Lernen wir uns besser kennenPart 11 Paraguay - Polen - Portugal - Katar -Rumänien -Russland -Ruanda

Lernen wir uns besser kennen - Part 11, die anderen findet ihr hier:

Part 1 Intro - Argentinien - Australien

Part 2 Österreich - Bangladesch - Barbados - Belarus

Part 3 Belgien - Bolivien - Brasilien - Bulgarien - Kambodscha - Kamerun

Part 4 Kanada - Chile - China - Kolumbien - Kroatien

Part 5 Kuba - Tschechien - Dänemark - Dominikanische Republik

Part 6 Ägypten - Finnland - Frankreich - Georgien - Deutschland

Part 7 Ghana - Ungarn - Indien - Indonesien

Part 8 Iran - Irak - Irland - Israel - Italien

Part 9 Japan - Malaysia - Mexiko - Marokko - Nepal - Niederlande

Part 10 Neuseeland - Nigeria - Nord Mazedonien - Norwegen - Pakistan - Panama

Part 11 Paraguay - Polen - Portugal - Katar - Rumänien - Russland - Ruanda

Part 12 Saudi Arabien - Singapur - Südafrika - Südkorea - Spanien - Sri Lanka

Part 13 Schweden - Schweiz - Taiwan - Thailand - Türkei - Ukraine

Part 14 Vereinigte Arabische Emirate - UK - USA - Vietnam

Teil 15 Kenia - Peru - Philippinen - Puerto Rico - Uruguay - Zypern

Part 16 Zusammenfassung, Fazit und mehr

:paraguay: Paraguay

Paraguay hat 0 Guiding Star

Punkte @yeennk

Fotoansichten yeenk

Durchschnittliche Aufrufe/Tag yeenk

Sternenansichten ------------------

Sternensicht/Tag ------------------

Yeenk oder Yeennk? In den Leaderboarts stehst du nur mit einem n… aber als Yeenk habe ich dich nicht gefunden?!? Also ist Yeennk richtig?

Ich weiß nicht ob du/ihr schon über die anderen Parts “gestolpert” seid?

Mir geht es hier um den Austausch und das Wissen über die einzelnen Länder. Ich habe bereits Einiges lernen können und werde anhand der Leaderboards von Adam GT und den Guiding Stars aus den Jahren 2020 - 2022 Ansprechpartner suchen, die das Wissen der Deutschen über das jeweilige Land ergänzen .( eine Handvoll ausgesuchter Freunde, Familie und Bekannter sowie die Google Suche)

Im Anschluss frage ich noch was die Ansprechpartner als Referenten ihres Landes vielleicht über Deutschland wissen und ob es Fragen an deutsche Local Guides gibt, die bereits LAAAANGE unter euren Nägeln brennen.

Vielleicht kannst du noch andere Local Guides markieren aus Paraguay?

Ich freue mich auf deine/eure Antworten!

Was die Deutschen über Paraguay wissen:

1. etwas größer als Deutschland, aber nur so viele Einwohner wie unser Bundesland Hessen
  2. Asuncion ist die Hauptstadt
  3. Spanisch ist die Landessprache, neben Guarani
  4. Rio Paraguay ist der Fluss der das Land in zwei Teile trennt
  5. es gibt große Sumpfgebiete
  6. Quebracho-Baum, aus dessen Rinde man ein Medikament gegen Malaria gewinnt
  7. im Osten gibt es Subtropen

Es tut mir seeeehr leid, wir wussten diesmal gar nichts. :pensive: Google hat geholfen, aber nun seid ihr dran! :kissing_heart:

Was müssen wir unbedingt über euer schönes Land erfahren?

Was wisst Ihr über Deutschland?

16 Likes

:poland: Polen

Polen hat 2 Guiding Stars

Ania K. Level 8 @AniaKiser 2021 Creative Contributor

Anna A. Level 10 @niemamnietu 2022 Creative Contributor

Points . @Bartek_Maryniak

Photo Views . BartekMaryniak

Average Views/Photo . @profek412

Star Views . --------------------

Star Views/Day . --------------------

Ich weiß nicht ob ihr schon über die anderen Parts “gestolpert” seid?

