tolle Sache! Ich kenne das Problem ganz gut. Jedes Unternehmen, welches Ladesäulen aufstellt, hat irgendwie seine eigene App. Wäre ja wirklich schön, wenn es die alle auf Google Maps gäbe.
In der Vergangenheit habe ich auch schon einige Stationen in der Umgebung hinzugefügt.
Achtung bitte mit dem Bild! Fotos sollen den Ort zeigen, nicht irgendein Logo. Wenn du bei mehreren Orten das gleiche Bild hochlädst, werden deine Beiträge irgendwann von Google als Spam eingestuft und dann ist die ganze Arbeit umsonst.
vielen Dank für den Tipp. Bisher hat die Verwendung des Bildes für über 1000 Orte funktioniert. Ich überdenke das Vorgehen.
Meine Idee dahinter ist, dass eine höhere Aufmerksamkeit für die befriedigende Ladeinfrastruktur zu erreichen.
Mir geht es im Wesentlichen darum das User Ladestationen finden die vorher etwas anderes gesucht haben.
vereinfachtes Beispiel: “Komm wir fahren heute zum Möbelhaus / Supermarkt. Oh, da ist ja auch eine Ladestation. Da kann man ja mal überlegen ein Elektroauto zu kaufen.”
Leute die eine Ladestation gezielt suchen werden weiterhin die speziellen Apps nutzen.
Dies wird sich erst ändern wenn gMaps neue Unterpunkte für die Kategorie “Ladestation für Elektrofahrzeuge” einführt.