Lernen wir uns besser kennen - Part 6 - Ägypten, Finnland, Frankreich, Georgien, Deutschland

Bild einer Europakarte

Lernen wir uns besser kennen Part 6 alle anderen Parts findet ihr hier:

Part 1 Intro - Argentinien - Australien

Part 2 Österreich - Bangladesch - Barbados - Belarus

Part 3 Belgien - Bolivien - Brasilien - Bulgarien - Kambodscha - Kamerun

Part 4 Kanada - Chile - China - Kolumbien - Kroatien

Part 5 Kuba - Tschechien - Dänemark - Dominikanische Republik

Part 6 Ägypten - Finnland - Frankreich - Georgien - Deutschland

Part 7 Ghana - Ungarn - Indien - Indonesien

Part 8 Iran - Irak - Irland - Israel - Italien

Part 9 Japan - Malaysia - Mexiko - Marokko - Nepal - Niederlande

Part 10 Neuseeland - Nigeria - Nord Mazedonien - Norwegen - Pakistan - Panama

Part 11 Paraguay - Polen - Portugal - Katar - Rumänien - Russland - Ruanda

Part 12 Saudi Arabien - Singapur - Südafrika - Südkorea - Spanien - Sri Lanka

Part 13 Schweden - Schweiz - Taiwan - Thailand - Türkei - Ukraine

Part 14 Vereinigte Arabische Emirate - UK - USA - Vietnam

Teil 15 Kenia - Peru - Philippinen - Puerto Rico - Uruguay - Zypern

Part 16 Zusammenfassung, Fazit und mehr

:egypt: Ägypten

Ägypten hat 0 Guiding Stars

Points @MAHMOUDALWAN

Photo Views MAHMOUDALWAN

Average Views/Photo MAHMOUDALWAN

Star Photo MAHMOUDALWAN

Star Views/Day @samehabosaif75

Ok ihr Beiden, mögt ihr mir das Bild erweitern welches die Deutschen von Ägypten haben? Dieses Mal kann ich selbst Einiges beisteuern, da ich bereits 1x zu Gast in eurem Land war und einen herrlichen Urlaub genossen habe!!! SO herrlich, dass mein Mann und ich zur Erholung von den Herausforderungen des Jahres 2022 im Januar erneut nach Ägypten fliegen werden… schnorcheln, essen, schlafen… UND… KEINE Aufgaben oder Verpflichtungen, davon gab es 2022 mehr als genug… (für ganz, gaaaanz viele Jahre :rofl: )

Was wissen die Deutschen über Ägypten?

1. Gastfreundschaft
  2. Pyramiden
  3. Kairo
  4. Nil
  5. Tal der Könige
  6. Luxor
  7. Karnak
  8. Pharaonen
  9. Sphinx
  10. 3x so groß wie Deutschland, etwa die gleiche Einwohnerzahl
  11. Kamele
  12. Beduinen
  13. Quadfahren
  14. Schnorcheln
  15. Wüste
  16. Mumien

Das hat Spaß gemacht!!! Wir waren zu Sylvester 2019/2020 in Ägypten und ich habe noch nie in meinem 50jährigen Leben ein solch lebendiges, farbenfrohes Silvester erlebt wie bei euch (im Hotel) Nun weiß ich nicht, ob dies lediglich für die Touristen so gefeiert wurde, oder ob dies bei euch einfach überall im Land so ist?

Wir machten eine Quad-Tour mit, etwas was man augenscheinlich als Tourist zu tun hat :rofl:

Die festgebackene und von den Rädern mit Fahrrillen versehenen Wege durch die Wüste ließen mich fühlen, als säße ich auf einer Baumaschine. In Deutschland nennt sich das Rüttler, ich habe keinen blassen Schimmer wie dies übersetzt wird, aber es war staccatoartiges rütteln des Fahrzeugs das ich noch in den Knochen spürte, als ich längst abgestiegen war. :see_no_evil:

Wir tranken Tee bei den Beduinen, ich denke auch dies ist nicht original gewesen, aber es war ein wunderbares Erlebnis.

