Lernen wir uns besser kennen Part 13 Schweden - Schweiz - Taiwan - Thailand - Türkei - Ukraine

Part 1 Intro - Argentinien - Australien

Part 2 Österreich - Bangladesch - Barbados - Belarus

Part 3 Belgien - Bolivien - Brasilien - Bulgarien - Kambodscha - Kamerun

Part 4 Kanada - Chile - China - Kolumbien - Kroatien

Part 5 Kuba - Tschechien - Dänemark - Dominikanische Republik

Part 6 Ägypten - Finnland - Frankreich - Georgien - Deutschland

Part 7 Ghana - Ungarn - Indien - Indonesien

Part 8 Iran - Irak - Irland - Israel - Italien

Part 9 Japan - Malaysia - Mexiko - Marokko - Nepal - Niederlande

Part 10 Neuseeland - Nigeria - Nord Mazedonien - Norwegen - Pakistan - Panama

Part 11 Paraguay - Polen - Portugal - Katar - Rumänien - Russland - Ruanda

Part 12 Saudi Arabien - Singapur - Südafrika - Südkorea - Spanien - Sri Lanka

Part 13 Schweden - Schweiz - Taiwan - Thailand - Türkei - Ukraine

Part 14 Vereinigte Arabische Emirate - UK - USA - Vietnam

Teil 15 Kenia - Peru - Philippinen - Puerto Rico - Uruguay - Zypern

Part 16 Zusammenfassung, Fazit und mehr

:sweden: Schweden

Schweden hat 0 Guiding Stars

Punkte . @Olofnh

Fotoansichten . Olofnh

Durchschnittliche Aufrufe/Foto. @pabloferro

Sternansichten . pabloferro

Sternansichten/Tag . pabloferro

Ich weiß nicht ob ihr schon über die anderen Parts “gestolpert” seid?

Mir geht es hier um den Austausch und das Wissen über die einzelnen Länder. Ich habe bereits Einiges lernen können und werde anhand der Leaderboards von Adam GT und den Guiding Stars aus den Jahren 2020 - 2022 Ansprechpartner suchen, die das Wissen der Deutschen über das jeweilige Land ergänzen. (eine Handvoll ausgesuchter Freunde, Familie und Bekannter sowie die Google Suche)

Im Anschluss frage ich noch was die Ansprechpartner als Referenten ihres Landes vielleicht über Deutschland wissen und ob es Fragen an deutsche Local Guides gibt, die bereits LAAAANGE unter euren Nägeln brennen.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Was die Deutschen über Schweden wissen:

1. ein Viertel größer als Deutschland und 8x so viele Einwohner
  2. Elche
  3. Astrid Lindgren
  4. Selma Lagerlöf
  5. IKEA
  6. viele Wälder
  7. Seen und Flüsse
  8. Mittsommernachtfest
  9. Wikinger
  10. Hauptstadt Stockholm
  11. Königshaus
  12. ABBA
  13. Surströmming - Gammel Fisch :confounded:

Was fehlt hier in der Auflistung? Bis auf die erstaunliche Größe und die riesige Einwohnerzahl wussten wir wirklich viel, aber es gibt mit Sicherheit eine Menge was fehlt. Und sagt doch bitte… ob Surströmming auch zu eurem eigenen Erfahrungsschatz zählt… und warum man so Etwas isst :rofl:

Was müssen wir unbedingt über euer schönes Land erfahren?

Was wisst Ihr über Deutschland?

9 Likes

:switzerland: Schweiz

Schweiz hat 0 Guiding Stars

Punkte . @DominikGehl

Fotoansichten . DominikGehl

Durchschnittliche Aufrufe/Foto . DominikGehl

Sternansichten . ------------------

Sternansichten/Tag . -------------------

Ohhhh Dominik… mein einziger Ansprechpartner für die Schweiz… kennst du noch andere Schweizer Local Guides die du markieren könntest?

Ich weiß nicht ob du/ihr schon über die anderen Parts “gestolpert” seid?

Mir geht es hier um den Austausch und das Wissen über die einzelnen Länder. Ich habe bereits Einiges lernen können und werde anhand der Leaderboards von Adam GT und den Guiding Stars aus den Jahren 2020 - 2022 Ansprechpartner suchen, die das Wissen der Deutschen über das jeweilige Land ergänzen. (eine Handvoll ausgesuchter Freunde, Familie und Bekannter sowie die Google Suche)

Im Anschluss frage ich noch was die Ansprechpartner als Referenten ihres Landes vielleicht über Deutschland wissen und ob es Fragen an deutsche Local Guides gibt, die bereits LAAAANGE unter euren Nägeln brennen.

Ich freue mich auf deine/eure Antworten!

