Jedes Land bekommt nun seinen eigenen Beitrag.
Wenn ein Land hier NICHT aufgeführt ist, dann ist es nicht durch einen Local Guide teilnehmend an den Leaderboards (registriere dich HIER) von Adam GT und auch nicht durch einen Guiding Star vertreten
Hier gelangt ihr zu den anderen Beiträgen dieser Reihe:
Algerien - Argentinien - Australien - Österreich - Aserbaidschan - Bahrain - Bangladesch - Barbados - Belarus - Belgien - Bolivien - Brasilien - Bulgarien - Kambodscha - Kamerun - Kanada - Chile - China - Kolumbien - Costa Rica - Elfenbeinküste - Kroatien - Zypern - Kuba - Tschechien - Dänemark - Dominikanische Republik - Ägypten - Äthiopien - Finnland - Frankreich - Gambia - Georgia - Deutschland - Ghana - Griechenland - Guinea - Hong Kong - Island - Ungarn - Indien - Indonesien - Iran - Irak - Irland - Israel - Italien - Japan - Jordanien - Kenia - Lettland - Liechtenstein - Malaysia - Mexiko - Marokko - Mongolei - Marokko - Myanmar - Nepal - Niederland - Neuseeland - Nigeria - Nordmazedonien - Norwegen - Pakistan - Panama - Paraguay - Peru - Philippinen - Polen - Portugal - Puerto Rico - Katar - Rumänien - Russland - Ruanda - Saudi Arabien - Senegal - Serbien - Singapur - Slowakei - Slowenien - Südafrika - Südkorea - Spanien - Sri Lanka - Schweden - Schweiz - Taiwan - Thailand - Türkei - Uganda - Ukraine - Vereinigte Arabische Emirate - Vereinigtes Königreich - Vereinigte Staaten von Amerika - Vietnam - Jemen - Sambia - Simbabwe
Verlinkt sind vorherige Beiträge dieser Reihe, kursiv die neuen Länder seit meinem letzten Beitrag.
Bestehende Konversationen (aus meiner vorherigen Reihe) über Wissenswertes übertrage ich ganz oder in Auszügen, die Liste mit den Ansprechpartnern aus den Leaderboards will ich in regelmäßigen Abständen aktualisieren, zumindest ist dies mein Plan, mal sehen wie sich dieser dann umsetzen lässt.
Sollte es weiterhin das Guiding Stars Programm geben, werde ich diese natürlich ebenfalls ergänzen.
Jeder der angesprochenen Local Guides kann, muss jedoch nicht, sein Land oder Besonderheiten vorstellen.
Fragen im Gegenzug zu Deutschland beantworte ich natürlich sehr gerne. Ich hoffe auf einen regen Austausch und gemeinsames “lernen”
Dominikanische Republik |
Punkte |
9 |
|||
Fotoansichten |
@ atizol |
9 |
|||
Durchschnittliche Aufrufe/Foto |
@ atizol |
9 |
|||
Sternansichten |
@ atizol |
9 |
|||
Sternansichten/Tag |
@ atizol |
9 |
|||
Dominikanische Republik |
Fotos |
@ atizol |
9 |
||
Bewertungen |
@ atizol |
9 |
|||
Videos |
@ atizol |
9 |
|||
Antworten |
@ atizol |
9 |
|||
Guiding Stars 2 |
Martina G. |
6 |
2021 Inclusive Mapper |
||
Maricha M. |
8 |
2021 Community Builder |
Wenigstens könnt ihr zu dritt antworten ,diesen Vorteil haben nicht viele Länder wie ich bemerkt habe
Was wissen die Deutschen über die Dominkanische Republik?
- liegt in der Karibik
- herrliche Sandstrände
- gesprochen wird spanisch
- etwa so groß wie die Schweiz, ein bisschen mehr Einwohner
- beliebtes Zeil für die Flitterwochen
- es gibt keine Jahreszeiten, nur Regenzeit und keine Regenzeit
Da bin ich gespannt, vor allem letzteres, ist das richtig so? Und was gibt es unbedingt noch zu ergänzen?
Und was wisst ihr über Deutschland? Egal was, ich freue mich über jede Antwort
atizol schrieb:
Es gibt so viele Dinge, die ich über mein Land (Dominikanische Republik) sagen kann, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Die Dominikanische Republik ist ein Land, das mitten in der Karibik auf einer Insel liegt, die wir uns mit dem Schwesterland Haiti teilen.