Ich saß auf einem Kamel, das Aufstehen und Hinlegen des Kamels ist für ungeübte eine ECHTE Herausforderung!

Wir schnorchelten… oh welch phantastische Unterwasserwelt… allerdings muss ich sagen… sobald ich bei den Riffen ins Wasser sprang hatte ich automatisch die Titelmusik des weißen Hai im Ohr :rofl:

Die Tempel waren atemberaubend!!! Ich kann nicht in Worte fassen wie mich diese Jahrtausende in den Bann geschlagen haben!

Das Tal der Könige… Monumental!!!

Ich komme nicht umhin zu erwähnen, dass man Ägypten besucht haben MUSS!!

Bitte, schreibt mir doch unbedingt weitere Ergänzungen!

Und was wisst ihr über Deutschland? Gerne beantworte ich Fragen die ihr schon immer mal wissen wolltet oder ergänze Dinge von denen ihr gehört habt.

15 Likes

:finland: Finnland

Finnland hat 0 Guiding Stars

Points @demarezk

Photo Views demarezk

Average Views/Photo demarezk

Star Photo ---------------

Star Views/Day ----------------

Demarezk :grin: Du bist für mich Repräsentant deines Landes und der einzige Ansprechpartner den ich habe, magst du mein Wissen über Finnland erweitern? Was steht nicht auf meiner Liste die ich durch Freund, Familie und Bekannte erfragt habe?

Was wissen die Deutschen über Finnland?

1. Finnland ist fast so groß wie Deutschland, mit der Hälfte dessen Einwohnerzahl
  2. Finnland hat die Sauna bekannt gemacht
  3. Lappland - dort dauert der Winter um die 200 Tage :astonished:
  4. genannt Land der 1000 Seen (dabei sind es sogar über 200.000 :astonished: )
  5. Rentiere & Elche
  6. Nadelbäume
  7. der Weihnachtsmann lebt dort
  8. unberührte Natur
  9. die Firma Nokia hat hier ihren Sitz
  10. Helsinki ist die Hauptstadt

Oh, doch erstaunlich viel zusammengekommen.

Was müssen wir UNBEDINGT noch wissen? Ich freue mich auf Antworten und bin gespannt, was Du über Deutschland weißt, mal gehört hast oder vermutest :wink:

2 Likes

:fr: Frankreich

Frankreich hat 1 Guiding Star

David P. Level 8 @DavidTerronPla 2021 Helpful Hero

Points @Webzine-Voyage

Photo Views @lAth0m

Average Views/Photo lAth0m

Star Photo ----------------

Star Views/Day ----------------

Wunderbar, ihr seid also 3 Referenten für Frankreich, das freut mich sehr!

Im Sommer hatte ich das Vergnügen euer Land zu besuchen, nicht zum ersten Mal, aber zum ersten Mal seit meiner Kindheit.

46 Grad in Paris :disappointed_relieved: damit hatten wir nicht gerechnet… Und was uns auch VÖLLIG neu war, bei einer solchen Temperatur schalten sich elektrische Ladesäulen zum eigenen Schutz ab :see_no_evil:

6 Spurige Stadtautobahnen… :astonished: wenn man mal davon absieht, dass zwischen jeder Spur die Motorradfahrer wild hupend und mit Warnblinkanlage hindurch flitzten, rechts links wechselnd… das war krass… ich würde glatt behaupten wer HIER das fahren lernt kann es bestimmt auf der ganzen Welt :laughing:

Wir waren von Amboise verzaubert, schauten auf die schöne Loire, besuchen das Museum der Miniatur Schlösser in Amboise und entschieden uns dann Schloss Chenonceau live aufzusuchen. darüber habe ich sogar bereits einen Bericht auf Connect geschrieben :heart_eyes:

Was wissen die Deutschen über Frankreich?

