Let´s get to know each other better - Canada

Jedes Land bekommt nun seinen eigenen Beitrag.

Wenn ein Land hier NICHT aufgeführt ist, dann ist es nicht durch einen Local Guide teilnehmend an den Leaderboards (registriere dich HIER) von Adam GT und auch nicht durch einen Guiding Star vertreten

Hier gelangt ihr zu den anderen Beiträgen dieser Reihe:

Algerien - Argentinien - Australien - Österreich - Aserbaidschan - Bahrain - Bangladesch - Barbados - Belarus - Belgien - Bolivien - Brasilien - Bulgarien - Kambodscha - Kamerun - Kanada - Chile - China - Kolumbien - Costa Rica - Elfenbeinküste - Kroatien - Zypern - Kuba - Tschechien - Dänemark - Dominikanische Republik - Ägypten - Äthiopien - Finnland - Frankreich - Gambia - Georgia - Deutschland - Ghana - Griechenland - Guinea - Hong Kong - Island - Ungarn - Indien - Indonesien - Iran - Irak - Irland - Israel - Italien - Japan - Jordanien - Kenia - Lettland - Liechtenstein - Malaysia - Mexiko - Marokko - Mongolei - Marokko - Myanmar - Nepal - Niederland - Neuseeland - Nigeria - Nordmazedonien - Norwegen - Pakistan - Panama - Paraguay - Peru - Philippinen - Polen - Portugal - Puerto Rico - Katar - Rumänien - Russland - Ruanda - Saudi Arabien - Senegal - Serbien - Singapur - Slowakei - Slowenien - Südafrika - Südkorea - Spanien - Sri Lanka - Schweden - Schweiz - Taiwan - Thailand - Türkei - Uganda - Ukraine - Vereinigte Arabische Emirate - Vereinigtes Königreich - Vereinigte Staaten von Amerika - Vietnam - Jemen - Sambia - Simbabwe

Verlinkt sind vorherige Beiträge dieser Reihe, kursiv die neuen Länder seit meinem letzten Beitrag.

Bestehende Konversationen (aus meiner vorherigen Reihe) über Wissenswertes übertrage ich ganz oder in Auszügen, die Liste mit den Ansprechpartnern aus den Leaderboards will ich in regelmäßigen Abständen aktualisieren, zumindest ist dies mein Plan, mal sehen wie sich dieser dann umsetzen lässt.

Sollte es weiterhin das Guiding Stars Programm geben, werde ich diese natürlich ebenfalls ergänzen.

Jeder der angesprochenen Local Guides kann, muss jedoch nicht, sein Land oder Besonderheiten vorstellen.

Fragen im Gegenzug zu Deutschland beantworte ich natürlich sehr gerne. Ich hoffe auf einen regen Austausch und gemeinsames “lernen”

Kanada

@CM_Kuncham

10

Fotoansichten

@TerryPG

9

Durchschnittliche Aufrufe/Foto

@DFX

8

Sternansichten

@Chuan_Chee

10

Sternansichten/Tag

@ Chuan_Chee

10

Kanada

Fotos

@ LuisMGonzalez

10

Bewertungen

@ TerryPG

9

Videos

@ Chuan_Chee

10

Antworten

@ CM_Kuncham

10

Guiding Stars 3

Melissa L.

7

2020 Helpful Hero

Cory B.

7

2020 Helpful Hero

Luis Miguel G.

@LuisMGonzalez

9

2021 Local Business Champion

Wie schön !!! So viele Ansprechpartner, spannend, dass die Leaderboards und Punkte sich auf so viele Local Guides verteilen.

Könnt ihr mir helfen die Namen der fehlenden beiden Guides einzufügen?

Und bestätigen bzw. ergänzen was die Deutschen wissen oder wissen sollten über Kanada?

Was wissen die Deutschen über Kanada?

1. Kanada ist das zweitgrößte Land der Welt, nach Russland
  2. Niagara-Fälle
  3. Ottawa
  4. sehr sehr kalt im Winter
  5. viel Schnee
  6. Bären

Und nun zu euch… was wisst ihr über das vergleichsweise winzige Deutschland?

katydarhel schrieb:

Hallo Stephanie_OWL !!! Es gibt gewisse Ähnlichkeiten zwischen den größten Städten in Deutschland und Kanada. Das sind Türme. Das ist der Berliner Fernsehturm und der CN-Tower in Toronto. N-Tower in Toronto. (Fotos unter dieser Seite)

Meine Antwort:

Wooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Großartig katydarhel!!!

Ich freue mich wahnsinnig, dass du uns Fotos zeigst

Du hast Recht! Die Türme sehen sich sehr ähnlich! Wann und warum warst du in Berlin?

katydarhel schrieb:

Hallo Stephanie_OWL!! Ich freue mich, dass dir meine Fotos gefallen. Die Türme sind sich sehr ähnlich, aber der CH-Turm ist 100 Meter höher als der Fernsehturm. Ich habe bis Mai 2019 drei Jahre in Berlin gelebt.

Meine Antwort:

Na dann bist du WAHRLICH die perfekte Ansprechpartnerin!

TerryPG schrieb:

Es tut mir so leid @ Stephanie_OWL Ich habe das Konzept, was du mit diesem erstaunlichen Beitrag gemacht hast, total verpasst, riesige Glückwünsche für sie. Hoffe ich bin nicht zu spät

ein paar Dinge, die Sie in Kanada verpasst haben. Eishockey, Poutine und Beaver Tails,

Was ich über Deutschland weiß, was ich je bekommen habe, war Belgien.

Große Fußball-/Fußballnation

Oktoberfest

Tolles Bier

Wiesn-Servierinnen

Awesome Schnitzel

Die Mauer.

Meine Antwort:

Natürlich kannst du hier JEDERZEIT ergänzen, du hast daher nichts verpasst

SCHNITZEL!!! Stimmt, die gibt es hier überall.

Das typische Wiener Schnitzel kommt natürlich aus Wien, aber auch in Deutschland aß ich hervorragende!

Und… BEAVER TAILS habe ich nie zuvor gehört… Wow… Danke dir!

TerryPG schickte ein Foto der Köstlichkeit Biberschwanz

So sieht ein Biberschwanz aus, manchmal fügen die Leute Ahornsirup, Erdnussbutter oder Schokolade hinzu

Meine Antwort:

OH JA!!!

DAS muss ich unbedingt probieren!

Ich hoffe ich werde sehr, sehr alt

auch Kanada steht noch auf meiner Bucket-List

Oh… gibt es eigentlich ein Rezept zu diesem Gebäck Terry? (Frage vom 19.1.2023)

8 Likes

@TerryPG

Die von dir erwähnten Biberschwänze lassen mich echt nicht los :rofl: ich habe mich durchs www gesucht und ein Rezept gefunden, magst du einmal schauen ob es vielleicht tatsächlich recht original ist?

Und wenn nicht, hättest du ein Originalrezept welches ich nachkochen kann?

Zutaten für 8 Stück Biberschwönze

• 400g Mehl
  • 60ml lauwarmes Wasser
  • 120ml lauwarme Milch
  • 8g Hefe
  • 30ml Rapsöl
  • 30g Zucker
  • 0.5 TL Vanillearoma
  • 0.5 TL Salz
  • 1 Ei
  • Öl zum Frittieren
  • 200g Zucker + 1 EL Zimt

Zubereitung

• Wasser, Milch, Zucker und Hefe in einer Schüssel mischen und 10 Minuten stehen lassen.
  • Öl, Salz, Vanillearoma und Ei dazugeben. Alles kurz mischen.
  • mit den Knethaken der Küchenmaschine kneten und Mehl nach und nach beifügen.
  • ca. 10 Minuten kneten bis einen weichen Teig entsteht.
  • In eine geölte Schüssel zugedeckt ca. 90 Minuten gehen lassen.
  • den Teig in 8 gleichgrosse Stücke teilen und in ovale/längliche Stücke mit den Händen leicht und vorsichtig auswallen.
  • mit der Messerspitze ein Gittermuster einritzen.
  • Biberschwänze nun auf einem Backpapier 30 Minuten zugedeckt gehen lassen.
  • Zimt und Zucker in einem Teller mischen und bereitstellen.
  • Öl in der Pfanne erhitzen und die Biberschwänze auf jeder Seite ca. 40-50 Sekunden goldig backen.
  • Diese mit einem Pfannenwender herausnehmen, ganz kurz auf etwas Haushaltpapier legen und dann sofort im Zimtzucker wenden.

Mit Ahornsirup garnieren. Fertig!

1 Like

This recipe looks perfect @Stephanie_OWL I am getting hungry just thinking about it.

When you make them please take photos and post here.

1 Like

This content has been removed.

1 Like

Manchmal benötigt es nur noch einen kleinen Schubs und los geht’s :rofl: danke @TerryPG !!!

Unten Links, der Teig nach Fertigstellung…

Unten rechts die Hälfte der Wartezeit ist herum…

Und dann ist der Teig fertig… Wow… Gut, dass ich eine große Schüssel nahm…

Mhhhhh wie das duftet!!!

Ich genoss meinen Biberschwanz mit eingelegten Amarenakirschen. Einem Weihnachtsgeschenk meiner Freundin Bina, aus ihrem eigenen Garten.

Terry ich gebe zu, die sind irre lecker :rofl: :+1:t2:

3 Likes

You did a perfect Job @Stephanie_OWL you can come to Canada anytime and cook, Liked the cherries on top, there are so many fruits jams spreads you can put on these.

2 Likes

:smiling_face_with_three_hearts: Ein SEHR großes Kompliment @TerryPG !!!

Ich fühle mich sehr geehrt :heart_eyes:

1 Like

@Stephanie_OWL Wow! Those look and sound absolutely DELICIOUS!

2 Likes

Oh vielen, vielen Dank @Mikeinthefalls

Ich habe mein Bestes gegeben und war von dem Ergebnis überzeugt.

Meine Familie hat das Gebäck sehr genossen, am meisten freute mich jedoch die Aussage von @TerryPG

Ich bin dann wohl sehr dicht ans Original gekommen. :smiling_face:

Ich liebe regionale Köstlichkeiten und bin immer auf der Suche nach solchen Rezepten. :rofl:

1 Like