Jedes Land bekommt nun seinen eigenen Beitrag.
Wenn ein Land hier NICHT aufgeführt ist, dann ist es nicht durch einen Local Guide teilnehmend an den Leaderboards (registriere dich HIER) von Adam GT und auch nicht durch einen Guiding Star vertreten
Hier gelangt ihr zu den anderen Beiträgen dieser Reihe:
Algerien - Argentinien - Australien - Österreich - Aserbaidschan - Bahrain - Bangladesch - Barbados - Belarus - Belgien - Bolivien - Brasilien - Bulgarien - Kambodscha - Kamerun - Kanada - Chile - China - Kolumbien - Costa Rica - Elfenbeinküste - Kroatien - Zypern - Kuba - Tschechien - Dänemark - Dominikanische Republik - Ägypten - Äthiopien - Finnland - Frankreich - Gambia - Georgia - Deutschland - Ghana - Griechenland - Guinea - Hong Kong - Island - Ungarn - Indien - Indonesien - Iran - Irak - Irland - Israel - Italien - Japan - Jordanien - Kenia - Lettland - Liechtenstein - Malaysia - Mexiko - Marokko - Mongolei - Marokko - Myanmar - Nepal - Niederland - Neuseeland - Nigeria - Nordmazedonien - Norwegen - Pakistan - Panama - Paraguay - Peru - Philippinen - Polen - Portugal - Puerto Rico - Katar - Rumänien - Russland - Ruanda - Saudi Arabien - Senegal - Serbien - Singapur - Slowakei - Slowenien - Südafrika - Südkorea - Spanien - Sri Lanka - Schweden - Schweiz - Taiwan - Thailand - Türkei - Uganda - Ukraine - Vereinigte Arabische Emirate - Vereinigtes Königreich - Vereinigte Staaten von Amerika - Vietnam - Jemen - Sambia - Simbabwe
Verlinkt sind vorherige Beiträge dieser Reihe, kursiv die neuen Länder seit meinem letzten Beitrag.
Bestehende Konversationen (aus meiner vorherigen Reihe) über Wissenswertes übertrage ich ganz oder in Auszügen, die Liste mit den Ansprechpartnern aus den Leaderboards will ich in regelmäßigen Abständen aktualisieren, zumindest ist dies mein Plan, mal sehen wie sich dieser dann umsetzen lässt.
Sollte es weiterhin das Guiding Stars Programm geben, werde ich diese natürlich ebenfalls ergänzen.
Jeder der angesprochenen Local Guides kann, muss jedoch nicht, sein Land oder Besonderheiten vorstellen.
Fragen im Gegenzug zu Deutschland beantworte ich natürlich sehr gerne. Ich hoffe auf einen regen Austausch und gemeinsames “lernen”
Deutschland |
Punkte |
@ TorM * |
10 |
|
Fotoansichten |
@ TorM * |
10 |
||
Durchschnittliche Aufrufe/Foto |
@ TorM * |
10 |
||
Sternansichten |
@ TorM * |
10 |
||
Sternansichten/Tag |
@ TorM * |
10 |
||
Deutschland |
Fotos |
@ TorM * |
10 |
|
Bewertungen |
@ TorM * |
10 |
||
Videos |
@ TorM * |
10 |
||
Antworten |
9 |
|||
Guiding Stars 3 |
Chiara C. |
9 |
2021 Community Builder |
|
Torben M. |
10 |
2022 Community Builder |
||
Stephie S. |
8 |
2022 Local Business Champion |
Chiara, unser erster Guiding Star hilf mir bei alledem Welches ich vergesse
Torben, Platzierter aller Leaderboards für Deutschland UND Guiding Star 2022… UND unser “Influencer” für google maps persönlich!
Und ich, völlig unerwartet und zutiefst geehrt.
