Let´s get to know each other better - Australia

Ich starte die Reihe nochmals neu.

Jedes Land bekommt seinen eigenen Beitrag.

Wenn ein Land hier NICHT aufgeführt ist, dann ist es nicht durch einen Local Guide teilnehmend an den Leaderboards (registriere dich HIER) von Adam GT und auch nicht durch einen Guiding Star vertreten

Hier gelangt ihr zu den anderen Beiträgen dieser Reihe:

Algerien - Argentinien - Australien - Österreich - Aserbaidschan - Bahrain - Bangladesch - Barbados - Belarus - Belgien - Bolivien - Brasilien - Bulgarien - Kambodscha - Kamerun - Kanada - Chile - China - Kolumbien - Costa Rica - Elfenbeinküste - Kroatien - Zypern - Kuba - Tschechien - Dänemark - Dominikanische Republik - Ägypten - Äthiopien - Finnland - Frankreich - Gambia - Georgia - Deutschland - Ghana - Griechenland - Guinea - Hong Kong - Island - Ungarn - Indien - Indonesien - Iran - Irak - Irland - Israel - Italien - Japan - Jordanien - Kenia - Lettland - Liechtenstein - Malaysia - Mexiko - Marokko - Mongolei - Marokko - Myanmar - Nepal - Niederland - Neuseeland - Nigeria - Nordmazedonien - Norwegen - Pakistan - Panama - Paraguay - Peru - Philippinen - Polen - Portugal - Puerto Rico - Katar - Rumänien - Russland - Ruanda - Saudi Arabien - Senegal - Serbien - Singapur - Slowakei - Slowenien - Südafrika - Südkorea - Spanien - Sri Lanka - Schweden - Schweiz - Taiwan - Thailand - Türkei - Uganda - Ukraine - Vereinigte Arabische Emirate - Vereinigtes Königreich - Vereinigte Staaten von Amerika - Vietnam - Jemen - Sambia - Simbabwe

Verlinkt sind vorherige Beiträge dieser Reihe, kursiv die neuen Länder seit meinem letzten Beitrag.

Bestehende Konversationen über Wissenswertes übertrage ich ganz oder in Auszügen, die Liste mit den Ansprechpartnern aus den Leaderboards will ich in regelmäßigen Abständen aktualisieren, zumindest ist dies mein Plan, mal sehen wie sich dieser dann umsetzen lässt.

Sollte es weiterhin das Guiding Stars Programm geben, werde ich diese natürlich ebenfalls ergänzen.

Jeder der angesprochenen Local Guides kann, aber muss nicht, sein Land oder Besonderheiten vor

stellen. Fragen im Gegenzug zu Deutschland beantworte ich natürlich sehr gerne. Ich hoffe auf einen regen Austausch und gemeinsames “lernen” :grinning:

Australien

@ AdamGT *

10

Fotoansichten

@ Briggs

10

Durchschnittliche Aufrufe/Foto

@ Briggs

10

Sternansichten

@ PenniyChristie *

10

Sternansichten/Tag

@ PenniyChristie *

10

Australien

Fotos

@ PenniyChristie *

10

Bewertungen

@ AdamGT *

10

Videos

@Teana_K

9

Antworten

@Briggs

10

Guiding Stars 5

Jaala K.

@Istillwannahavefun

7

2020 - Invlusive Mapper

Penny C.

@PennyChristie

9

2020 - Creative Contributor

Paul P.

@PaulPavlinovich

10

Sarah C.

Adam G.

@AdamGT

10

2022 - Helpful Hero

5 Likes

@Stephanie_OWL , This post series helps us to learn about different countries as well as amazing local guides from those respective countries.

Thnks for sharing

2 Likes

Ewaade schrieb:

Hallo steph

Wenn ich von Deutschland höre, fallen mir sofort „deutsche Maschinen“ und Bier ein.

Deutsche Maschinen nennen wir hier die in Deutschland hergestellten Autos, und wir nennen sie speziell wegen ihrer Geschwindigkeit so.

Außerdem habe ich gehört, dass es in Deutschland mehr Bier als verfügbares Wasser gibt, also konsumieren die Leute es viel …

Meine Antwort:

Ach wie wunderbar @ Ewaade

Deutschland ist unter anderem tatsächlich für seine hochmotorisierten Autos bekannt.

Mercedes-Benz

Audi

BMW

Porsche

VW

OPEL

Und auch Biersorten gibt es unglaublich viele.

Bereits die verschiedenen Bierstile umfassen 25!

z.B Weizenbier, Dunkelbier, Honigbier, Porter, Pils und und und (ich bin mir sicher, ich kenne nicht einmal die Hälfte)

Es gibt fast 1500 Brauereien IN Deutschland

2021 sollen es pro Kopf-Verbrauch 92 Liter Bier in einem Jahr gewesen sein…

Oha, diese Daten überraschen selbst mich.

Ich trinke jeden Tag ca. 3 Liter Wasser, manchmal mehr. Wegen einer Vielzahl an Medikamenten.

Alkohol daher nur äußerst selten.

Aber durchaus alkoholfreies Bier, du liegst richtig, das ist ein Getränk welches den Deutschen schmeckt.

OK… Wem darf ich meine NICHT getrunkenen Liter Bier dann anrechnen?

Dem gegenüber stehen lediglich 189 Betriebe die Mineralwasser abfüllen.

Es gibt 500 verschiedene Mineralwasser Sorten und 27 Heilwässer

Danke für deine anregenden Kommentare, so habe ICH auch etwas über Deutschland gelernt

Adam GT schrieb:

"Ein interessanter Beitrag und eine ehrgeizige Reise für Sie, auf der ich Ihnen alles Gute wünsche*. Ich freue mich, dass die Bestenlisten die Inspiration für viele interessante Connect-Posts sind, einschließlich Ihres.*

Im Gegensatz zu Guiding Star @ Gezendunyal kann ich nicht sagen, dass ich so viel über Deutschland weiß, aber ich wusste, dass die Hauptstadt Berlin ist, und ich kenne Angela Merke, und wie @ Ewaade weiß ich, was sie als „deutsche Maschinen“ bezeichnet. . Oh und ja, ich habe kürzlich von DIY-Adventskalendern erfahren

Alles in allem also nicht schlecht für jemanden von so weit weg im Land Down Under!"

Meine Antwort:

Gar nicht schlecht! In der Tat!!!

Da weißt du bereits mehr als so manch Andere!

Und DIES hier zu erstellen ist auch tatsächlich eine Herausforderung für mich

Seitenweise handgeschriebene Zettel wie damals von @ Terry PG, am Ende dieser Reise werde ich ein Foto davon einstellen

Natürlich keine Bücher…

Und auch immer unleserlicher ZUM Schluss., Aber schön bunt

Ich habe seit Jahren nicht mehr SO VIEL mit der Hand geschrieben.

Ich wünschte ich hätte deine Fähigkeiten am PC und würde mir hübsche Tabellen basteln können…

Und… Auch wenn ich zunächst nur 1-2 x die Woche schreiben wollte… Mir ist aufgefallen, dass sich meine Arbeit schlagartig verändern wird wenn deine neuen Leaderboards kommen…

Vielleicht muss ich mich doch noch ein paar Mal mehr an den Computer setzen als gedacht…

Na, zumindest habe ich mir dann den Urlaub in der ersten Januarwoche verdient!

Wie schaffst du das MONAT für MONAT?!?

Es gibt mehrere von dir?!?

Du bist eine Maschine?!?

Du benötigst nur minimal Schlaf?!?

Diese Vermutungen sind bereits öfter genannt worden

Vielen Dank für deine Antwort hier!!!

PaulPavlinovich schrieb:

Danke für die Erwähnung!

Sie haben vergessen, dass jedes Tier in Australien jeden töten will.

Sogar unsere hüpfenden riesigen Buschratten wie Kängurus mischen mit

Paul

Gibt es noch mehr Wissenswertes oder Fragen?