Let´s get to know each other better - Georgia

Jedes Land bekommt nun seinen eigenen Beitrag.

Wenn ein Land hier NICHT aufgeführt ist, dann ist es nicht durch einen Local Guide teilnehmend an den Leaderboards (registriere dich HIER) von Adam GT und auch nicht durch einen Guiding Star vertreten

Hier gelangt ihr zu den anderen Beiträgen dieser Reihe:

Algerien - Argentinien - Australien - Österreich - Aserbaidschan - Bahrain - Bangladesch - Barbados - Belarus - Belgien - Bolivien - Brasilien - Bulgarien - Kambodscha - Kamerun - Kanada - Chile - China - Kolumbien - Costa Rica - Elfenbeinküste - Kroatien - Zypern - Kuba - Tschechien - Dänemark - Dominikanische Republik - Ägypten - Äthiopien - Finnland - Frankreich - Gambia - Georgia - Deutschland - Ghana - Griechenland - Guinea - Hong Kong - Island - Ungarn - Indien - Indonesien - Iran - Irak - Irland - Israel - Italien - Japan - Jordanien - Kenia - Lettland - Liechtenstein - Malaysia - Mexiko - Marokko - Mongolei - Marokko - Myanmar - Nepal - Niederland - Neuseeland - Nigeria - Nordmazedonien - Norwegen - Pakistan - Panama - Paraguay - Peru - Philippinen - Polen - Portugal - Puerto Rico - Katar - Rumänien - Russland - Ruanda - Saudi Arabien - Senegal - Serbien - Singapur - Slowakei - Slowenien - Südafrika - Südkorea - Spanien - Sri Lanka - Schweden - Schweiz - Taiwan - Thailand - Türkei - Uganda - Ukraine - Vereinigte Arabische Emirate - Vereinigtes Königreich - Vereinigte Staaten von Amerika - Vietnam - Jemen - Sambia - Simbabwe

Verlinkt sind vorherige Beiträge dieser Reihe, kursiv die neuen Länder seit meinem letzten Beitrag.

Bestehende Konversationen (aus meiner vorherigen Reihe) über Wissenswertes übertrage ich ganz oder in Auszügen, die Liste mit den Ansprechpartnern aus den Leaderboards will ich in regelmäßigen Abständen aktualisieren, zumindest ist dies mein Plan, mal sehen wie sich dieser dann umsetzen lässt.

Sollte es weiterhin das Guiding Stars Programm geben, werde ich diese natürlich ebenfalls ergänzen.

Jeder der angesprochenen Local Guides kann, muss jedoch nicht, sein Land oder Besonderheiten vorstellen.

Fragen im Gegenzug zu Deutschland beantworte ich natürlich sehr gerne. Ich hoffe auf einen regen Austausch und gemeinsames “lernen”

Georgia

@Alex_Kezevadze

7

Fotoansichten

@ Alex_Kezevadze

7

Durchschnittliche Aufrufe/Foto

@ Alex_Kezevadze

7

Sternansichten

@ Alex_Kezevadze

7

Sternansichten/Tag

@ Alex_Kezevadze

7

Georgia

Fotos

@ Alex_Kezevadze

7

Bewertungen

@ Alex_Kezevadze

7

Videos

@ Alex_Kezevadze

7

Antworten

@ Alex_Kezevadze

7

Guiding Stars 0

Ohhh, du teilst das Schicksal mit so einigen Local Guides die in den Leaderboards alle Kategogien ausfüllen und keine Guidings Stars zur Verstärkung haben

Magst du mir helfen mein Wissen über dein Land zu vertiefen? Schau einmal welche Dinge meine nicht repräsentative Gruppe aus Familie, Freunden und Bekannten zusammengetragen haben…

Was wissen die Deutschen über Georgien?