Was wissen wir über Deutschland? (fangen wir damit an, was die amerikanschen Kunden eines Friseursalons wussten als sie spontan zu Deutschland befragt wurden :
-
Hauptstadt Berlin
-
Hauptstadt Bayerns (eines Bundeslandes) ist München
-
Angela Merkel, ehemalige Bundeskanzlerin, gefolgt von aktuell Olaf Scholz
-
Oktoberfest - München
-
Deutschland ist unterteilt in 16 Bundesländer: Baden-Württemberg - Bayern - Berlin - Brandenburg - Bremen - Hamburg - Hessen - Mecklenburg-Vorpommern - Niedersachsen - Nordrhein-Westfalen - Rheinland-Pfalz - Saarland - Sachsen-Anhalt - Sachsen - Schleswig-Holstein - Thüringen
-
die Deutschen lieben Bier - es gibt FAST 1500 Bier abfüllende Betriebe und 25 verschiedene Bier AUS-richtungen (ein eigener Beitrag diesbezüglich wird folgen)
-
entgegen der weitläufigen Meinung essen wir NICHT am liebsten Kohl oder Kraut
-
kein Geschwindigkeitslimit auf Autobahnen (es sei denn es gibt eine Baustelle oder Ähnliches) es darf gefahren werden was der Motor hergibt (nicht immer sinnvoll und im Zuge der Klimaveränderung auch immer wieder ein heißes Thema
-
wir Deutschen gelten gemeinhin als sehr, sehr, SEHR pünktlich und genau also präzise und ordentlich… die einen sagen so, die anderen so… pünktlich, ja, kann ich für unterschreiben!!! ein Spruch in Deutschland heißt: 5 Minuten vor der Zeit ist des Lehrlings Pünktlichkeit. Ich schrieb einmal mit Chiara darüber und sie ist da GANZ GENAU wie ich… IMMER und ohne Ausnahme pünktlich. dies habe ich auch meinen beiden Söhnen vermittelt, das klappt hervorragend… Ordentlich?!? Wer hat Teenager im Haus? Die Zimmer sehen NACH dem Aufräumen binnen eines Tages aus wie vorher
aber sie putzen GRUNDSÄTZLICH 1-2x in der Woche… als ok, diesen Punkt lasse ich dann doch gelten
-
Made in Germany - noch immer ein Markenzeichen, auch wenn nicht immer so ganz drinsteckt was draufsteht. Mittlerweile werden sehr viele Dinge im Ausland gefertigt und nur noch in Deutschland zusammengebaut oder verpackt. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass die Waschmaschine der Firma Miele damals ein Garant für Beständigkeit und Qualität war, die meiner Eltern 30 Jahre hielt und mein Vater sie selbst 2x reparieren konnte… Als wir eine neue kauften funktionierte erst die 3!!! Maschine korrekt, die erste 3 Tage, die zweite 2 Monate…soviel zu diesem Thema!
-
Viele PS starke Autos kommen aus Deutschland: Mercedes, BMW, Porsche, Audi, Opel und sogar VW auch hier… nicht mehr alles MADE IN GERMANY
-
Bratwurst - die Deutschen lieben Bratwurst! Auch Currywurst oder Spezialwurst… Currywurst mit Pommes wird auch Manta-Platte genannt
Hier beende ich erstmal und lasse noch Luft für Torben und Chiara
Fragt IHR (alle Local Guides) Fragen die ihr schon immer wissen wollte
Und dann folgt im ersten Beitrag ein lustiger Austausch über Bürokratie in Deutschland den ich nun jedoch nicht wiederhole.
TorM schrieb (Auszug ohne Bezug auf Bürokratie und Gesundheitssystem):
Hallo @ Stephanie_OWL,
schön, dass nun auch Deutschland an der Reihe ist.
