Lernen wir uns besser kennen - Part 15 Kenia - Peru - Philippinen - Puerto Rico - Uruguay - Zypern

Part 15

Part 1 Intro - Argentinien - Australien

Part 2 Österreich - Bangladesch - Barbados - Belarus

Part 3 Belgien - Bolivien - Brasilien - Bulgarien - Kambodscha - Kamerun

Part 4 Kanada - Chile - China - Kolumbien - Kroatien

Part 5 Kuba - Tschechien - Dänemark - Dominikanische Republik

Part 6 Ägypten - Finnland - Frankreich - Georgien - Deutschland

Part 7 Ghana - Ungarn - Indien - Indonesien

Part 8 Iran - Irak - Irland - Israel - Italien

Part 9 Japan - Malaysia - Mexiko - Marokko - Nepal - Niederlande

Part 10 Neuseeland - Nigeria - Nord Mazedonien - Norwegen - Pakistan - Panama

Part 11 Paraguay - Polen - Portugal - Katar - Rumänien - Russland - Ruanda

Part 12 Saudi Arabien - Singapur - Südafrika - Südkorea - Spanien - Sri Lanka

Part 13 Schweden - Schweiz - Taiwan - Thailand - Türkei - Ukraine

Part 14 Vereinigte Arabische Emirate - UK - USA - Vietnam

Teil 15 Kenia - Peru - Philippinen - Puerto Rico - Uruguay - Zypern

Part 16 Zusammenfassung, Fazit und mehr

Dieser Teil meiner Beitragsreihe ist ein anderer als die anderen… Warum?

Diese nun aufgezählten Länder haben jeweils 1 Guiding Star!

Allerdings sind sie NICHT in den Leaderboards vertreten an denen ich mich Land für Land entlang gearbeitet habe.

Ich habe auch hier das Problem, dass ich über die Guiding Stars aus 2020 nicht auf ihren dortigen Aufzeichnungen auf den Connect Namen komme.

Zum Glück betrifft dies jedoch nur Zypern, die anderen Local Guides kommen aus den Jahren 2021 und 2022.

Ich habe also nur 1 Ansprechpartner pro Land der als Referenz für SEIN Land angesprochen werden kann. Mein Glück, sie sind alle auf Connect aktiv.

Lasst uns nun einen Blick darauf werfen:

:kenya: Kenia

Kenia hat 1 Guiding Star

Zuhra A. Level 7 @Zuhralc 2021 Inclusive Mapper

Hallo Zuhra :grin:

Ich weiß nicht ob du schon über die anderen Parts “gestolpert” bist?

Mir geht es hier um den Austausch und das Wissen über die einzelnen Länder. Ich habe bereits Einiges lernen können und werde anhand der Leaderboards von Adam GT und den Guiding Stars aus den Jahren 2020 - 2022 Ansprechpartner suchen, die das Wissen der Deutschen über das jeweilige Land ergänzen. (eine Handvoll ausgesuchter Freunde, Familie und Bekannter sowie die Google Suche)

Im Anschluss frage ich noch was die Ansprechpartner als Referenten ihres Landes vielleicht über Deutschland wissen und ob es Fragen an deutsche Local Guides gibt, die bereits LAAAANGE unter euren Nägeln brennen.

Ich freue mich auf deine/eure Antworten! Vielleicht kennst du noch andere Local Guides die dich hier unterstützen können? Wenn dem so ist, markiere sie :wink:

Was die Deutschen über Kenia wissen:

1. liegt im Osten von Afrika
  2. Hauptstadt Nairobi
  3. 1 1/2 mal so groß wie Deutschland, nur halb so viele Einwohner
  4. sehr christlich
  5. Amtssprache Englisch, Swahili wird fast überall in Ostafrika auch gesprochen
  6. liegt auf dem Äquator
  7. sehr heiß
  8. es gibt eine Regenzeit
  9. viele Nationalparks
  10. Zebras, Antilopen, Elefanten, Büffel, Giraffen
  11. Blumen, vor allem Rosen werden exportiert
  12. Wiege der Menschheit
  13. Tourismus

Ich gebe zu, das meiste Wissen stammt von Google, die Natur und die Tierwelt kam von uns. Erweitere unser karges Wissen und teile wichtige Dinge mit uns…

Was müssen wir unbedingt über euer schönes Land erfahren?

Was wisst du/Ihr über Deutschland?

8 Likes

:peru: Peru

Peru hat 1 Guiding Star

Marco R. Level 9 @marcorp 2021 Inklusive Mapper

Hallo Marco :grinning:

Mir geht es hier um den Austausch und das Wissen über die einzelnen Länder. Ich habe bereits Einiges lernen können und werde anhand der Leaderboards von Adam GT und den Guiding Stars aus den Jahren 2020 - 2022 Ansprechpartner suchen, die das Wissen der Deutschen über das jeweilige Land ergänzen. (eine Handvoll ausgesuchter Freunde, Familie und Bekannter sowie die Google Suche)

Im Anschluss frage ich noch was die Ansprechpartner als Referenten ihres Landes vielleicht über Deutschland wissen und ob es Fragen an deutsche Local Guides gibt, die bereits LAAAANGE unter euren Nägeln brennen.

