Lernen wir uns besser kennen Part 14 Vereinigte Arabische Emirate - UK - USA - Vietnam

Part 14

Part 1 Intro - Argentinien - Australien

Part 2 Österreich - Bangladesch - Barbados - Belarus

Part 3 Belgien - Bolivien - Brasilien - Bulgarien - Kambodscha - Kamerun

Part 4 Kanada - Chile - China - Kolumbien - Kroatien

Part 5 Kuba - Tschechien - Dänemark - Dominikanische Republik

Part 6 Ägypten - Finnland - Frankreich - Georgien - Deutschland

Part 7 Ghana - Ungarn - Indien - Indonesien

Part 8 Iran - Irak - Irland - Israel - Italien

Part 9 Japan - Malaysia - Mexiko - Marokko - Nepal - Niederlande

Part 10 Neuseeland - Nigeria - Nord Mazedonien - Norwegen - Pakistan - Panama

Part 11 Paraguay - Polen - Portugal - Katar - Rumänien - Russland - Ruanda

Part 12 Saudi Arabien - Singapur - Südafrika - Südkorea - Spanien - Sri Lanka

Part 13 Schweden - Schweiz - Taiwan - Thailand - Türkei - Ukraine

Part 14 Vereinigte Arabische Emirate - UK - USA - Vietnam

Teil 15 Kenia - Peru - Philippinen - Puerto Rico - Uruguay - Zypern

Part 16 Zusammenfassung, Fazit und mehr

:united_arab_emirates: Vereinigte Arabische Emirate

Die Vereinigten Arabischen Emirate haben 0 Guiding Stars

Punkte . @Ashifp

Fotoansichten . Ashifp

Durchschnittliche Aufrufe/Foto . Ashifp

Sternansichten . Ashifp

Sternansichten/Tag . Ashifp

Ich weiß nicht ob du/ihr schon über die anderen Parts “gestolpert” seid?

Mir geht es hier um den Austausch und das Wissen über die einzelnen Länder. Ich habe bereits Einiges lernen können und werde anhand der Leaderboards von Adam GT und den Guiding Stars aus den Jahren 2020 - 2022 Ansprechpartner suchen, die das Wissen der Deutschen über das jeweilige Land ergänzen. (eine Handvoll ausgesuchter Freunde, Familie und Bekannter sowie die Google Suche)

Im Anschluss frage ich noch was die Ansprechpartner als Referenten ihres Landes vielleicht über Deutschland wissen und ob es Fragen an deutsche Local Guides gibt, die bereits LAAAANGE unter euren Nägeln brennen.

Ich freue mich auf deine/eure Antworten!

Was die Deutschen über die Vereinigten Arabischen Emirate wissen:

1. Persischer Golf
  2. 7 Emirate
  3. Dubai
  4. Wüste
  5. Erdöl

Ich wusste sofort Dubai… sehr gerne würde ich diese faszinierende Stadt sehen… und mein Mann möchte sooo gern mit dem A380 fliegen…

Allerdings bekäme ich Schwierigkeiten mit einigen meiner Medikamente bei der Einreise, das Risiko ist mir daher zu hoch

Uiiii, das war nicht sehr viel… hier fehlt sicherlich FAST alles in der Auflistung? >Kannst du noch andere Local Guides markieren die dir helfen können?

Was müssen wir unbedingt über euer schönes Land erfahren?

Was wisst Ihr über Deutschland?

21 Likes

:uk: UK

UK haben 8 Guiding Stars

Sutapa B. Level 7 @ ? 2020 Helpful Hero

Isha B. Level 8 @ ? 2020 Inclusive Mapper

Daniel R. Level 9 @ ? 2020 Inclusive Mapper

Peter W. Level 7 @ ? 2020 Community Builder

Nick M. Level 6 @HeyitsNicho 2021 Inclusive Mapper

David C. Level 10 @davidrobertclarke 2021 Local Business Champion

Kristin M. Level 9 @TheRealKristin 2021 Local Business Champion

Kate D. Level 7 @ ? 2022 Local Business Champion

Punkte . @turbotapeworm

Fotoansichten . @abermans

Durchschnittliche Aufrufe/Foto. @Goodytom

Sternansichten. @Martin_Whitehead

Sternansichten/Tag . Martin_Whitehead

Ich weiß nicht ob ihr schon über die anderen Parts “gestolpert” seid?

