Lernen wir uns besser kennen Part 2 Österreich, Bangladesh, Barbados und Weißrussland

Bild einer Europakarte, von mir mit den Drehorten zu Game of Thrones markiert (ich hatte leider keine andere Karte zum fotografieren) :rofl:

Part 1 Intro - Argentinien - Australien

Part 2 Österreich - Bangladesch - Barbados - Belarus

Part 3 Belgien - Bolivien - Brasilien - Bulgarien - Kambodscha - Kamerun

Part 4 Kanada - Chile - China - Kolumbien - Kroatien

Part 5 Kuba - Tschechien - Dänemark - Dominikanische Republik

Part 6 Ägypten - Finnland - Frankreich - Georgien - Deutschland

Part 7 Ghana - Ungarn - Indien - Indonesien

Part 8 Iran - Irak - Irland - Israel - Italien

Part 9 Japan - Malaysia - Mexiko - Marokko - Nepal - Niederlande

Part 10 Neuseeland - Nigeria - Nord Mazedonien - Norwegen - Pakistan - Panama

Part 11 Paraguay - Polen - Portugal - Katar - Rumänien - Russland - Ruanda

Part 12 Saudi Arabien - Singapur - Südafrika - Südkorea - Spanien - Sri Lanka

Part 13 Schweden - Schweiz - Taiwan - Thailand - Türkei - Ukraine

Part 14 Vereinigte Arabische Emirate - UK - USA - Vietnam

Teil 15 Kenia - Peru - Philippinen - Puerto Rico - Uruguay - Zypern

Part 16 Zusammenfassung, Fazit und mehr

Ich gehe, mit der freundlichen Genehmigung von @AdamGT , die Leaderboard Liste hinunter und schaue, wie viele Guiding Stars das jeweilige Land in 2020, 2021 und 2022 ausgezeichnet bekam.

Des Weiteren, spreche ich ebenfalls die von Adam in den Leaderboards gelisteten Local Guides an die in den Punkten, Photo Views, Average Views/Photo, Star Views und Star Views/Day aufgeführt sind.

Ich habe Erstaunliches herausgefunden… aber lest selbst!

13 Likes

:austria: Österreich

Österreich hat KEINE Guiding Stars! :flushed:

Ja, ich habe es 3x kontrolliert, keine!

Dafür füher 1 Local Guide ALLE Leaderboards!

@Markus75

Herzlichen Glückwunsch!

Ok Markus, jetzt liegt alles an dir! :wink:

Wenn du antwortest, dann vielleicht auch mit weiteren LGs die du aus Österreich kennst?

Markiere sie… falls es sie gibt :laughing:

Und alle Österreicher die dies hier lesen, antwortet doch bitte ebenfalls, damit wir euch kennenlernen können.

Was Deutsche über Österreich wissen, zu wissen glauben oder vom Hörensagen kennen:

1. Wien
  2. Sissi & Franz
  3. Schönbrunn
  4. Sachertorte
  5. Wiener Melange
  6. Fiaker
  7. Nirgends kann man sooo viele Lokale, Fressbuden und Cafes beieinander sehen
  8. ich glaube die Wiener kochen nicht selbst, die gehen nur essen
  9. Wiener Schnitzel
  10. Alpen
  11. Skifahren
  12. die sprechen so niedlich
  13. Falco
  14. Wiener Prater

Und jetzt DU oder IHR… Was kennt man in Österreich von Deutschland und was sagt man so über die Deutschen?

2 Likes

:bangladesh: Bangladesch

Krasses Gegenteil zu Österreich…

Bangladesch hat 10 Guiding Stars!

2x 2020

1x 2021

7x 2022

Sumaiya Level 8 @SumaiyaZafrin Guiding Star 2020 - Helpful Hero

Mahbub H. Level 9 @MahbubIslam Guding Star 2020 - Community Builder

Mahbub Level 10 " Guiding Star 2022 - Helpful Hero

Kamal H. Level 8 @KamalHossenR Guiding Star 2021 - Helpful Hero

Nahid H. Level 8 @NahidHossain Guiding Star 2022 - Helpful Hero

Saiyen A. Level 8 @Saiyen Guiding Star 2022 - Helpful Hero

Gazi S. Level 8 @GaziSalauddinbd Guiding Star 2022 - Community Builder

Mukul R. Level 9 @MukulR Guiding Star 2022 - Community Builder

Abdullah M. Level 9 @AbdullahAM Guiding Star 2022 - Inclusiv Mapper

Shafiul B. Level 9 @ShafiulB Guiding Star 2022 - Inclusiv Mapper

Und auch bei den Punkten und Leaderboards teilen sich 5 alle Posten.

aber die muss ich auf die nächste Nachricht aufteilen, es sind einfach ZU VIELE :rofl:

6 Likes

Punkte MahbubIslam - Guiding Star 2020 und 2022

Leaderboards Photo Views @Jarif_Mahbub

Leaderboards Average Views/Photos Nahid H - Guiding Star 2022

Leaderboards Star Views @SabbirShawon

Leaderboards Star Views/Day @sabangla14

WOW… was für eine lange Liste an Namen!