Mir geht es hier um den Austausch und das Wissen über die einzelnen Länder. Ich habe bereits Einiges lernen können und werde anhand der Leaderboards von Adam GT und den Guiding Stars aus den Jahren 2020 - 2022 Ansprechpartner suchen, die das Wissen der Deutschen über das jeweilige Land ergänzen. (eine Handvoll ausgesuchter Freunde, Familie und Bekannter sowie die Google Suche)

Im Anschluss frage ich noch was die Ansprechpartner als Referenten ihres Landes vielleicht über Deutschland wissen und ob es Fragen an deutsche Local Guides gibt, die bereits LAAAANGE unter euren Nägeln brennen.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Was die Deutschen über Polen wissen:

1. Riesengebirge
  2. Sage von Rübezahl
  3. fast so groß wie Deutschland, nur die Hälfte der Einwohner
  4. Warschau ist die Hauptstadt
  5. Astronom Kopernikus, Physikerin Marie Curie, Musiker Frederik Chopin
  6. Letzter großer Urwald Europas - Tieflandurwald / Bialowieza- Nationalpark
  7. es gibt viele Witze über Polen (meine Freundin, selber Polin, erzählt die besten von ihnen, als Polin darf sie das :wink: )

Ohhh, DAS ist ausbaufähig, so nahe an Deutschland und doch ist unser Wissen sehr begrenzt… da müsst ihr uns helfen!

Was wisst Ihr über Deutschland? Gibt es bei euch auch Witze über die Deutschen?

1 Like

:portugal: Portugal

Portugal hat 0 Guiding Stars

Points . @Ukraine

Photo Views . @ACCoelho20

Average Views/Photo . Ukraine

Star Views . ACCoelho20

Star Views/Day . ACCoelho20

Mir geht es hier um den Austausch und das Wissen über die einzelnen Länder. Ich habe bereits Einiges lernen können und werde anhand der Leaderboards von Adam GT und den Guiding Stars aus den Jahren 2020 - 2022 Ansprechpartner suchen, die das Wissen der Deutschen über das jeweilige Land ergänzen. (eine Handvoll ausgesuchter Freunde, Familie und Bekannter sowie die Google Suche)

Was die Deutschen über Portugal wissen:

1. Hauptstadt Lissabon
  2. In der Hauptstadt verlaufen alle Straßen im rechten Winkel
  3. liegt am Atlantik
  4. westlichstes Land Europas
  5. Madeira und Azoren gehören dazu
  6. die Algarve im Süden ist ein Touristenmagnet
  7. Bekannt für Wein und Fisch
  8. es gibt über 500 Rezepte für Stockfisch
  9. Cabo de Sao Vicente - das Ende Europas

Was fehlt hier in der Auflistung?

:qatar: Katar

Katar hat 0 Guiding Stars

Punkte . @MichaelCarmine

Fotoansichten . MichaelCarmine

Durchschnittliche Aufrufe/Foto . MichaelCarmine

Sternansichten . -------------------

Sternansichten/Tag . -------------------

Vielleicht kennst du noch andere Local Guides die du markieren kannst?

Was die Deutschen über Katar wissen:

1. Austragung der Weltmeisterschaft 2022
  2. Persischer Golf
  3. 4x kleiner als die Schweiz
  4. Hauptstadt Doha

Was fehlt hier in der Auflistung? Wir wussten alle nur den ersten Punkt, der Rest ist gegoogelt… Helft uns doch bitte :slightly_smiling_face:

:romania: Rumänien

Rumänien hat 0 Guiding Stars

Punkte . @LilianRAMBU

Fotoansichten . LilianRAMBU

Durchschnittliche Aufrufe/Foto. @mariatancu

Sternansichten .LilianRAMBU

Sternansichten/Tag .LilianRambu

Was die Deutschen über Rumänien wissen:

1. zwei Drittel so groß wie Deutschland, Einwohner nur ein Viertel davon
  2. seit 2007 in der Europäischen Union
  3. Donau
  4. Donau Delta ist UNESCO Weltnaturerbe
  5. Karpaten
  6. Bären und Wölfe
  7. Siebenbürgen / Transsylvanien
  8. Graf Dracula

Das war mehr als mir zuerst bewusst war, aber was müssen wir noch wissen?

:nesting_dolls: Russland

Russland hat 0 Guiding Stars

Punkte . @SergeySud

Fotoansichten . SergeySud

Durchschnittliche Aufrufe/Foto . SergeySud

Sternansichten. @AlexanderKudrin

Sternansichten/Tag . AlexanderKudrin

Was die Deutschen über Russland wissen:

1. (denke nicht an rosa Elefanten)- wir alle wissen um den Krieg, aber die Lokal Guides führen ihn nicht… bitte, auch wenn es schwer fällt, lassen wir ihn außen vor
  2. größtes Land der Erde
  3. Sibirien
  4. Tundra
  5. Arktis
  6. Taiga
  7. Kyrillische Buchstaben
  8. Erdöl und Erdgas
  9. 17 Millionen Quadratkilometer, der Rest Europas hat 10 Millionen ZUSAMMEN
  10. 11 Zeitzonen
  11. die Wolga ist der längste Fluss Europas
  12. Amurtiger und Schneeleopard
  13. bis 1917 gab es Zaren
  14. Väterchen Frost
  15. Pelmeni Teigtaschen mit Fleisch

Was fehlt hier in der Auflistung?