Ich benötige jedenfalls dringend eure Hilfe was die @ Adressen angeht die ich leider nicht kenne…

Mir geht es hier um den Austausch und das Wissen über die einzelnen Länder. Ich habe bereits Einiges lernen können und werde anhand der Leaderboards von Adam GT und den Guiding Stars aus den Jahren 2020 - 2022 Ansprechpartner suchen, die das Wissen der Deutschen über das jeweilige Land ergänzen. (eine Handvoll ausgesuchter Freunde, Familie und Bekannter sowie die Google Suche)

Im Anschluss frage ich noch was die Ansprechpartner als Referenten ihres Landes vielleicht über Deutschland wissen und ob es Fragen an deutsche Local Guides gibt, die bereits LAAAANGE unter euren Nägeln brennen.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Was die Deutschen über Großbritannien wissen:

1. besaß viele Kolonien auf der ganzen Welt
  2. war eine Seemacht
  3. ist aus der EU ausgetreten
  4. Königin Elisabeth II regierte über 70 Jahre lang
  5. König Charles
  6. 1/3 kleiner als Deutschland, ein Viertel weniger Einwohner
  7. Shakespeare
  8. Stonehenge
  9. Beatles
  10. Fußball
  11. gebratener Schinken zum Frühstück
  12. Tee Zeremonie
  13. Pub - Kneipen in England
  14. Weltsprache
  15. London Bridge
  16. Big Ben
  17. Tower of London

Das war nicht schlecht, oder? Was fehlt noch?

3 Likes

:us: USA

USA haben 25 Guiding Stars

Ashley S. Stufe 8 @ ? 2020 Hilfreicher Held

Ralph H. Stufe 8 @ ? 2020 Inklusive Mapper

Denise B. Ebene 10 @ ? 2020 Creative Contributor

Lydia K. Stufe 8 @ ? 2020 Creative Contributor

Wei H. Level 8 @ ? 2020 Creative Contributor

Megan C. Level 10 @ ? 2020 Community builder

LeyLey S . Level 8 @ ? 2020 Local Business Champion

Samantha B. Stufe 8 @ ? 2020 Local Business Champion

Austin G. Level10 @AKGraff 2021 Helpful Hero

Alex V. Level 9 @lakeoftea 2021 Helpful Hero

Bitte helft mir bei den fehlenden Adressen, bei den Local Guides 2020 sind sie alle nicht aufgeführt.

Weiter geht es auf den nächsten 2 Seiten :see_no_evil:

2 Likes

David H. Level 8 @DavidHou 2021 Creative Contributor

Karen C. Level 9 @KarenVChin 2021 Community Builder

Erna L. Level 8 @Erna_LaBeau 2021 Community Builder

Jay N. Level 10 @jayasimha78 2021 Local Business Champion

April H. Level 8 @MissAprilNola 2021 Local Business Champion

Celeste L. Level 8 @NexusKC 2021 Local Business Champion

Sonia K. Level 9 @SoniaK 2022 Community Builder

Melissa G. Level 7 @MelTG 2022 Creative Contributor

Michael P. Level 7 @Mikeinthefalls 2022 Creative Contributor

Ashley D. Level 10 @AZ_2021 2022 Creative Contributor

Bitte schaut doch auch ihr, ob ihr mir mit den Guiding Stars und ihren @ Namen weiterhelfen könnt…

Weiter auf Seite 3

11 Likes

Chris G. Level 8 @Christopher_Gorrie 2022 Local Business Champion

Elia S. Level 7 @Elija 2022 Local Business Champion

George C. Level 8 @Botayone 2022 Local Business Champion

Megan C. Level 10 @Kwiksatik 2022 Inclusive Mapper

Jake S. Level 8 @JustJake 2022 Inclusive Mapper

Jordan B. Level 10 @JordanSB 2022 Inclusive Mapper

Punkte . @Herve_Andrieu

Fotoansichten . Herve_Andrieu

Durchschnittliche Aufrufe/Foto. @MelTG

Sternansichten. @MattGatlin

Sternansichten/Tag . @Mikeinthefalls

Was die Deutschen über die USA wissen:

1. 50 Sterne in der Flagge (eine Frage des Allgemeinwissens bei dem Einstellungstest meiner Söhne)
  2. stehen für 50 Staaten
  3. 13 Streifen für ehemalige Kolonien
  4. nur in China und Indien leben mehr Menschen
  5. nur Russland und Kanada sind größer
  6. Atlantik bis Pazifik sind 4600 km von Küste zu Küste
  7. Missisippi
  8. Rocky Mountains
  9. National Parks
  10. Missing 411 (Podcasts über Vermisstenfälle- dieser Beitrag kam von mir :wink:
  11. Sümpfe - Alligatoren
  12. Hollywood
  13. Hamburger
  14. Fast Food allgemein
  15. American Football
  16. Wissenschaft
  17. Raumfahrt
  18. New York (A380 fliegt dieses Ziel an)

Uiiii, das war schon sehr viel, das meiste bisher 18 Punkte… und das war ein sehr kurzes Brainstorming … Was fehlt hier in der Auflistung?