1. Paris
  2. Eifelturm
  3. Baguettes
  4. Wein
  5. Fahrräder
  6. Arc de triumph
  7. Land des Käses und des Weines
  8. Loire
  9. Schlösser
  10. Versaille
  11. Land der Liebe
  12. Kein anderes Land in der EU ist größer
  13. mehr Touristen als China oder die USA

Berichtet uns was noch fehlt auf dieser fabelhaften Liste :wink: Und dann kommen wir auch schon zu der Rubrik:

Was wisst ihr über Deutschland? Ich freue mich wie immer über jede Ergänzung, Erklärung, jeden Hinweis oder jeder Frage :wink:

3 Likes

:south_georgia_south_sandwich_islands: Georgien

Georgien hat 0 Guiding Stars

Points @Alex_kezevadze

Photo Views Alex_Kezevadze

Average Views/Photo Alex_Kezevadze

Star Photo Alex_Kezevadze

Star Views/Day Alex_Kezevadze

Ohhh, du teilst das Schicksal mit so einigen Local Guides die in den Leaderboards alle fünf Kategogien ausfüllen und keine Guidings Stars zur Verstärkung haben :joy: magst du mir helfen mein Wissen über dein Land zu vertiefen? Schau einmal welche Dinge meine nicht repräsentative Gruppe aus Familie, Freunden und Bekannten zusammengetragen haben…

Was wissen die Deutschen über Georgien?

1. viele Berge
  2. es gehört zu Asien
  3. an der Küste regnet es 3x so viel wie in Deutschland
  4. fast doppelt so groß wie die Schweiz, aber nur die Hälfte der Einwohnerzahl
  5. aus dem griechischen stammend bedeutet Georgien das Land der Bauern, dort heißt es Colchis

Ich bin beschämt, von Georgien war weder in meiner Gruppe noch mir viel bekannt, ich musste tatsächlich googlen

Bitte, hilf mir diese unverzeihliche Wissenslücke zu schließen und erzähle mir/uns von deinem schönen Land!

Und… vielleicht weißt du mehr über Deutschland als wir im Umkehrschluss? Ich bin mehr als nur gespannt, ich bin regelrecht neugierig und fiebere auf deine Antwort hin!

3 Likes

:de: Deutschland

Deutschland hat 3 Guiding Stars

Chiara C. Level 9 @ChiaraMariaC 2021 Community Builder

Torben M. Level 10 @TorM 2022 Community Builder

Stephie S. Level 8 @Stephanie_OWL 2022 Local Business Champion

Points @TorM

Photo Views TorM

Average Views/Photo TorM

Star Photo TorM

Star Views/Day TorM

Puhh, das war das erste Mal, dass ich auf Anhieb die richtige Flagge fand… :rofl: bei diesen winzigen Icons ist das wirklich sonst eine Herausforderung :rofl:

Chiara, unser erster Guiding Star :heart_eyes: hilf mir bei alledem Welches ich vergesse :rofl:

Torben, Platzierter aller Leaderboards für Deutschland UND Guiding Star 2022… UND unser “Influencer” für google maps persönlich!

Und ich, völlig unerwartet und zutiefst geehrt.

Was wissen wir über Deutschland? (fangen wir damit an, was die amerikanschen Kunden eines Friseursalons wussten als sie spontan zu Deutschland befragt wurden :rofl: :

