Landschaften und Städte am Fluß Inn, Teil 1

Fahrradtour von Passau (Deutschland) nach Innsbruck (Österreich):

Unterwegs haben wir einige schöne Ortschaften besucht.

Auf den folgenden Fotos sind die schönsten Stationen des Weges in Österreich zu sehen.

Dies ist der zentrale Platz in Schärding mit Restaurants und Cafes. Parkplätze vorhanden. Typisch für die Städte hier sind die bunten Häuser.

Die Landschaft hier nennt sich Innviertel.

Schloss Neuhaus liegt gegenüber von Schärding direkt am Fluß Inn auf einer Insel. Dort ist eine Schule untergebracht.

Am Anfang der Brücke in Simbach befindet sich eine Großskulptur des Bildhauers Dominik Dengl.

Die Bronzeplastik zeigt den Flussgott Aenus (die lateinische Bezeichnung des Inn), der auf einem Huchen reitet.

Der Huchen ist der größte im Inn lebende Raubfisch. Soure: Wikipedia

Auf dem Weg nach Kufstein kommt man am Heuberg vorbei. Dieser Berg markiert den Beginn des Hochgebirges der Alpen.

Das berühmte Städtchen Kufstein liegt im Bundesland Tirol. Ihm ist das Kufsteinlied gewidmet.

Im Bild ist die oberhalb gelegene Festung Kufstein zu sehen.

Die Burg Wernstein vom Fahrradweg aus gesehen. Die Burg ist in Privatbesitz und kann nicht besichtigt werden.

Neben der Burg befindet sich eine Nachbildung der Mariensäule, die 1646 nach einem Vorbild

von Johann Jacob Pock geschaffen wurde. Source: Wikipedia

Die Flusslandschaft des Inn bietet eine ganze Reihe von historischen, kulturellen und landschaftlichen Höhepunkten.

Dieser Fahrradweg lohnt sich unbedingt. Die Foto wurden mit einem Smartphone gemacht.

In Kürze folgt der 2.Teil des Weges von Kufstein nach Innsbruck.

20 Likes

The places are really very beautiful!

Thank you for your post and photos @user_not_found .

1 Like

These must be some of the most beautiful photos from a bicycle tour that I have seen @user_not_found !

What was your favorite stop along the way?

1 Like

Hallo @helga19 danke für Deinen Kommentar. Ja, eine schöne Gegend.

1 Like

Hallo @JordanSB @

Danke für Deinen Kommentar. Freut mich.

Schärding hat mir am meisten gefallen.

1 Like

Me encantó @user_not_found que buen recorrido en bici. Me gustó mucho la foto de las casitas de colores. Haces éste camino habitualmente?
Gracias por compartir.

Saludos.

Silvy :nicaragua:

Un día en el “Cerro Otto”
My Guide to travel around Buenos Aires
ideas Recibir Mail con Sugerencias para Organizadores de Meet-Up Virtuales / Modifications in the notifications feed

LGs volunteer board / Opción más rápida para borrar videos propios en Maps

Hallo @SilvyC

vielen Dank für Deinen Kommentar. Hat mich sehr gefreut. Bisher war ich drei mal am Inn. Eine tolle Gegend.

1 Like

Hallo @user_not_found ,

vielen Dank für das wunderschöne Post!

Es ist so schön, dass Du ein solches Fahrradtour gemacht hast. Ich bin neugierig welchen Platzt hat es Dir am meisten gefallen? Ich denke, dass alles was Du gesehen hast, ist sehr toll und ich wünsche diese Plätze einen Tag auch zu besuchen.

Wie viel Tage hat das Tour gedauert?

Ich werde auch auf den zweiten Teil warten! :slightly_smiling_face:

Hallo @PoliMC

vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Hat mich sehr gefreut.

Überall war es sehr schön dort. Sehr gut hat mir Schärding gefallen. Wir waren 10 Tage von Passau bis Kufstein unterwegs (hin und zurück). Sind circa 300 Kilometer gefahren.

1 Like

Hallo @user_not_found ,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe jetzt Schärding auf Google Maps gecheckt und es sieht wriklich sehr schön aus. Das sind viele Tage aug solchem Fahrradtour zu sein was sehr toll ist.

Ich bin mir sicher, dass Du Dich sehr erfrischend nachdem gefühlt hast.

Hallo @PoliMC

ja, die Tour war sehr entspannend. Alle Fahrradwege ohne Autoverkehr, was für mich sehr wichtig ist

Hast Du einige Rezensionen und Fotos von Schärding auf Google Maps von mir sehen können (auf meinem Profil)?

1 Like

Hallo @user_not_found ,

ich habe die Fotos von dieser Stadt im Prinzip auf Google Maps gecheckt. Es sieht sehr toll aus!

Hallo @user_not_found

das ist eine interessante Fahrradstrecke, über die ich so nicht nachgedacht habe. Österreich und Berge hört sich für mich zu anstrengend an, aber so wie ich Denke in Deiner Beschreibung erkennen zu können, gibt es wohl schöne Fahrradwege durch die weiten Täler Österreichs.

Das ist wirklich eine interessante Option, über die ich mal nachdenken muss.

Vielen Dank und prima Bilder.

Vielen Dank für Deinen Kommentar @TorM

Ja das stimmt. Fast die gesamte Strecke fährt man auf ebenen Wegen dahin. Rechts und links sind die Berge. Nur ca. 3x auf der gesamten Route geht es bergauf. Ähnlich ist es auf dem Drau-Radweg in Österreich. Steigungen sind in der Regel mit der Bahn zu überbrücken.

Wirklich interessante Option @user_not_found .

Ich komme aus dem Raum München. Das wäre vielleicht eine Option.

Wie viel Kilometer waren es pro Tag?

Hallo @TorM

Pro Tag ca. 30 km.