Jedes Land bekommt nun seinen eigenen Beitrag.
Wenn ein Land hier NICHT aufgeführt ist, dann ist es nicht durch einen Local Guide teilnehmend an den Leaderboards (registriere dich HIER) von Adam GT und auch nicht durch einen Guiding Star vertreten
Hier gelangt ihr zu den anderen Beiträgen dieser Reihe:
Algerien - Argentinien - Australien - Österreich - Aserbaidschan - Bahrain - Bangladesch - Barbados - Belarus - Belgien - Bolivien - Brasilien - Bulgarien - Kambodscha - Kamerun - Kanada - Chile - China - Kolumbien - Costa Rica - Elfenbeinküste - Kroatien - Zypern - Kuba - Tschechien - Dänemark - Dominikanische Republik - Ägypten - Äthiopien - Finnland - Frankreich - Gambia - Georgia - Deutschland - Ghana - Griechenland - Guinea - Hong Kong - Island - Ungarn - Indien - Indonesien - Iran - Irak - Irland - Israel - Italien - Japan - Jordanien - Kenia - Lettland - Liechtenstein - Malaysia - Mexiko - Marokko - Mongolei - Marokko - Myanmar - Nepal - Niederland - Neuseeland - Nigeria - Nordmazedonien - Norwegen - Pakistan - Panama - Paraguay - Peru - Philippinen - Polen - Portugal - Puerto Rico - Katar - Rumänien - Russland - Ruanda - Saudi Arabien - Senegal - Serbien - Singapur - Slowakei - Slowenien - Südafrika - Südkorea - Spanien - Sri Lanka - Schweden - Schweiz - Taiwan - Thailand - Türkei - Uganda - Ukraine - Vereinigte Arabische Emirate - Vereinigtes Königreich - Vereinigte Staaten von Amerika - Vietnam - Jemen - Sambia - Simbabwe
Verlinkt sind vorherige Beiträge dieser Reihe, kursiv die neuen Länder seit meinem letzten Beitrag.
Bestehende Konversationen (aus meiner vorherigen Reihe) über Wissenswertes übertrage ich ganz oder in Auszügen, die Liste mit den Ansprechpartnern aus den Leaderboards will ich in regelmäßigen Abständen aktualisieren, zumindest ist dies mein Plan, mal sehen wie sich dieser dann umsetzen lässt.
Sollte es weiterhin das Guiding Stars Programm geben, werde ich diese natürlich ebenfalls ergänzen.
Jeder der angesprochenen Local Guides kann, muss jedoch nicht, sein Land oder Besonderheiten vorstellen.
Fragen im Gegenzug zu Deutschland beantworte ich natürlich sehr gerne. Ich hoffe auf einen regen Austausch und gemeinsames “lernen”
Bulgarien |
Punkte |
10 |
||
Fotoansichten |
10 |
|||
Durchschnittliche Aufrufe/Foto |
10 |
|||
Sternansichten |
||||
Sternansichten/Tag |
||||
Bulgarien |
Fotos |
10 |
||
Bewertungen |
10 |
|||
Videos |
10 |
|||
Antworten |
10 |
|||
Guiding Stars 0 |
Tja Borislav… da gesellt sich Bulgarien zu einer Reihe von Ländern in denen ich als einzige Reverenz nur einen Lokal Guide aufführen kann…
Magst du mir helfen, etwas über dein Land zu erfahren, was ich noch nicht weiß? Vielleicht holst du andere Local Guides hinzu und markierst sie?
Was wissen die Deutschen über Bulgarien?
- tolles Reiseland
- schwarzes Meer
- Balkangebirge
- Hauptstadt Sofia
Hmmmm… das ist nicht SOOOO viel!
Weißt du/wisst ihr mehr über Deutschland? Ich freue mich auf deine / eure Antwort/en!
BorislavA schrieb:
Hallo, Stephanie_OWL !!
Danke, dass du mich markiert hast.
Nun, über Bulgarien – das Land ist berühmt für seine Weine, Rosen, schöne Natur und lange Geschichte und Kultur. Auch … sitzt an der Kreuzung auf der Balkanhalbinsel hier sind viele Nationen, Kulturen, etc. gemischt…
Meine Heimatstadt Plovdiv ist die älteste lebende Stadt in Europa /ab 6000 v. Chr./ und es war europäische Kulturhauptstadt. Wir haben hier die längste Fußgängerzone – mit etwas alter römischer Architektur darin. 7 Hügel, ein Fluss, etc… Sehr malerisch. Hier in der Stadt gibt es eine gute Gemeinschaft von Deutschen, auch Menschen wie Türken, Griechen, Juden, Armenier, Roma usw. leben hier seit Jahren in Frieden und Eintracht.
Über Deutschland - Wir wissen, dass Sie sehr organisiert sind, gut arbeiten und die besten Autos der Welt haben.
Bestes Bier, Wurst,
Ich liebe es.
Außerdem liebe ich deutsche Barockmusik - wie Bach und Hendel… Deutsche Disco aus den 80ern ist top!!
Und deutsches Kindermärchen - echter Schatz…
Außerdem habe ich einen Freund in Lübeck .
Leider lokale Guides, die ich hier in Bulgarien kenne, sind nicht so aktiv wie ich - in Google Maps und in Local Guides Connect
Meine Antwort:
Hallo BorislavA
Ich liebe was du geschrieben hast! Toll: ROSEN, WEIN und NATUR! Diese Dunge müssen bewusst sein und ich werde sie nun immer mit Bulgarien verknüpfen.
Und die kulturellen und friedlich beisammen lebenden Kulturen! Kein Wunder, dass du so ein aufgeschlossener Mensch bist
Mir gefallen auch die Dinge die du zu den deutschen Autos gesagt hast, oh ja… Mercedes, Porsche, Audi, BWM, Volkswagen und Opel kommen alle aus Deutschland. Und das deutsche Bier
nicht das erste Mal, dass dies im Zusammenhang erwähnt wird
unter anderem liegt das GANZ BESTIMMT am deutschen Reinheitsgebot : Wasser, Malz, Hopfen und Hefe… mehr darf nicht rein. Und das schon seit dem 23.April 1516
Huiiii, das ist lange her und wusste ich auch noch nicht
Ich sehe schon, wenn ich mit meiner Reihe: “Lernen wir uns besser kennen” fertig bin, kommt ein Beitrag über deutsches Bier
Wir sind sehr organisiert… wohl wahr… manch einer sagt wir erschlagen uns mit unserer eigenen Bürokratie… es gibt kaum ein Formular, welches nicht durch ein Weiteres bestätigt werden kann oder muss
es ist oftmals sehr aufwändig da durch zu finden, aber wenn man den Dreh raus hat, dann läuft es… meist…
Deutsche Märchen… oh jaaaaa… Gebrüder Grimm! Da hast du Recht, das sind wirklich tolle Schätze die auch meine Kindheit begleitet haben. Am liebsten mochte ich “Der Teufel mit den drei goldenen Haaren” , “von Einem der auszog das Fürchten zu lernen” und “Brüderlein und Schwesterlein”
Jetzt wo ich darüber nachdenke… alle ganz schön gruselig
Disco aus den 80ern… ich bin Jahrgang 1972, das war also genau die Zeit wo ich mit meinem Kassettenrecorder die Hits aufgenommen habe und mich immer ärgerte wenn der Moderator rein gequatscht hat
DANKE!!!
Welch schöne Erinnerungen