Was die Deutschen von Bangladesch wissen oder zu wissen glauben:

1. Hauptstadt Dhaka
  2. doppelt so viele Einwohner wie Deutschland, aber nur halb so groß
  3. Ganges & Brahmaputra
  4. Bengal-Tiger / Königstigere
  5. Regenwald
  6. Textilfabriken
  7. arbeitende Kinder

Ok… das Wissen ist definitiv ausbaufähig!!!

Helft uns mehr über Bangladesch zu erfahren :smiley:

Und teilt mir/uns mit, was ihr über Deutschland wisst oder gehört habt.

Auch gerne jede Art von Fragen zu Deutschland, Sitten und Gebräuchen oder was euch sonst in den Sinn kommt.

2 Likes

:barbados: Barbados

Barbados = 0 Guiding Stars! :flushed:

Auch hier habe ich 3x kontrollieren müssen, aber es stimmt!

Und wie bereits in Österreich gibt es auch auf Barbados bei den Leaderboards nur einen Namen, in allen Kategorien : @tony_b

Tony, was ist los bei euch?

Erzähle uns von anderen Local Guides auf eurer Insel, gibt es sie?

Kennst du Namen die du markieren kannst?

Was wissen die Deutschen über Barbados?

1. Karibische Insel
  2. Kleine Antillen
  3. Ca.so viele Einwohner wie die Stadt Augsburg in Deutschland…
  4. mildes, tropisches Klima
  5. herrliche Strände
  6. Surfen an der Ostküste
  7. Westküste Manchinel-Bäume - Achtung ätzend und giftig

Hmmmm, das ist ja nicht SO viel. Was sollten wir unbedingt noch über Barbados wissen?

Und was wisst ihr über Deutschland, die Deutschen und ihre Städte, Sitten und Gebräuche?

Gibt es Fragen die ihr gerne stellen möchtet?

2 Likes

:belarus: Weißrussland

oha… Weißrussland = 0 Guiding Stars

Und nun reiht sich Weißrussland in die Reihe von Österreich und Barbados ein.

0 Guiding Stars und nur ein Name auf allen Kategorien der Leaderboards: @AlekseyGapeev

Aleksey, gibt es bei euch noch andere Local Guides die du namentlich kennst? Sind sie auf Connect? Kannst du sie markieren?

Sonst wird das eine one-man-show hier für dich :wink:

Was wissen die Deutschen über Weißrussland?

1. Minsk
  2. 2/3 so groß wie Deutschland aber nur so viele Einwohner wie das Bundesland Baden-Württemberg von Deutschland hat
  3. früher gehörte es zu Russland
  4. jeder 7. Mensch arbeitet in der Landwirtschaft

Oh je, das ist nicht viel, egal wie sich alle das Hirn verrenkt haben die ich befragte… Aleksey? Es wird DRINGEND Zeit und mehr von Weißrussland zu erzählen!

Und… fällt dir/euch mehr zu Deutschland ein, als den paar Leuten die ich befragen konnte? Da bin ich sehr gespannt! :smiley:

1 Like

প্রিয় @Stephanie_OWL ধন্যবাদ এতকিছু সুন্দর ভাবে তুলে ধরার জন্য। পাশাপাশি জানিয়ে রাখি বাংলাদেশ হচ্ছে ১/নদীমাতৃক দেশ।

২/বাংলাদেশ হচ্ছে অতিথিপরায়ণ দেশ।

৩/ বিশ্বের সবচেয়ে বড় সমুদ্র সৈকতের দেশ।

সর্বোপরি গ্রাম বাংলার সংস্কৃতি আচার ব্যাবহার এবং ভ্রমণের জন্য নিরাপদ এক দেশ।

3 Likes

You have done a lot of readings and research here @Stephanie_OWL . Hope we will have more and more LGs and Guiding Stars from Austria next year

2 Likes

Hallo @indahnuria :heart_eyes:

Oh ja, es war viel Arbeit alles zusammen zu stellen, ich hatte gedacht : och mach das doch mal gerade… :rofl: :rofl: :rofl:

EIGENTLICH wollte ich noch weiter recherchieren bevor ich online gehe, aber dann überlegte ich, es lieber parallel laufen zu lassen.

Jetzt kann ich eure Antworten genießen und arbeite dabei bereits weiter… Eine laaaaange Liste :rofl:

Aber Langeweile wäre schlimmer :rofl: :rofl:

Wenn ich IRGENDWANN damit fertig bin, befinden sich in meiner Vorauswahl der aktuell genutzten Smileys nur noch 2-3 von ihnen, der Rest sind Flaggen :wink: :wink:

Ich bin selbst sehr gespannt wie sich die Guiding Stars auf die Länder verteilen und ob es noch weitere Länder mit der gleichen Verteilung gibt wie Österreich, Barbados und Belarus.

0 Guiding Stars und ein einzelner Local Guide auf allen Leaderboards und den Punkten.

Im Anschluss an die komplette Liste werde ich vielleicht eine Zusammenfassung erstellen.

