Jedes Land bekommt nun seinen eigenen Beitrag.
Wenn ein Land hier NICHT aufgeführt ist, dann ist es nicht durch einen Local Guide teilnehmend an den Leaderboards (registriere dich HIER) von Adam GT und auch nicht durch einen Guiding Star vertreten
Hier gelangt ihr zu den anderen Beiträgen dieser Reihe:
Algerien - Argentinien - Australien - Österreich - Aserbaidschan - Bahrain - Bangladesch - Barbados - Belarus - Belgien - Bolivien - Brasilien - Bulgarien - Kambodscha - Kamerun - Kanada - Chile - China - Kolumbien - Costa Rica - Elfenbeinküste - Kroatien - Zypern - Kuba - Tschechien - Dänemark - Dominikanische Republik - Ägypten - Äthiopien - Finnland - Frankreich - Gambia - Georgia - Deutschland - Ghana - Griechenland - Guinea - Hong Kong - Island - Ungarn - Indien - Indonesien - Iran - Irak - Irland - Israel - Italien - Japan - Jordanien - Kenia - Lettland - Liechtenstein - Malaysia - Mexiko - Marokko - Mongolei - Marokko - Myanmar - Nepal - Niederland - Neuseeland - Nigeria - Nordmazedonien - Norwegen - Pakistan - Panama - Paraguay - Peru - Philippinen - Polen - Portugal - Puerto Rico - Katar - Rumänien - Russland - Ruanda - Saudi Arabien - Senegal - Serbien - Singapur - Slowakei - Slowenien - Südafrika - Südkorea - Spanien - Sri Lanka - Schweden - Schweiz - Taiwan - Thailand - Türkei - Uganda - Ukraine - Vereinigte Arabische Emirate - Vereinigtes Königreich - Vereinigte Staaten von Amerika - Vietnam - Jemen - Sambia - Simbabwe
Verlinkt sind vorherige Beiträge dieser Reihe, kursiv die neuen Länder seit meinem letzten Beitrag.
Bestehende Konversationen (aus meiner vorherigen Reihe) über Wissenswertes übertrage ich ganz oder in Auszügen, die Liste mit den Ansprechpartnern aus den Leaderboards will ich in regelmäßigen Abständen aktualisieren, zumindest ist dies mein Plan, mal sehen wie sich dieser dann umsetzen lässt.
Sollte es weiterhin das Guiding Stars Programm geben, werde ich diese natürlich ebenfalls ergänzen.
Jeder der angesprochenen Local Guides kann, muss jedoch nicht, sein Land oder Besonderheiten vorstellen.
Fragen im Gegenzug zu Deutschland beantworte ich natürlich sehr gerne. Ich hoffe auf einen regen Austausch und gemeinsames “lernen”
Ägypten |
Punkte |
10 |
||
Fotoansichten |
@ MAHMOUDALWAN |
10 |
||
Durchschnittliche Aufrufe/Foto |
@ MAHMOUDALWAN |
10 |
||
Sternansichten |
@ MAHMOUDALWAN |
10 |
||
Sternansichten/Tag |
9 |
|||
Ägypten |
Fotos |
9 |
||
Bewertungen |
@ MAHMOUDALWAN |
10 |
||
Videos |
9 |
|||
Antworten |
@ MAHMOUDALWAN |
10 |
||
Guiding Stars 0 |
Ok ihr Beiden, mögt ihr mir das Bild erweitern welches die Deutschen von Ägypten haben? Dieses Mal kann ich selbst Einiges beisteuern, da ich bereits 1x zu Gast in eurem Land war und einen herrlichen Urlaub genossen habe!!! SO herrlich, dass mein Mann und ich zur Erholung von den Herausforderungen des Jahres 2022 im Januar erneut nach Ägypten fliegen werden… schnorcheln, essen, schlafen… UND… KEINE Aufgaben oder Verpflichtungen, davon gab es 2022 mehr als genug… (für ganz, gaaaanz viele Jahre )
Was wissen die Deutschen über Ägypten?
- Gastfreundschaft
- Pyramiden
- Kairo
- Null
- Tal der Könige
- Luxor
- Fakultät
- Pharaonen
- Sphinx
- 3x so groß wie Deutschland, etwa die gleiche Einwohnerzahl
- Kamele
- Beduinen
- Quadfahren
- Schnorcheln
- Wüste
- Mumien
Das hat Spaß gemacht!!! Wir waren zu Sylvester 2019/2020 in Ägypten und ich habe noch nie in meinem 50jährigen Leben ein solch lebendiges, farbenfrohes Silvester erlebt wie bei euch (im Hotel) Nun weiß ich nicht, ob dies lediglich für die Touristen so gefeiert wurde, oder ob dies bei euch einfach überall im Land so ist?
Wir machten eine Quad-Tour mit, etwas was man augenscheinlich als Tourist zu tun hat
Die festgebackene und von den Rädern mit Fahrrillen versehenen Wege durch die Wüste ließen mich fühlen, als säße ich auf einer Baumaschine. In Deutschland nennt sich das Rüttler, ich habe keinen blassen Schimmer wie dies übersetzt wird, aber es war staccatoartiges rütteln des Fahrzeugs das ich noch in den Knochen spürte, als ich längst abgestiegen war.
Wir tranken Tee bei den Beduinen, ich denke auch dies ist nicht original gewesen, aber es war ein wunderbares Erlebnis.
Ich saß auf einem Kamel, das Aufstehen und Hinlegen des Kamels ist für ungeübte eine ECHTE Herausforderung!
Wir schnorchelten… oh welch phantastische Unterwasserwelt… allerdings muss ich sagen… sobald ich bei den Riffen ins Wasser sprang hatte ich automatisch die Titelmusik des weißen Hai im Ohr
Die Tempel waren atemberaubend!!! Ich kann nicht in Worte fassen wie mich diese Jahrtausende in den Bann geschlagen haben!
Das Tal der Könige… Monumental!!!
Ich komme nicht umhin zu erwähnen, dass man Ägypten besucht haben MUSS!!
Bitte, schreibt mir doch unbedingt weitere Ergänzungen!
Und was wisst ihr über Deutschland? Gerne beantworte ich Fragen die ihr schon immer mal wissen wolltet oder ergänze Dinge von denen ihr gehört habt.
MAHMOUDALWAN schrieb:
Hallo alle
Hallo Stephanie_OWL
Wir fühlen uns geehrt, Sie in unserem Land, ganz Ägypten, zu haben
Wo Großzügigkeit, Freundlichkeit, gute Behandlung, Geschichte, Geographie,
Wir werden immer von Ihnen in Ägypten geehrt