1. viele Berge
  2. es gehört zu Asien
  3. an der Küste regnet es 3x so viel wie in Deutschland
  4. fast doppelt so groß wie die Schweiz, aber nur die Hälfte der Einwohnerzahl
  5. aus dem griechischen stammend bedeutet Georgien das Land der Bauern, dort heißt es Colchis

Ich bin beschämt, von Georgien war weder in meiner Gruppe noch mir viel bekannt, ich musste tatsächlich googlen

Bitte, hilf mir diese unverzeihliche Wissenslücke zu schließen und erzähle mir/uns von deinem schönen Land!

Und… vielleicht weißt du mehr über Deutschland als wir im Umkehrschluss? Ich bin mehr als nur gespannt, ich bin regelrecht neugierig und fiebere auf deine Antwort hin!

7 Likes

Hi dear friend, @Stephanie_OWL

Allow me to start with a request to tag me in your future posts, please; this will ensure that I don’t miss any of your posts - I am surely taking the liberty to tag you, wherever you are relevant.

Of course, as mentioned earlier, this series is surely helpful & informative.

Appreciate your efforts and thank you for the same.

What I know about Germany:

I visited Germany a couple of times, before 2014, including stop-overs in Frankfurt while flying to the US, from Inda.

Let me be honest, I am not much aware of many countries except for their important parameters like capital, etc.

• The German capital is Berlin,
  • 4th largest economy in the world
  • Top trading nation in the European Union, etc.

Well, then…some other points like…

• Germans are very sophisticated & friendly people - speaks very softly, are patient, are on time, have high ethics, and are well dressed (heard that even the beggar are!), etc.
  • A good country for higher education - many Indian students come to Germany for studies.
  • In spring/summer, the sunlight goes up to 16 hrs or so.
  • Has Very Good Infrastructure
  • In the workplace, they respect other countrymen equally.
  • The cost of living is more than 65% costlier than in India, etc.

I am also ashamed to accept my limited knowledge of many other countries., though I have visited more than 36 countries… mostly before 2014.

Presently I am located in the Silicon Valley of India - Bangalore in Karnataka State, India.

Thanks for this opportunity, dear friend.

:pray:

1 Like

Hallo @TravellerG :blush:

Sehr gerne markiere ich dich in meinen nächsten Artikeln… WENN ich es nicht vergesse ( :see_no_evil: )

Diese Reihe wird noch ein paar Wochen weiter gehen, alle Beiträge werden jedoch nach und nach Verlinkt.

Dein Wissen über Deutschland ist recht gut, sehr interessiert bin ich auch an den Dingen die man sich so erzählt oder die kollegtive Sichtweise.

Ich kenne sehr sehr viele, extrem pünktliche Deutsche. Insgesamt erwartet jeder auch Pünktlichkeit!

Wenn Deutsche reisen, dann hören sie oftmals: erwarte keine Pünktlichkeit… Der Bus dort kommt, oder kommt nicht… Und zwar irgendwann… Der Fahrplan dient nur einer groben Einschätzung. Und falls er nicht kommt, irgendwann kommt sicher der nächste :rofl:

Auch wenn in Deutschland oftmals über die Servicewüste geschimpft wird und wir einen Fachkräftemangel immer wieder beklagen, Handwerker zum Beispiel kommen wenn man einen Termin vereinbart hat. :wink: Manch einer sollte Erfahrungen im Ausland sammeln bevor er hier auf hohem Niveau klagt.

Ich gebe dir auch Recht in Bezug auf die Kultiviertheit und Sprache.

Die Deutschen sind zumeist durchaus gebildet und das Temperament wirkt gezügelt.

Allerdings gibt es, wie überall auf der Welt bildungsferne Schichten die lautstark ihren Unmut kundzutun wissen.

Auch gilt Deutschland als eine dem Bierkinsum nicht abneigend gegenüberstehend Nation :rofl: Mit steigendem Konsum verliert sich jedoch auch die Zurückhaltung der sonst leise sprechenden Menschen.

Die Sonne steht im Sommer seeehr lange am Himmel. Sogar über 16 Stunden. Der späteste Sonnenuntergang ist im Juli gegen 21:30 Uhr und dann kommt noch die Phase der Dämmerung.

Ich freue mich sehr über deine aussagekräftigen Zeilen und bin dir dankbar für diese und deine Zeit!