1. Hauptstadt Berlin
  2. Hauptstadt Bayerns (eines Bundeslandes) ist München
  3. Angela Merkel, ehemalige Bundeskanzlerin, gefolgt von aktuell Olaf Scholz
  4. Oktoberfest - München
  5. Deutschland ist unterteilt in 16 Bundesländer: Baden-Württemberg - Bayern - Berlin - Brandenburg - Bremen - Hamburg - Hessen - Mecklenburg-Vorpommern - Niedersachsen - Nordrhein-Westfalen - Rheinland-Pfalz - Saarland - Sachsen-Anhalt - Sachsen - Schleswig-Holstein - Thüringen
  6. die Deutschen lieben Bier - es gibt FAST 1500 Bier abfüllende Betriebe und 25 verschiedene Bier AUS-richtungen (ein eigener Beitrag diesbezüglich wird folgen)
  7. entgegen der weitläufigen Meinung essen wir NICHT am liebsten Kohl oder Kraut :wink:
  8. kein Geschwindigkeitslimit auf Autobahnen (es sei denn es gibt eine Baustelle oder Ähnliches) es darf gefahren werden was der Motor hergibt (nicht immer sinnvoll und im Zuge der Klimaveränderung auch immer wieder ein heißes Thema
  9. wir Deutschen gelten gemeinhin als sehr, sehr, SEHR pünktlich und genau also präzise und ordentlich… die einen sagen so, die anderen so… pünktlich, ja, kann ich für unterschreiben!!! ein Spruch in Deutschland heißt: 5 Minuten vor der Zeit ist des Lehrlings Pünktlichkeit. Ich schrieb einmal mit Chiara darüber und sie ist da GANZ GENAU wie ich… IMMER und ohne Ausnahme pünktlich. dies habe ich auch meinen beiden Söhnen vermittelt, das klappt hervorragend… Ordentlich?!? Wer hat Teenager im Haus? Die Zimmer sehen NACH dem Aufräumen binnen eines Tages aus wie vorher :rofl: aber sie putzen GRUNDSÄTZLICH 1-2x in der Woche… als ok, diesen Punkt lasse ich dann doch gelten :wink:
  10. Made in Germany - noch immer ein Markenzeichen, auch wenn nicht immer so ganz drinsteckt was draufsteht. Mittlerweile werden sehr viele Dinge im Ausland gefertigt und nur noch in Deutschland zusammengebaut oder verpackt. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass die Waschmaschine der Firma Miele damals ein Garant für Beständigkeit und Qualität war, die meiner Eltern 30 Jahre hielt und mein Vater sie selbst 2x reparieren konnte… Als wir eine neue kauften funktionierte erst die 3!!! Maschine korrekt, die erste 3 Tage, die zweite 2 Monate…soviel zu diesem Thema!
  11. Viele PS starke Autos kommen aus Deutschland: Mercedes, BMW, Porsche, Audi, Opel und sogar VW auch hier… nicht mehr alles MADE IN GERMANY
  12. Bratwurst - die Deutschen lieben Bratwurst! Auch Currywurst oder Spezialwurst… Currywurst mit Pommes wird auch Manta-Platte genannt :joy:

Hier beende ich erstmal und lasse noch Luft für Torben und Chiara :grinning:

Fragt IHR (alle Local Guides) Fragen die ihr schon immer wissen wollte

3 Likes

Hier kommt noch ein weiterer Fakt zu Deutschland… Quasi die Erklärung zu einem Teil unserer Bürokratie :

Deutschland hat ein zur Zeit sehr kränkelndes Gesundheitssystem, geht schon seit Jahren so, ist aber durch Corona viel mehr an die Öffentlichkeit getreten.

Nun, es gibt in Deutschland Gesundheitsämter. In jeder größeren Stadt bzw. Gemeinde. Hier werden ansteckende Krankheiten wie zum Beispiel Corona verfolgt und Ansteckungsketten unterbrochen. So viel zur Theorie.

Im Kindheitsalter werden in Deutschland bereits einige Impfen gegeben:

1. Tetanus
  2. Diphterie
  3. Hepatitis B
  4. Masern
  5. Mumps
  6. Röteln
  7. Meningokokken
  8. Pneumokokken

und noch 2-3 mehr die ich nicht einmal namentlich kenne

manches als mehrfachimpfe, gleichzeitig

Zugleich sind einige dieser Erkrankungen auch meldepflichtig, d.h. wenn ein Arzt diese zweifelsfrei feststellt, ergeht eine Meldung an das Gesundheitsamt.

Kommen wir nun nach der etwas trockenen Theorie zu der Praxis.

Ich selbst habe seit nunmehr 3 Wochen die Grippe. Hat die Ärztin mit abhorchen und Blick in den Hals festgestellt. Kein Corona, Test negativ. Ausschlusskriterium, also muss es bei der schwere nun Grippe sein.