6 Likes

:vietnam: Vietnam

Vietnam hat 0 Guiding Stars

Punkte . @MinVN

Fotoansichten . MinVN

Durchschnittliche Aufrufe/Foto . A001vn

Sternansichten .A001vn

Sternansichten/Tag . DungVN

Ich kann leider die @Adressen aus den Leaderboards nicht unter connect Adressen finden…

MinVN kannst du mir da helfen?

Was die Deutschen über Vietnam wissen:

1. etwas kleiner als Deutschland, etwas mehr Einwohner
  2. Hauptstadt Hanoi
  3. Ho-Chi-Minh-Stadt früher Saigon
  4. Mekong
  5. Mekong Delta
  6. Frühlingsrollen

Das war nicht sooo sehr viel… Was fehlt hier in der Auflistung?

2 Likes

@Stephanie_OWL there is SO MUCH to know about the United States. If I could pick a #1 thing, it would be to let everyone know that it can take DAYS to drive from one part of the US to another part. It is simply huge. All of the variety and unique cultural differences across the US is part of why @Denise_Barlock and @jayasimha78 and myself started the #StateChallenge!

5 Likes

@Kwiksatik :smiling_face_with_three_hearts:

Oh ja… Von einer Küste zur anderen ganze 4600 km… :flushed:

Ich konnte es erst gar nicht glauben.

Mir sind im Anschluss an diesen Teil meiner Reihe noch soooo viele Dinge in den Sinn gekommen…

Meine Schwester war 4 Monate während ihrer Ausbildung in New York… Sie hat mir so viel davon erzählt. Und auch meine Eltern waren bereits im Urlaub dort, sie besuchten meine Schwester. DIese Fotos hängen seit Jahren an ihren Wänden

MEIN Besuch steht noch aus :wink:

2 Likes

@Stephanie_OWL I’m so impressed that Germans know so many fun facts about EVERY country! That’s something you can add to the USA list (and eluded to in the original post); Americans are not provided much information about the rest of the world :grin: . I didn’t even know Russia and Canada were larger. The American thing to do would be to move our southern and northern borders out a little further to narrow the gap. @TerryPG might even become an honorary US citizen in that expansion.

This series is so much fun. I’m glad that you’re breaking the ice with your brainstorm lists and then Locals are picking it up without taking offense. Seriously, hamburgers?!?

You missed:

1. Drive-Thru Liquor Stores

2. Elvis’ house

3. Golden Gate Bridge

4. The London Bridge

5. Grand Canyon

6. Super Walmart (everything from groceries to g*ns)

What I can brainstorm about Germany:

1. That one wall

2. Rammstein (the Band)

3. Oktoberfest

4. Krampus

5. autobahn

6. Glühwein

7. Bratwurst

8. Pope Emeritus Ratzinger

Hope I got a couple correct :joy:

3 Likes

:smiling_face_with_three_hearts: @JustJake

Oh zu viel der Ehre!

Bei vielen Ländern war unser Wissen kläglich klein.

Und zur Größe und auch öfter zur Hilfe habe ich immer Google befragt.

Was ist Punkt 4?!? :rofl:

Und die anderen Punkte, ja die passen. Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt :star_struck:

Danke dass du so aktiv mitmachst!

Und ich gebe mir größte Mühe ein paar Dinge zu umschiffen…

Aber ich bin mir SICHER es gibt in JEDEM Land lustige Fakten.

Ich kann zum Beispiel sagen, dass Deutsche extrem bürokratisch sind!

Ordentlich bis zum-geht-nicht-mehr…

Aber das betrifft ja nicht alle. Mein Mann ist jedoch ein Paradebeispiel dafür :rofl: das KANN auch anstrengend sein.

Jedoch ist dies meine unabdingbare Pünktlichkeit auch :rofl:

Und ich bin immer neugierig auf andere Sitten, Kulturen, Gebräuche

1 Like

LOL, I was thinking along the same lines @JustJake but my thoughts were we could move our Canadian borders further south and some of you USA guys could appreciate our free health care system so that you don’t have to pay for it,

You could learn more about Hockey and we could share some of our lovely F&#@^^&& winter snow storms, how could I forget sharing Poutine and Beaver tails. You can also buy Cannabis products in the many licensed stores in many towns . One of our weird laws women are allowed to go topless( still looking for my first sighting)

3 Likes

Hi @Stephanie_OWL , @Ashifp

I can add my experience regarding the UAE.

