Let´s get to know each other better - Chile

Jedes Land bekommt nun seinen eigenen Beitrag.

Wenn ein Land hier NICHT aufgeführt ist, dann ist es nicht durch einen Local Guide teilnehmend an den Leaderboards (registriere dich HIER) von Adam GT und auch nicht durch einen Guiding Star vertreten

Hier gelangt ihr zu den anderen Beiträgen dieser Reihe:

Algerien - Argentinien - Australien - Österreich - Aserbaidschan - Bahrain - Bangladesch - Barbados - Belarus - Belgien - Bolivien - Brasilien - Bulgarien - Kambodscha - Kamerun - Kanada - Chile - China - Kolumbien - Costa Rica - Elfenbeinküste - Kroatien - Zypern - Kuba - Tschechien - Dänemark - Dominikanische Republik - Ägypten - Äthiopien - Finnland - Frankreich - Gambia - Georgia - Deutschland - Ghana - Griechenland - Guinea - Hong Kong - Island - Ungarn - Indien - Indonesien - Iran - Irak - Irland - Israel - Italien - Japan - Jordanien - Kenia - Lettland - Liechtenstein - Malaysia - Mexiko - Marokko - Mongolei - Marokko - Myanmar - Nepal - Niederland - Neuseeland - Nigeria - Nordmazedonien - Norwegen - Pakistan - Panama - Paraguay - Peru - Philippinen - Polen - Portugal - Puerto Rico - Katar - Rumänien - Russland - Ruanda - Saudi Arabien - Senegal - Serbien - Singapur - Slowakei - Slowenien - Südafrika - Südkorea - Spanien - Sri Lanka - Schweden - Schweiz - Taiwan - Thailand - Türkei - Uganda - Ukraine - Vereinigte Arabische Emirate - Vereinigtes Königreich - Vereinigte Staaten von Amerika - Vietnam - Jemen - Sambia - Simbabwe

Verlinkt sind vorherige Beiträge dieser Reihe, kursiv die neuen Länder seit meinem letzten Beitrag.

Bestehende Konversationen (aus meiner vorherigen Reihe) über Wissenswertes übertrage ich ganz oder in Auszügen, die Liste mit den Ansprechpartnern aus den Leaderboards will ich in regelmäßigen Abständen aktualisieren, zumindest ist dies mein Plan, mal sehen wie sich dieser dann umsetzen lässt.

Sollte es weiterhin das Guiding Stars Programm geben, werde ich diese natürlich ebenfalls ergänzen.

Jeder der angesprochenen Local Guides kann, muss jedoch nicht, sein Land oder Besonderheiten vorstellen.

Fragen im Gegenzug zu Deutschland beantworte ich natürlich sehr gerne. Ich hoffe auf einen regen Austausch und gemeinsames “lernen”

Chile

@thunontour

8

Fotoansichten

@ thunontour

8

Durchschnittliche Aufrufe/Foto

@ thunontour

8

Sternansichten

@ thunontour

8

Sternansichten/Tag

@ thunontour

8

Chile

Fotos

@ thunontour

8

Bewertungen

@ thunontour

8

Videos

@ thunontour

8

Antworten

@ thunontour

8

Guiding Stars 0

Und wieder einmal ein mir schon bekanntes Bild, keine Guiding Stars und ein Local Guide führt sowohl alle Leaderbords als auch die Punkte an.

Tunaontour, magst du mir ein wenig helfen, die vielleicht selbst noch Hilfe durch das markieren anderer Local Guides holen?

Gerne würde ich mehr über Chile erfahren, als die nicht repräsentative Auswahl meiner Familie, Freunde und Bekannten wissen

Was wissen die Deutschen über Chile?

1. Santiago de Chile
  2. Inkas
  3. Andere
  4. Regenwälder
  5. Wüsten
  6. Rinderzucht
  7. Bodenschätze Gold & Lithium
  8. Doppelt so groß wie Deutschland, aber 4x weniger Einwohner

Und was weißt du (oder ihr) über Deutschland? Jede Antwort würde mich freuen!!!

thunontour schrieb:

Hallo Stéphanie

Einige Geschichten:

Der Ursprung der massiven deutschen Einwanderung in das Land geht auf das sogenannte “Selektive Einwanderungsgesetz” von 1845 zurück, das das Ziel hatte, Fachleute und Handwerker anzuziehen, um Gebiete im Süden Chiles zwischen den heutigen Regionen Los Ríos und Los Lagos zu kolonisieren . . .

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts waren die chilenischen Städte in der Umgebung die Städte Valdivia und Osorno sowie die kleinen Städte La Unión und Río Bueno. Ebenfalls in der Nähe von Puerto Montt befanden sich drei hundertjährige Städte: Calbuco, Maullín und Carelmapu, deren Einwohner maßgeblich an der Gründung der deutschen Kolonien beteiligt waren. Der Rest des Territoriums hatte verstreute Einwohner, hauptsächlich Huilliche-Familien, und es gab große unbewohnte Gebiete, die mit Wäldern und Sümpfen bedeckt waren.Trotzdem fanden sich die Siedler in Gebieten mit klimatischen Bedingungen und einer natürlichen Umgebung mit ähnlichen Eigenschaften wie die dortigen wieder Mitteleuropa, wodurch sie sich ohne größere Schwierigkeiten schnell anpassen konnten.

Gegen Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts siedelte sich eine bedeutende Gruppe von Deutschen in der Gegend von Llanquihue an, und ihre Nachkommen überquerten die Bergkette und gründeten das heutige San Carlos de Bariloche in Argentinien, um eine starke Stellung aufzubauen Handels- und Kulturbeziehungen mit Chile. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts befand sich die größte Siedlung am Oberlauf des Flusses Limay. Der erste nicht-einheimische Siedler in der Region war der Bohemien José Tauschek8, der 1892 mit seiner Familie aus dem Gebiet des Vulkans Osorno in Chile ankam, aber ein Unfall auf seinem Floß während der Schifffahrt auf dem Fluss kostete ihn nur 8 Jahre später das Leben.9 By damals hatte sich der Chilene Jorge Hube bereits niedergelassen und der Siedler Carlos Wiederhold Piwonka (ein chilenischer Siedler aus der Gegend von Puerto Montt,

Aufgrund der klimatischen Vielfalt und der Ausdehnung des Landes ist es normal, dass es Gebiete gibt, die wenig besiedelt oder unbewohnbar sind. Im Norden wegen der Wüste und im Süden, weil es viele Gebiete gibt, die durch Nationalparks geschützt sind und wenig oder gar nicht zugänglich sind.

Grüße

Meine Antwort:

Hallo thunontour!

Was für eine wunderbare, ausführliche Antwort! So viele deutschstämmige Siedlungen, das hätte ich niemals gedacht!

Vielen lieben Dank für diese Erweiterung meines Horizontes!

Danke, dass du dir die Zeit hierzu genommen hast!

1 Like