Meinem 15 jährigen Sohn ging es seit Montag schlecht, ich ging mit ihm zum Arzt. Dort gibt es nun eine Atemwegserkrankungssprechstunde. Aber erst am Mittwoch.

Also kamen wir wieder. PCR Test wegen Verdacht auf Corona… am Donnerstag negativ

Aber die Wange wurde rund und runder… also Verdacht auf Mumps.

Hausärztin: nein, einen Abstrich machen wir nicht… wenden sie sich an den Ohrenarzt…

Ohrenarzt: nein, einen Abstrich machen wir nicht, wenden sie sich an den Hausarzt… der macht es nicht, und sie stehen als Ohrenarzt bei dieser Erkrankung als Facharzt - Ansprechpartner als HNO bei google… hm, machen wir aber nicht… dann fragen sie den Kinderarzt…

Kinderarzt: wer hat denn gesagt es sei kein Corona? Die Hausärztin…. warum gehen sie nicht da hin? Sie macht keinen Abstrich. Aber er war das letzte Mal 2016 hier bei uns… Ja, er ist ja auch immer gesund. Und wer hat die verpflichtenden U-Untersuchungen gemacht? (gibt in Deutschland mehrere Untersuchungen vom Kleinkindalter bis zum Erwachsenen… da muss man hin) Die Hausärztin, immer wenn ich einen Termin hatte und eine Untersuchung anstand nahm ich ihn mit… im Gegensatz zu ihm bin ich NICHT gesund und regelmäßig da

Tja, dann gehen sie mal weiter mit ihm da hin, WIR machen das nicht… da mischen wir uns jetzt auch nicht mehr ein, außerdem er ist ja 2x geimpft, das kann kein Mumps sein… Aber es ist doch nicht herauszufinden was es ist, wenn keiner einen Abstrich macht, und Mumps ist meldepflichtig…

Egal, WIR machen es nicht. schönen Tag noch :astonished:

Nachdem ich die Schule von meinem Verdacht unterrichtet hatte, rief mich die Klassenlehrerin an. Sie hat selbst derzeit Corona und 11 weitere Schüler sind zu Hause, mit Corona oder Grippe oder vielleicht Mumps?! Sie bat mich um Erlaubnis die anderen Eltern über die Eventualität aufzuklären und am Ball zu bleiben einen Abstrich zu bekommen…

Also weiter. Dem Gesundheitsamt auf den AB gesprochen…

Nach einigen Stunden, kein Rückruf… Nochmal versucht, da wa bereits geschlossen.

In einem anderen Gesundheitsamt angerufen. (nächste größere Stadt) und gefragt ob noch Meldepflicht besteht oder sie wissen warum sich da keiner drum kümmert…

Doch Meldepflicht besteht auf jeden Fall!!!

Ich solle dem zuständigen Gesundheitsamt ein Mail schreiben.

Das tat ich, sehr sehr ausführlich.

Heute (einen Tag nach dem Mail) im kurz vor 10 Uhr bekam ich einen Anruf.

Die Dame vom Gesundheitsamt konnte mir nicht sagen, WARUM kein Arzt einen Abstrich machen wolle, das sei eigentlich bei jedem der genannten Ärzte Pflicht.

Aber, sie habe dafür gesorgt, dass wir dies machen könnten… Die Sache habe nur einen Haken, wir müssten selbst bezahlen :flushed:

Mal ganz ehrlich, hier geht es mir nicht um das Geld, hier geht es mir echt ums Prinzip… Ich will VERSTEHEN warum dies so ist?!?

Es besteht Meldepflicht für diese Krankheit wenn sie diagnostiziert wurde… Aber keiner will den Abstrich machen um es diagnostizieren zu lassen?!?

Und wenn man, durch und durch Deutsch ist, nichts falsch machen will, überall anruft und ALLES versucht, dann muss man selbst zahlen?!?