• The UK electricity standard applies here. Although the country has never been an English colony.
  • The best products are locally produced.
  • All the best things (bridges, buildings, kindergartens, etc.) bear the name of the head of the Emirates.
  • Every Bedouin who wants to move from the desert to the city receives a house as a gift, and all these houses have already been built and are waiting for their owners.
  • Every citizen can study and be treated in any country of the world at the expense of the Emirates.
  • A local resident receives five times more salary than an expat, at the same work position. This is how the government motivates its citizens to work.
  • Foreigner can’t become an Emirates citizen, you have to be born an Emirates citizen, but you probably can’t.
  • Only foreigners use public transport.
  • Only foreigners work with their hands also.
  • Many bus stops are equipped with air conditioning. And in general, in this country the most powerful air conditioners are in buildings and cars - in a couple of minutes they turn a sultry desert into the Arctic.
  • This country has the most sports car and supercar showrooms per capita.
  • The sand on the beaches was brought from Egypt (it is whiter than the local one), and the soil under the trees and on the lawns was brought from Europe.
  • Grass does not grow on lawns, but succulents, which are cut not with lawn mowers, but with chainsaws.
  • Trees and shrubs are periodically cleaned with vacuum cleaners.
  • The tallest building on the planet in Dubai, the biggest mall on the planet is Dubai Mall, there is also the largest fountain, and the largest Duty Free store in the world at the largest airport in the world, the most stars (7) hotel is in Abu Dhabi… In general, everything here is the largest, most expensive, most beautiful, etc. because they can afford it.

2 Likes

What a fun idea @Stephanie_OWL

And great idea organizing the Guiding Stars by country. :two_hearts:

Too funny about the hamburgers!

What do we absolutely need to know about your beautiful country/state?

1. Although Arizona is known for being dry and hot, it’s not all desert. We have a variety of biomes. In Payson, AZ- there are pine trees and forests. We have lakes too and the Salt River which flows through Mesa, AZ.
  2. The US has so many beautiful national parks that if I had 48 hours in a day or even a year off, I would love to explore them all.
  3. In the US, American football is a big tradition. This year, in February, the Superbowl will be held in Glendale, AZ.

What do you know about Germany?

1. Black, yellow, and red flag

2. Sauerkraut

3. Octoberfest

4. Berlin Wall in history

5. My twin lives there

6. One of the most fun Connect writers lives there

7. Lage is a small town there with lot of historical buildings.

:two_hearts:

2 Likes

:heart_eyes: Ohhh Ashley… Ich musste gerade tatsächlich unterbrechen als ich meinem Mann bei unserem Kaffee vorgelesen habe welche wundervollen Antworten meine Beiträge erhalten haben…

DEINE Antwort @AZ_2021 hat mich gerade emotional total erwischt und mir brach die Stimme und ich verdückte ein paar Tränen so überwältigt war ich!

Danke!!

Ja du Liebe, Lage ist klein und es gibt einige historische Gebäude :wink:

Und mitten im Stadtkern umgeben von Einkaufsmöglichkeiten steht die große Rübenfabrik. Aus dem ganzen Umland werden hier ab Herbst die Zuckerrüben herangefahren und zu Zucker verarbeitet.

Der Geruch ist intensiv! Ganz in der Nähe der Fabrik fast erschlagend.

Wir wohnen ca. 5 km davon entfernt, aber wenn der Wind aus dieser Richtung kommt, kann man es auch bei uns noch riechen.

Füe mich mittlerweile ca. 1/2 Jahr der Duft der Heimat. (so lange dauert die Kampagne, das restliche halbe Jahr wird die Anlage gewartet, geputzt und in Stand gehalten. Dann riecht nix)

Unser jüngerer Sohn identifiziert sich ebenfalls damit, der ältere kann den Geruch kaum ertragen. :rofl:

Aber Jayden liebt, wie ich, auch den Geruch von Pferden, Damian kann dem jedoch nichts abgewinnen.

:kissing_heart: :kissing_heart: :kissing_heart: :kissing_heart:

Arizona, ich dachte tatsächlich es sei hauptsächlich staubig :rofl: seit ich deinen Beiträgen folge, habe ich die anderen Seiten sehen können.

Ich lerne so viel und bin dennoch immer wieder überrascht wenn wieder Neues hinzu kommt.

Nochmals, vielen Dank!

2 Likes

Wow… Einfach WOW!!!

@SergeySud

Deine Aufzählung ist ATEMBERAUBEND!!!

Was du uns hier geschrieben hast, findet sich in KEINEM Reiseführer!

Staubsauger für Bäume?!?