@MohammadPalash

IIch freu mich wie verrückt, dass du weitere Punkte aufgeführt hast :blush:

Ja, ein Fluss - Land! Ich sah erstaunliche Fotos von Flüssen, gewaltig!

Ich freue mich auch, dass du die Gastfreundschaft erwähnst! Das kann ich mir SEHR GUT vorstellen! Bei Artikeln die ich auf Connect las, strahlte sie durch alle Zeilen!

Auch was du zur Sicherheit sagst finde ich klasse! Daa ist gut zu wissen :blush:

1 Like

অবশ্যই ধন্যবাদ আপনাকে বাংলাদেশ থেকে ভালোবাসা নিবেন :heart: @Stephanie_OWL

2 Likes

Thanks for looking me up @Stephanie_OWL I’m doing a course in German, but will not embarrass myself here. Will respond in English.

I do not know if Barbados has more Local Guides. My assumption is NO, but @AdamGT has said he doesn’t think that’s a correct conclusion. I haven’t had the opportunity to find out, but if they exist they surely don’t appear on these pages or the Top100 Leaderboards.

If I’m the only one, I would be that person to receive a Guiding Star award, but I’m a very private person so would avoid being visible enough to be selected.

Seems you’ve done some research on the island and got the main points. Also good food and good music. A by-product of the sugar cane industry is our excellent rum (if you’re a drinker). All tourists are welcome, so you can start planning your next holiday trip now. :grinning:

I don’t know much about Germany apart from the details I’ve picked up in the course I’m studying. There was one German boy in class with me when I was at school many years ago. I’m also acquainted with one German girl who lives here and I’ve interacted with her relatives when they visit.

I admire your interest in details, but I can’t think of anything else to say or ask right now.

1 Like

:heart_eyes: :heart_eyes: @tony_b

DANKE!!! Ich freue mich RIESIG über dein Feedback!!!

Blamieren? NIEMALS! Du solltest mich englisch sprechen hören :rofl: :see_no_evil:

Lesen… Wunderbar, das klappt hervorragend, schreiben… OK… Ich werde besser, aber ich LIEBE den Google Übersetzer, der macht einen tollen Job! Daher schreibe ich immer wenn es geht auf Deutsch und überlasse ihm den Part mit der Übersetzung :rofl: allerdings lese ich Korrektur auf Englisch und schaue wie er meine manchmal umgangssprachlichen Sätze schreibt. So hoffe ich zu lernen :wink:

Du lernst Deutsch, wow! Das macht mich neugierig… Darf ich fragen warum? Manch ein Mensch lernt Sprachen für die Arbeit, die meisten denke ich sogar, manche für den Spaß an der Freude… Manche um im Urlaub höflich sein zu können (ich)

Arbeitest du im Tourismus Bereich?

Ich glaube es gibt seeehr viele Deutsche Touristen, oder?

Hmmmmm… Euren Rum :grin: ich täte ihn probieren :wink: Früher, an Wochenenden mit Freunden in der Disco (in einem anderen Leben wie es mir scheint :rofl: ) trank ich sehr gerne den dunklen Rum von Barcadi zusammen mit Cola.

Ich bin seeehr Koffein empfindlich. Ich konnte scheinbar dieses Getränk wie Wasser zu mir nehmen :flushed: :partying_face: das Koffein der Cola putschte mich SO auf, dass ich den Alkohol kaum merkte :rofl:

Aber wenn ich ein Glas Wein trank war ich tatsächlich schon sehr angetrunken :rofl:

Heute nehme ich zu viele Medikamente und vermeide daher Alkohol bis auf sehr seltene Ausnahmen. Aber alkoholfreies Bier mag ich sehr gern.

Ich kann mir denken, dass du von den Fragen die ich stellte regelrecht überrumpelt warst… :rofl:

Komm gerne jederzeit zurück und schreibe hier wenn dir noch etwas einfällt :wink:

Ich finde es ganz, ganz toll, dass du geantwortet hast, obwohl du sonst eher lieber im Hintergrund bleibst :kissing_heart:

Jetzt habe ich ein Gespräch im Hinterkopf wenn ich mir die Leaderboards ansehe. :blush: Tony_b auf allen Plätzen!

Liebe Grüße nach Barbados!!!

I know a lot about Germany. I follow German football team and Bundesliga.

2 Likes

:heart_eyes: oh klasse @Jarif_Mahbub !!!

DAS finde ich ja spannend!

ähm… ja… ich vergaß, Fußball ist wohl auch eines der Dinge die man über Deutschland wissen könnte, also alle… wirklich ALLE Anderen, außer mir :see_no_evil:

Ich muss gestehen, ich schaue Fußball nur zur WM oder EM und diesmal ließ ich es sogar aus. Aber man kommt in Deutschland nicht drum herum IMMER und ÜBERALL von Fußball zu hören, es ist sogar Teil der Nachrichten.

Wie kommt es, dass du deutschen Fußball schaust?

I try to follow Bayern Munich, Borussia Dortmund and RB Leipzig. Here in Bangladesh, satellite TV channels broadcast Bundesliga. I also use google to follow the news regarding German clubs and German national football team. @Stephanie_OWL