:rofl: :rofl: :rofl: So… Dies war das frischeste Beispiel für Bürokratie in Deutschland :rofl: :rofl: :rofl:

Wir werden also innerhalb von 2-3 Tagen erfahren ob es eine Grippe mit Ohrenentzündung ist, oder Mumps.

Pfeifersches Drüsenfieber wurde auch noch in den Ring geworfen, aber auf dies wird nicht getestet…

Und wer bis jetzt durchgehalten und gelesen hat: Bravo :rofl: :partying_face:

2 Likes

Hallo @Stephanie_OWL ,

schön, dass nun auch Deutschland an der Reihe ist.

Mit dem Gesundheitssystem ist dies so eine Sache. Im Vergleich zu den aller meisten Ländern auf der Welt geht es uns extrem gut. Alles kann immer besser sein.

Wir sehen halt immer sehr viele Dinge gerne als schlecht an, weil sie nicht perfekt sind :wink:

Ich hätte folgende Punkte:

• Wir trinken deutlich mehr Bier als Wein

• Auf ganz vielen Straßen gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung

• Wir haben unterschiedliche sehr schöne Landschaften (Berge, Meer, Seen, Flüsse)

• Im Winter kann es bis - 30 Celsius kalt und bis zu + 41 Celsius warm werden

• Wir haben in Deutschland nur ganz wenige Großstädte nach internationalen Maßstäben und sehr viele kleine Ortschaften

• Die Mehrheit der Deutschen mietet ihre Wohnung/ Häuser

• Wir erfinden sehr viele Dinge, bringen diese dann aber nicht immer zur Marktreife (Computer- Konrad Zuse, Glühbirne - Heinrich Göbel, aber ohne Patent, was dann Thomas Edison anmeldete…)

• Deutschland war früher in kleine Herzogtümer, Königreiche, Fürstentümer etc. aufgeteilt. Deshalb haben wir viele Burgen, Schlösser und andere Baudenkmäler

• Wir haben nur noch wenige sprachliche Dialekte (weil es auch in der Schule nicht gefördert wird)

• Fast jede Region hat ihre Bier Brauerei und eine lokale Spezialität auf der Speisekarte

• Wir essen viel Kartoffeln, weil ein alter Kaiser viel Werbung dafür gemacht hat

3 Likes

Ohhh, da hast du natürlich Recht @TorM :wink:

Im Vergleich geht es uns wirklich gut, ich nahm das Beispiel für Bürokratie aus aktuellem Anlass, musste selbst darüber lachen

Kennst du von Asterix und Obelix die Folge mit dem Haus welches verrückt macht? Passierschein A38? :rofl: :rofl: :rofl:

Ich sah Parallelen :wink:

Und, ich möchte auf JEDEN FALL klarstellen, dass ich glücklich bin mit dem deutschen Gesundheitssystem!

Ohne dieses, hätte ich keine Söhne und die Geburt meines ersten Kindes nicht überlebt!

Auch ein “lebenswertes” Leben mit meinen Erkrankungen wäre deutlich schwerer bis hin zu unmöglich.

Ich bin Dauergast bei diversen Ärzten und fühle mich immer gut versorgt und beraten. DAS ist keinesfalls in jedem Land unserer Erde möglich, dessen bin ich mir sehr wohl bewusst.

Und wie immer ist deine Antwort eine so gut strukturierte und mit inhaltlich nicht zu toppen!

DANKE TorM, dass du dich so einbringt und diesen Beitrag bereichest! :kissing_heart:

Das mit den Erfindern ist tatsächlich spannend.

Meine Oma erzählte uns, in den Reihen unserer Vorfahren gibt es diesen einen Weißkopf der zeitgleich mit anderen das Flugzeug erfunden hat.

Das hatte ich immer nur als gegeben hingenommen… Nun, durch deinen Beitrag wurde ich daran erinnert und habe mal nachgeforscht auf Google…

Ja… Albin Weißkopf… Gefunden…

Wann und wo und wie er jedoch in den Reihen meiner Vorfahren auftauchen soll ist mir schleierhaft. Leider kann ich meine Oma nicht mehr dazu befragen. Dies ist mütterlicher Seits.