Was die Deutschen über die Schweiz wissen:

1. Nestle
  2. Rolex
  3. Swatch
  4. Omega
  5. Breitling
  6. wenn etwas gut läuft sagt man: läuft wie ein Schweizer Uhrwerk
  7. Mövenpick
  8. Deutschland ist etwa neunmal so groß wie die Schweiz und hat etwa zehnmal so viele Einwohner
  9. Bern
  10. die Schweiz ist neutral, nicht in der EU

Was fehlt hier in der Auflistung? Wir haben zwar Einiges zusammengetragen, aber da fehlt sicher noch Vieles…

1 Like

:taiwan: Taiwan

Taiwan hat 2 Guiding Stars

Ling L. Level 9 @ChanneLing 2021 Creative Contributor

How Ming L. Level 10 @user_not_found 2022 Helpful Hero

Punkte . @Lssang

Fotoansichten . Lssang

Durchschnittliche Aufrufe/Foto . Lssang

Sternansichten . ------------------

Sternansichten/Tag . -------------------

Was die Deutschen über die Taiwan wissen:

1. kleiner als die Schweiz, drei Mal so viele Einwohner
  2. Asus
  3. Acer
  4. Benq
  5. Tropen
  6. wunderschöne Tempel
  7. Amtssprache Mandarin

Was fehlt hier in der Auflistung? Wir haben zwar Einiges zusammengetragen, aber da fehlt sicher noch Vieles…

1 Like

:thailand: Thailand

Thailand hat 0 Guiding Stars

Punkte . @Smith-Woratat

Fotoansichten . Smith-Woratat

Durchschnittliche Aufrufe/Foto. @TheerapatS

Sternansichten . TheerapatS

Sternansichten/Tag . TheerapatS

Was die Deutschen über die Thailand wissen:

1. Bangkok
  2. Tropen
  3. Regenwald
  4. Gebirge
  5. König
  6. wunderschöne Strände
  7. Elefanten, Tiger, Leoparden, Gibbons
  8. Tourismus

:turkey: Türkei

Türkei hat 2 Guiding Stars

Valentine P. Level 8 @uavalentine 2021 Helpful Hero

Burak T. Level 10 @Gezendunyali 2022 Helpful Hero

Punkte . @kessc

Fotoansichten . kessc

Durchschnittliche Aufrufe/Foto . kessc

Sternansichten . Gezendunyali

Sternansichten/Tag . Gezendunyali

Was die Deutschen über die Türkei wissen:

1. Ankara
  2. Mittelmeer
  3. schwarzes Meer
  4. Moscheen
  5. Karawansereien
  6. Thermalquellen
  7. Kebab
  8. Istanbul
  9. Baklava
  10. Weißen Terassen von Pamukkale
  11. doppelt so groß wie Deutschland bei gleicher Einwohnerzahl

Uiiii, das war schon sehr viel… Was fehlt hier in der Auflistung?

2 Likes

Hi @Stephanie_OWL :smiling_face:hello, you know that for a long time turkey and germany have been completely friendly countries. There are thousands of germans living in turkey, millions of turks living in germany. your list is great but we can add a cappadocia :smiling_face:. By the way, i think i am the only local guide from turkey.my other local guide friend you tagged i think i am ukrainian , sausages, football teams and car brands are coming. I was going to attend the winter festival once, but I couldn’t come because of the pandemic. From the first countries I will visit this summer​:smiling_face: :facepunch:t2:

2 Likes

:ukraine: Ukraine

Ukraine hat 1 Guiding Star

Jane B. Level 9 @JaneBurunina 2021 Inclusive Mapper

Punkte . JaneBurunina

Fotoansichten . JaneBurunina

Durchschnittliche Aufrufe/Foto . JaneBurunina

Sternansichten . JaneBurunina

Sternansichten/Tag . JaneBurunina

Ich weiß nicht ob du/ihr schon über die anderen Parts “gestolpert” seid?

Ich weiß… es ist schwierig zur Zeit und ihr habt wahrlich etwas anderes worum ihr euch zur Zeit Gedanken machen müsst… Vielleicht kann es hilfreich sein ein paar Augenblicke die Gedanken schweifen zu lassen…?

Dieser Artikel bleibt, wann auch immer du/ihr uns wunderbares über die Ukraine mitteilen könnt/wollt… kommt einfach hierher :kissing_heart:

Jane… kennst du noch andere Local Guides aus der Ukraine die du markieren möchtest?

@uavalentine Dank Burak weiß ich, dass du ursprünglich aus der Ukraine kommst, kannst du uns noch etwas über DIESES Land erzählen?

Ich freue mich auf deine/eure Antworten!

Was die Deutschen über die Ukraine wissen:

1. Fast doppelt so groß wie Deutschland, Hälfte der Einwohner
  2. Kiew
  3. schwarzes Meer
  4. Karpaten
  5. Landwirtschaft
  6. Weizen, Mais, Roggen, Gerste
  7. Speiseöl
  8. Tourismus (bis Frühjahr 2022)
  9. wie ich in einem anderen Beitrag bereits sagte, es ist schwer den “rosa Elefanten” nicht zu erwähnen…

Was fehlt hier in der Auflistung? :kissing_heart:

1 Like

@Gezendunyali ich dachte auch erst, dass Valentine P. aus der Ukraine kommt, aber sie lebt in Marmaris in der Türkei und ist Guiding Star geworden 2021.

:wink:

Danke, dass du mit aufpasst

1 Like

@Stephanie_OWL yes, I saw it in your profile, you are right about marmaris, but when you specify the country, it is written whichever country you are from, rather than where you live. I think it would be more accurate to tag ukraine.:smiling_face: :pray:t2: you write very well​:smiling_face: :facepunch:t2:

2 Likes