Die Dominikanische Republik ist aufgrund ihrer wunderschönen weißen oder goldenen Sandstrände, ihrer wunderschönen Landschaften und der Freude und Herzlichkeit der Dominikaner ein weltweit anerkanntes Touristenziel.
Die Dominikanische Republik ist eines der Länder, aus denen die meisten berühmten Baseballspieler der US-amerikanischen Major League Baseball stammen, darunter: Manny Ramírez, Juan Marichal, Vladimir Guerrero, Albert Pujols, David Ortiz, Pedro Martínez, Sammy Sosa, Alfonso Soriano, Adrian Beltre, Miguel Tejada, Robinson Cano, Tony Fernández und viele andere.
Die Dominikanische Republik zeichnet sich auch durch ihre Musik aus, insbesondere durch ihre beiden Hauptgenres: El Merengue und La Bachata, in denen wir Juan Luis Guerra und Romeo Santos erwähnen können.
Was das Klima betrifft, so gibt es in der Dominikanischen Republik keine Jahreszeiten, wir haben das ganze Jahr über ein Klima ohne nennenswerte Veränderungen. Der Unterschied zwischen der Durchschnittstemperatur des kältesten Monats des Jahres, dem Januar, und der Durchschnittstemperatur des wärmsten Monats des Jahres, dem Juli, beträgt etwa 5 **°,**In Santo Domingo zum Beispiel schwankt die Temperatur im Allgemeinen zwischen 20 °C und 32 °C und fällt selten unter 18 °C oder steigt selten über 33 °C, egal zu welcher Jahreszeit wir uns befinden.
Wir haben keine Regenzeit oder Trockenzeit, aber es kann an jedem Tag des Jahres regnen. Eine merkwürdige Tatsache ist, dass das Wetter in nur einer halben Stunde oder sogar noch weniger von völlig sonnig zu bewölkt und mit starkem Regen wechseln kann, und auch das Gegenteil kann passieren, das heißt, wir können in weniger Zeit von Regen zu strahlender Sonne wechseln als eine Stunde, deshalb müssen wir einen Ausflug zum Strand nicht absagen, weil es regnet, wenn wir das Haus verlassen.
Meine Antwort:
Du hast dein Land wunderbar beschrieben! Durch jede deiner Zeilen kann man die Liebe zu deinem Land lesen und du lässt uns teilhaben an der Landschaft und ihren Stränden!
Ich hatte keine Ahnung von euren Basketball Spielern nun wird sich dies in meinem Kopf untrennbar mit der Dominikanischen Republik verbinden!
Auch die beiden Musikrichtungen,
Von Merengue habe ich bereits gehört, La Bachata ist mir neu namentlich. Ich werde nachher, wenn ich meinen weiteren Part online stelle, im Hintergrund über Spotify hineinhören
DANKE dass du dich an diesem Beitrag beteiligst und solch eine Lebensfreude von der Insel teilst!
Euer Wetter klingt herrlich. Kein Wunder, dass über eure paradiesischen Strände hinaus, so viele Touristen euer Land besuchen.
Ich dachte immer die Dominikanische Republik sei zu heiß, zu tropisch für mich… Ab 25 Grad wird es mir unwohl
Nun aber klingt es, als müsse ich diese Insel auf meine Bucketlist setzen
atizol schrieb:
Ich weiß nicht, ob du die Temperatur richtig verstanden hast mit der Übersetzung und ich fürchte nein. Wir haben nie Temperaturen von 5°C, was ich gesagt habe, ist, dass es eine Abweichung von 5° zwischen der kältesten und der wärmsten Jahreszeit gibt, und deshalb habe ich das Beispiel von Santo Domingo (der Stadt, in der ich lebe) gegeben, wo die Temperaturen immer zwischen 20 liegen °C und 32 °C.
Für alles, was Sie über die Dominikanische Republik wissen möchten, müssen Sie mich nur fragen und ich werde Ihnen gerne antworten.
Meine Antwort:
doch doch atizol … DAS habe ich verstanden.
Ich mag es warm, ich finde heiß, tropisch oder schwül jedoch ganz schrecklich.
Daher dachte ich, es sei kein gutes Klima für mich, viel zu anstrengend.
Dank deiner Erklärung klingt es jedoch perfekt!!!