Und mein Vater… Als ich noch ein sehr kleines Mädchen war, kamen die ersten Heim-Computer auf die man sich leisten konnte.

Mein Vater hatte da bereits SOFORT einen Reset Schalter eingebaut. VC20… Und später C64

Ach hätte er sich dies nur patentieren lassen :rofl: :rofl:

Die Firma für die er arbeitete bat ihn, dies nicht nur privat, sondern an allen Computern dort zu machen… Er wurde daraufhin nebenberuflich selbständig.

Und Bier… :wink: Mein nächster Beitrag zu Connect wenn ich fertig bin mit den nächsten 36 Ländern :rofl: :rofl:

Burgen und Schlösser! In der Tat… Dies ist ein Stück Heimat und ich kann gar nicht genug davon bekommen wann immer ich auf der Durchreise IRGENDWO in Deutschland bin… Leider teilt mein Mann diese Begeisterung nicht SO sehr…

3 Likes

Hallo liebe @Stephanie_OWL ,

wow, Dein Local Guides Connect-Post ist wirklich sehr interessant und informativ! :blush: :star_struck: :bouquet: :de: :star2: :tada:

Herzlichen Glückwunsch an Dich, Stephanie und auch an Dich, @TorM für die Guiding Stars-Ernennungen! :clap:t2: :partying_face: :star2: :tada:

Ihr beiden habt es sehr verdient! :partying_face: :star2: :bouquet: :tada:

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn gute Besserung und alles Gute! :hugs: :bouquet:

Das ist echt stressig, was ihr mit den Gesundheitsämtern und den Ärzten durchmachen musstet. :pensive:

Wie Torben schrieb, geht es uns ziemlich gut hier in Deutschland, aber es könnte besser sein. :blush:

Dein Local Guides Connect-Post ist so toll und Du und Torben habt sehr gut aufgezählt, was wir alles über Deutschland wissen, ihr habt so ziemlich alles aufgezählt. :star_struck: :+1:t2: :star2:

Das, was ich noch ergänzen kann ist, dass die Großstadt, in der ich lebe, Hamburg, als: ,Die schönste Stadt der Welt" und: ,Das Tor zur Welt" bekannt ist. :blush: :bouquet: :ferry:

Und auch, dass der Brezel hier in Deutschland sehr begehrt ist. :blush: :pretzel:

Vielen lieben Dank für Deinen sehr schönen, detaillierten Local Guides Connect-Post und auch dafür, dass Du mich markiert hast, liebe Stephanie! :hugs: :star2: :bouquet: :cherry_blossom: :rosette:

Meine anderen Local Guides-Freunde aus Deutschland finden Deinen Post sicherlich auch sehr interessant und schön: @LudwigGermany , @JacquelineB , @MoniSchmidt und @Boris . :hugs: :bouquet: :star2: :rosette: :de:

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! :hugs: :bouquet:

Viele liebe Grüße an Euch aus Hamburg! :hugs: :cherry_blossom: :rosette: :star2: :bouquet: :de:

2 Likes

مرحبا بكم جميعا

مرحبا @Stephanie_OWL

نتشرف بكم في بلدنا جميعا مصر

حيث السماحة ، والطيبة ، وحسن المعاملة ، والتاريخ ، والجغرافيا ،

نتشرف بكم دائما في مصر :rose: :rose: :rose:

4 Likes

@MAHMOUDALWAN

:blush: Sehr schöne Punkte die du aufzählst! Und sooo wichtig!!

Ich freue mich riesig, BALD wieder zu Gast sein zu dürfen!

:tropical_fish: :tropical_fish: :blowfish: :shark: :octopus: :shell:

:tangerine: :falafel: :stuffed_flatbread: :burrito: :shallow_pan_of_food: :stew:

:palm_tree: :sleeping_bed: :amphora: :sun_with_face: :diving_mask::nazar_amulet:

:wink:

2 Likes