Ich hätte folgende Punkte:
- Wir trinken deutlich mehr Bier als Wein
- Auf ganz vielen Straßen gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung
- Wir haben unterschiedliche sehr schöne Landschaften (Berge, Meer, Seen, Flüsse)
- Im Winter kann es bis - 30 Celsius kalt und bis zu + 41 Celsius warm werden
- Wir haben in Deutschland nur ganz wenige Großstädte nach internationalen Maßstäben und sehr viele kleine Ortschaften
- Die Mehrheit der Deutschen mietet ihre Wohnung/ Häuser
- Wir erfinden sehr viele Dinge, bringen diese dann aber nicht immer zur Marktreife (Computer- Konrad Zuse, Glühbirne - Heinrich Göbel, aber ohne Patent, was dann Thomas Edison anmeldete…)
- Deutschland war früher in kleine Herzogtümer, Königreiche, Fürstentümer etc. aufgeteilt. Deshalb haben wir viele Burgen, Schlösser und andere Baudenkmäler
- Wir haben nur noch wenige sprachliche Dialekte (weil es auch in der Schule nicht gefördert wird)
- Fast jede Region hat ihre Bier Brauerei und eine lokale Spezialität auf der Speisekarte
- Wir essen viel Kartoffeln, weil ein alter Kaiser viel Werbung dafür gemacht hat
Meine Antwort:
Und wie immer ist deine Antwort eine so gut strukturierte und mit inhaltlich nicht zu toppen!
DANKE TorM, dass du dich so einbringt und diesen Beitrag bereichest!
Das mit den Erfindern ist tatsächlich spannend.
Meine Oma erzählte uns, in den Reihen unserer Vorfahren gibt es diesen einen Weißkopf der zeitgleich mit anderen das Flugzeug erfunden hat.
Das hatte ich immer nur als gegeben hingenommen… Nun, durch deinen Beitrag wurde ich daran erinnert und habe mal nachgeforscht auf Google…
Ja… Albin Weißkopf… Gefunden…
Wann und wo und wie er jedoch in den Reihen meiner Vorfahren auftauchen soll ist mir schleierhaft. Leider kann ich meine Oma nicht mehr dazu befragen. Dies ist mütterlicher Seits.
Und mein Vater… Als ich noch ein sehr kleines Mädchen war, kamen die ersten Heim-Computer auf die man sich leisten konnte.
Mein Vater hatte da bereits SOFORT einen Reset Schalter eingebaut. VC20… Und später C64
Ach hätte er sich dies nur patentieren lassen
Die Firma für die er arbeitete bat ihn, dies nicht nur privat, sondern an allen Computern dort zu machen… Er wurde daraufhin nebenberuflich selbständig.
Und Bier…
Mein nächster Beitrag zu Connect wenn ich fertig bin mit den nächsten 36 Ländern
Burgen und Schlösser! In der Tat… Dies ist ein Stück Heimat und ich kann gar nicht genug davon bekommen wann immer ich auf der Durchreise IRGENDWO in Deutschland bin… Leider teilt mein Mann diese Begeisterung nicht SO sehr…
ChiaraMariaC schrieb (Auszug ohne Bezug auf Bürokratie und Gesundheitssystem):
Hallo liebe @ Stephanie_OWL
wow, Dein Local Guides Connect-Post ist wirklich sehr interessant und informativ!
Herzlichen Glückwunsch an Dich, Stephanie und auch an Dich, @ TorM für die Guiding Stars-Ernennungen!
Ihr beiden habt es sehr verdient!
Dein Local Guides Connect-Post ist so toll und Du und Torben habt sehr gut aufgezählt, was wir alles über Deutschland wissen, ihr habt so ziemlich alles aufgezählt.
Das, was ich noch ergänzen kann ist, dass die Großstadt, in der ich lebe, Hamburg, als: ,Die schönste Stadt der Welt" und: ,Das Tor zur Welt" bekannt ist.
Und auch, dass der Brezel hier in Deutschland sehr begehrt ist.
Vielen lieben Dank für Deinen sehr schönen, detaillierten Local Guides Connect-Post und auch dafür, dass Du mich markiert hast, liebe Stephanie!
️
Meine anderen Local Guides-Freunde aus Deutschland finden Deinen Post sicherlich auch sehr interessant und schön: @LudwigGermany, @JacquelineB, @MoniSchmidt und @Boris.
An alle die noch schreiben möchten, HIER ist der richtige Platz dafür