Mein Mann war begeistert, er liebt es, wenn alles seine Ordnung hat :rofl: :+1:t2:

Klimatisierte Bushaltestellen… Klar… Bei eurer Hitze… Aber was für ein Einsatz für die Bevölkerung! Was für eine Lebensqualität!

Häuser für die Beduinen die seßhaft werden wollen… Bereits gebaut und bezugsfertig… Wahnsinn… Echt, das beeindruckt mich

Überall auf der Welt studieren zu dürfen… Medizinische Versorgung weltweit… Es ist ein Privileg und auch dies hat mich sehr beeindruckt…

Ich wusste viel zu wenig, eure Gebäude sind imposant, alles ist luxuriös, sehr edel, und teuer.

Ich sah eine Dokumentation über ein Wohnhaus- Wolkenkratzer in Dubai, wo alles innerhalb des Hauses erreichbar war. Von der Einrichtung zur Betreuung der Kinder bis zum Wellnessbereich, eine eigene Stadt sozusagen.

Danke für diese Einblicke in ein Land, die ich niemals sonst bekommen hätte!!!

1 Like

What do I know about Germany? Never been in Germany except couple hours lay over in Munich on my way to Indonesia couple years back, @Stephanie_OWL

Beside you, I know two other good friends I would really like to meet in person, @ChiaraMariaC and @JacquelineB

:slightly_smiling_face:

Owh I would like to add another one here in Michigan there is a town named Frankenmuth a German town, a tourist area. Speaking of it I was there couple nights back.

3 Likes

:heart_eyes: Danke @Erna_LaBeau !!!

Toll, dass du sagst, dass du nicht viel über Deutschland weißt!

Mir ist es beim Erstellen der Beiträge soooo schwer gefallen zu sagen, dass ich teilweise nichts über einzelne Länder wusste.

Ich finde es mittlerweile gar nicht mehr schlimm! Im Gegenteil, dadurch, dass ich mir dessen überhaupt erst bewusst wurde, habe ich ja erst die Möglichkeit meine Wissenslücken zu füllen!

Und ja, Chiara und Jacqueline… Was sie auf Facebook schreiben sind wahre Wissens-Perlen.

Ich fühle mich sehr geehrt, dass du mich im gleichen Zusammenhang nennst, :kissing_heart:

Wie wunderbar wäre es, wenn wir uns tatsächlich einmal alle live sehen könnten!

Bis dahin gebe ich mir die größte Mühe mehr über Deutschland, Kultur, Sonderbares, Lustiges und Wissenswertes zu berichten. Eine Botschafterin meines Landes zu sein.

Und ebenfalls mein Wissen über die anderen Länder zu erweiterten!

3 Likes

@Erna_LaBeau

WOOOW!!!

Na DAS nenne ich mal so RICHTIG klasse :rofl: :rofl:

Ich musste so lachen, daß Schild “Holz-Brücke” und die Übersetzung Wodden Bridge darunter :rofl: :rofl: :rofl:

Alles typisch Bayrisch. Perfekt!

Sie haben sogar einen Weihnachts Store… DEN Weihnachtsstore!!

Danke Erna, das ist soooo toll!

Ein Stück Bayern in Michigan.

Als Kind dachte ich, Bayern wäre Ausland. Die sprechen da so komisch, die versteht man nicht, das MUSS Ausland sein :rofl:

Mir hat mal ein Amerikaner gesagt, er müsse in England zur Sprachschule. Er wurde dort stationiert und solle englisch sprechen lernen…

Ich war verwirrt…

DANN erklärte er mir, er sei Texaner. DAS sei wie bei und das Bayrische zum Hochdeutsch :rofl: :rofl: :rofl:

Habe ich nie vergessen.

Wie wunderbar, dass du DORT warst! Alles blau weiß kariert?

Weißwürstchen?

Riesige Bierkrüge?

Ich bin begeistert!!!

3 Likes

If you happen to write about Germany please feel free to tag me I would love to learn more as @plavarda always tagging me on his post even though with my limited knowledge about the country my response sounded silly hey that’s how we learn, right :wink:

4 Likes

Sehr gerne @Erna_LaBeau !!!

Und nein, nichts ist albern!

Wie ich schon sagte, ICH finde es ganz wunderbar selbst zu erkennen wenn es eine Wissenslücken GIBT.

Ich lerne sooo gerne von Meistern ihres Fachs!

WO bin ich besser aufgehoben zu LERNEN als bei jenen, die von dort berichten wo sie leben?

Von Dingen die sie kennen? Von Sachen die sie beherrschen und Hobbys die sie seit Jahren mit Herzblut tätigen.

3 Likes