1 Like

:rwanda: Ruanda

Ruanda hat 0 Guiding Stars

Punkte . @achrislive

Fotoansichten . achrislive

Durchschnittliche Aufrufe/Foto . achrislive

Sternansichten . achrislive

Sternansichten/Tag . achrislive

Was die Deutschen über Ruanda wissen:

1. Ostafrika
  2. halb so groß wie die Schweiz, um die Hälfte mehr Einwohner als diese
  3. Amtssprache Französisch, gibt aber auch Englisch und einige einheimische Sprachen
  4. Hauptstadt Kigali
  5. Berggorillas
  6. Nyungwe-Wald

Was fehlt hier in der Auflistung? Wir wussten alle nur den ersten Punkt, der Rest ist gegoogelt… Helft uns doch bitte

Hi @Stephanie_OWL

You’ve made a great collection of interesting facts about Russia!

More Interesting Facts about Russia:

Russia is the largest country in the world, occupying more than 1/8 of the entire land area. Russia is so big that when at one end of Russia the children go to bed, at the other end of the country the children go to school.

Russia is a huge country, but not as huge as shown on the map, this is due to the distortion of the display of the round Earth on a flat map.

The largest active medieval fortress in the world is the Moscow Kremlin.

The Red Square is not Red at all. Red is a direct translation of the word Красная (Krasnaya), in its modern meaning of red color, but until the 19th century this word in meant Main, or Beautiful.

The Ural Mountains are the most ancient mountains in the world. They divide Russia into Europe and Asia.

The deepest lake on Earth, Baikal, is located in Russia. Maximum depth is 1642 m (5387ft).

The area of Siberia is about nine percent of the entire land area of the Earth.

Russia borders on 16 countries.

The border between Russia and the United States is separated by a distance of 4 kilometers. Is somewhere here.

In Russia, women won the right to vote in elections earlier than in the United States. Full suffrage, including the ability to vote independently, the women of Russia won in the spring of 1917.

Russia has the most beautiful metro stations in the world. 48 stations of the Moscow metro are architectural monuments and play the role of an underground museum space.

The world’s largest active volcano is Klyuchevskaya Sopka, almost five kilometers high. It has been erupting for over seven thousand years.

St. Petersburg has three times as many bridges as Venice.

Sushi is more popular in Russia than in Japan.

2 Likes

Ohhhhh wunderbar @SergeySud !!!

Was für eine komplexe und vielseitige Antwort von dir!!!

Danke für deine Zeit und die liebevolle Zusammenstellung, ich hatte gar keine Ahnung davon!!!

Die Metrostation ist UNGLAUBLICH!

Der tiefste See :flushed: wow…

Russland liegt an 16 Ländern… Hätte ich nicht gedacht.

St. Petersburg hat mehr als 3x so viel Brücken wie Venedig??? Echt… Auch unglaublich!

Danke… Wirklich herzlichen Dank, auch für die tollen Fotos!

1 Like

@Stephanie_OWL - For you specially and exclusively, my view of Germany:

Do you recognize these places?

1 Like

@SergeySud

Was für schöne Collagen und witzige Idee :rofl:

Danke der Nachfrage :wink:

Ich denke die Fotos stammen alle aus Berlin. Kaum zu glauben, aber DORT war ich noch nicht. Jedenfalls nicht mit vollem Bewusstsein, nur als Kind.

Und da fand ich den Grenzübergang beängstigend. Dort standen Grenzposten mit Maschinengewehren damals.

Bruderkuss - Reproduktion einer Fotografie von 1979.

Neptunbrunnen

Brandenburger Tor

Holocaust Mahnmal

Fernsehturm

Trabi

1 Like

Well done @Stephanie_OWL for being able to identify several iconic places of Berlin. However, among these iconic sights of Berlin, I have hidden “Easter eggs” in each collage. And it’s a completely different part of Germany.

Let’s started from left to right:

1. Rotes Rathaus - the town hall of Berlin.
  2. Berliner Fernsehturm - Berlin Television Tower.
  3. The dome of the Sony Center, Potsdamer Platz, Berlin.
  4. Brandenburg Gate - an 18th-century neoclassical monument in Berlin. Viewed from the Pariser Platz.
  5. Holocaust Memorial - a memorial in Berlin to the Jewish victims of the Holocaust.
  6. The Ordeal - a sculpture at St. Nicholas Church is dedicated to the memorial in Sandbostel where in one of the largest prisoner camps established by the Nazis more than 50,000 people from many countries had died until 1945. The base of this sculpture consists of the original bricks of the prisoners’ barracks which Sandbostel pupils had collected on the former camp grounds.
  7. Embassy of the United States, Berlin - night shot from inside out of Holocaust Memorial.
  8. Checkpoint Charlie - the best-known Berlin Wall crossing point between East Berlin and West Berlin during the Cold War.
  9. Coat of Arms of Hamburg at the gates of Hamburg City Hall.
1 Like

1. Berlin Cathedral located on the Museum Island in Berlin.
  2. Neptune Fountain, Berlin.
  3. Lion sculpture near the Altes Museum on the Museum Island in Berlin.
  4. German Museum of Technology topped by US Air Force Douglas C-47B.
  5. World Clock - the current time in 148 major cities from around the world can be determined there.
  6. Speicherstadt - warehouse district in Hamburg. Is the largest warehouse district in the world where the buildings stand on timber-pile oak logs.
  7. Gallery of the Colonnaded Court of the Neues Museum.
  8. Trabant 601 - the best-known iconic Trabant model, often referred to simply as “the Trabi”.
  9. Berlin Tempelhof Airport - a historical airport located in West Berlin, can be seen in films about Cold War times. For example, in the “Bridge of Spies” drama. Airport’s main building was once among the twenty largest buildings on Earth, but it also formerly contained the world’s smallest duty-free shop. Closed for all operations on 2008.
1 Like

@SergeySud :rofl:

Speicherstadt… Ich hab es mir gedacht :rofl:

1 Like

Hallo!

Espero que el Google translate haga un buen trabajo y podamos entendernos jaja.

Primero, mi nickname es Yennk, es una cuestión de que el usuario ya existe muchas veces y lo cambio con 2 “e”.

Es un placer conocerte y hacer una conexión contigo. Espero que podamos intercambiar mucho conocimiento y aprender de nuestras culturas. Me parece muy interesante que tengas predisposición para aprender de todos estos países.

Toda la info que comentaste, puedo confirmar que es todo verdadero! Paraguay es un país sin salida al mar, ubicado en el centro de Sudamérica. Por lo que muchas veces es llamado El Corazón de América. En Paraguay tenemos un turismo más enfocado en lo comercial y lo natural. Hay bastantes lugares atractivos por su belleza natural, waterfalls, cerros, arroyos, lagos, ríos, bosques, cavernas. Lo llamamos Eco-Turismo. Es un país que los aventureros aman porque muchas veces puedes tener la certeza de descubrir un lugar.

Otro punto interesante es la calidez de la gente. La bienvenida que le damos a los extranjeros, la comida y el tereré que compartimos siempre. Es un país muy amigable.

En lo económico se puede destacar la exportación de Electricidad Limpia. (100% de la electricidad producida en el país es a base de estaciones hidroeléctricas) Tenemos 3 centrales hidroeléctricas, y una fue por un tiempo la más grande del mundo, hasta que fue superada por China. Aunque en producción sigue siendo mayor. Exportamos la electricidad a Argentina y Brasil.

La soja y la carne son 2 principales producciones y contribuyentes en el PBI.

En cuanto a Alemania, tengo amigos alemanes, he compartido con varios a lo largo de mi vida ya que en Paraguay hay muchos inmigrantes alemanes. Si bien no conozco a otro Local Guide de Alemania, espero establecer contacto duradero contigo.

Ahora mismo vivo en una colonia Alemana, ubicada en el Chaco Paraguayo, donde los menonitas huyendo de la WW2 llegaron a Paraguay y ya se quedaron hasta el día de hoy, prosperando y trabajando mucho por su legado.

Hice un resumen para contarte solo un poco de lo que es Paraguay, espero que haya sido información de tu agrado y hayas aprendido algo nuevo hoy, ojalá tengas más dudas y pueda seguir contándote más. Del mismo modo, contarme más de Alemania.

1 Like

@yeennk

Ich bin BEGEISTERT!!!

Danke für deine Antwort!

(der Google Übersetzer funktioniert hervorragend!)

Toll was du geschrieben hast! 100% Strom aus Wassetkraft, wie bemerkenswert!

Deutschland bemüht sich sehr die gesetzten Klimaziele zu erreichen, alternative Energien auszubauen und den CO2 Ausstoß zu verringern. Aber von einem solchen Stand wie bei euch sind wir leider noch weit entfernt. Der Ausstieg aus der Atomenergie ist jedoch fest geplant.

Eure Natur und der Umgang mit dem Tourismus, wunderbar! Schön, wenn man versucht beides miteinander zu kombinieren.

Ich bin im Moment dabei eine Aktualisierung zu erarbeiten bei dieser Reihe… Wir lesen uns daher bald wieder

1 Like