Ich freue mich auf deine/eure Antworten! Vielleicht kennst du noch andere Local Guides die dich hier unterstützen können? Wenn dem so ist, markiere sie :wink:

Was die Deutschen über Peru wissen:

1. drei Mal so groß wie Deutschland, drei Mal weniger Einwohner
  2. Pazifik
  3. Hauptstadt Lima
  4. Amtssprache Spanisch
  5. Inkas
  6. Titikakasee (15x größer als der Bodensee)
  7. Gebirge der Anden
  8. 1 Teil ist heiß und trocken, ein Teil beherrscht vom Gebirge, der dritte Teil Regenwald
  9. dort entspringen 2 Quellflüsse die sich später zum Amazonas vereinen
  10. Alpakas
  11. Machu Picchu
  12. Lamas
  13. Goldvorkommen

Ich gebe zu, das meiste Wissen stammt von Google. Städte bzw. Inkas und die Tiere waren uns bekannt. Erweitere unser karges Wissen und teile wichtige Dinge mit uns…

:philippines: Philippinen

Die Philippinen haben 1 Guiding Star

Alwz P Level 8 @Dr_AlwyPaul 2021 Inklusive Mapper

Hallo Alvy :grinning:

Ich freue mich auf deine/eure Antworten! Vielleicht kennst du noch andere Local Guides die dich hier unterstützen können? Wenn dem so ist, markiere sie

Was die Deutschen über die Philippinen wissen:

1. über 7000 Inseln, nimmt man diese zusammen, etwa so groß wie Deutschland, aber viel mehr Einwohner
  2. Amtssprachen Tagalog und Englisch
  3. Sehnsuchtsziele für Touristen
  4. wunderschöne Strände
  5. tropisch
  6. klares Wasser
  7. schnorcheln und tauchen
  8. Fischgerichte

Sehnsuchtsziele für Touristen, alle gefragten schwärmten ohne tieferes Wissen… Erweitere doch bitte dieses karges Wissen und teile wichtige Dinge mit uns…

:puerto_rico: Puerto Rico

Puerto Rico hat 1 Guiding Star

Raffael F. Level 8 @Nosaint2_Rafael_Fe 2022 Lokal Business Champion

Hallo Rafael :grinning:

Ich freue mich auf deine/eure Antworten! Vielleicht kennst du noch andere Local Guides die dich hier unterstützen können? Wenn dem so ist, markiere sie

Was die Deutschen über Puerto Rico wissen:

1. Name übersetzt = reicher Hafen
  2. Hauptstadt San Juan
  3. Karibik
  4. Traumhafte Sandstrände
  5. Tropen
  6. Regenwald
  7. Palmen
  8. klares Wasser
  9. tauchen
  10. schnorcheln
  11. Sehnsuchtsziel für Urlaub
  12. Zuckerrohr, Kaffee, Tabak
  13. Bananen, Ananas

Und wieder, über die Sandstrände, Urlaubsziel, Palmen, tauchen etc. ist wenig bekannt über Puerto Rico.

:uruguay: Uruguay

Uruguay hat 1 Guiding Star

Carlos A. Level 10 @CAAG1959 2020 Creative Contributor

Hallo Carlos :grinning:

Was die Deutschen über Uruguay wissen:

1. dünn besiedelt
  2. 4x so groß wie die Schweiz, nur 1/3 der Einwohner
  3. Atlantik
  4. Uruguay nennt sich auch der Fluss dort Rio Uruguay
  5. Hauptstadt Montevideo
  6. viel Steppe, Pampa genannt
  7. Rinderzucht
  8. Amethysten Vorkommen
  9. Anbau von Zuckerrohr, Weizen und Mais
  10. Tourismus

Diesmal stammt erneut das meiste Wissen von Google, Weihnachten steht vor der Tür, die Erkältungswelle hat Deutschland fest im Griff, die Lust an meinen Fragen sinkt :joy: alles faule Ausreden? Naja… nur zum Teil, unser Wissen ist echt begrenzt und wir benötigen stark deine Hilfe :wink:

:cyprus: Zypern

Zypern hat 1 Guiding Star

Alphia S. Level 8 @ ? 2021 Local Business Champion

Hallo Alphia :grinning: ich kann nur hoffen, dass du über diesen Beitrag stolperst oder ein anderer Local Guide mir hier deinen Namen von Connect nennen kann.

Nichts desto Trotz, dieser Beitrag für/mit Zypern bildet mein derzeitiges Ende der erstaunlichen Länderreise.

Was die Deutschen über Zypern wissen:

1. Mittelmeer
  2. im Vergleich mit anderen Inseln im Mittelmeer gibt es viel Wald
  3. Tourismus
  4. tolle Strände
  5. nicht ZU heiß im Frühjahr und Herbst
  6. viele alte Gebäude
  7. der ganze Westen ist Naturschutzgebiet
  8. wichtig für Schildkröten zur Eiablage
  9. Zypern ist Mitglied der EU
  10. die Insel ist als Umriss auf der Flagge

Zypern ist für uns Urlaubsland in der Befragung. Aber keiner war bisher dort. Gemäßigtes Klima und schöne Strände… erzähl uns Dinge die WIR nicht Wissen und Google uns nicht sagt :wink: