Krähen

Ein paar hohe Bäume, zwischen einem Verkehrsknotenpunkt und einem Verbrauchermarkt, reichen. Jetzt ziehen hier unter lauten Spektakel wieder Krähen ein um zu brüten.

Zur Zeit bauen die Krähen noch ihre Nester aber sobald die Brut beginnt muss man die Wege dort mit Vorsicht begehen.

34 Likes

:heart_eyes: Ich liebe Krähen!!! @Annaelisa

Schöner Beitrag von dir!

Krähen sind sehr sozial, leben im Familienverbund und ein Leben lang monogam. Sie können 40 Jahre und älter werden und haben Spaß an Spielen.

Ich sah sie auf Tiktok schon schneebedeckte Dächer runter rutschen, danach hoch fliegen und das Ganze wiederholen.

Außerdem sind sie, wie alle Rabenvögel, sehr intelligent.

Neueste Studio bescheinigen ihnen ein ICH Bewusstsein und die Fähigkeit sich in andere Krähen hineinzuversetzen.

Sie unterhalten sich untereinander und habe sehr unterschiedliche Stimmen.

Ich finde sie unglaublich faszinierend und wann immer ich sie sehe, in großen Gruppen, muss ich sie fotografieren oder Filmen.

https://youtube.com/shorts/ZEuAv0Twdk4?si=Ane7f4tZnWVHx-pi

Leider schaffe ich es nicht das Video direkt einzufügen, aber dies ist der Link zu meinem letzten Krähen Video :rofl:

4 Likes

@Stephanie_OWL schöne weitere Erklärungen und leider sind auf meinen

Fotos nicht die Vielzahl der Krähen zu sehen, es ist wirklich eine große Siedlung die sich auf wenige Bäume beschränkt.

Letztlich hat sich eine Krähe und Möwe einen erbitterten Kampf um eine großen Fisch geliefert den die Krähe dann gewonnen hat und sie ist dann mit den Fisch von dannen geflogen…

Das Video sehe ich mir gleich noch an.

3 Likes

@Stephanie_OWL

Das Video zeigt die Krähen sehr gut und so sieht es auch über der Baumgruppe aus

3 Likes

@Annaelisa

Выдатныя фатаграфіі. Вароны ўюць гнёзды. А гэта значыць што прыйшла - вясна! І гэта радуе.

2 Likes

@Tatsiana_T

Ja so ist es und wenn dann hier bei uns noch die Sommerzeit ende März kommt bin ich so froh.

Wie ist es bei euch, wird die Zeit auch zum Sommer geändert.

2 Likes

@Annaelisa ustedes pasan al verano y nosotros pasamos al Otoño realmente interesante lo de los cuervos.

2 Likes

@Maximilianozalazar ja und ich bin so froh darüber, nur heute konnte man nicht von Frühlingswetter sprechen, es war herbstlich mit Nebel und nasskalt

1 Like

@Annaelisa

У нас у сакавіку яшчэ абяцаюць сьнег. А гадзіннік мы не пераводзім на летні час, раней пераводзілі, а цяпер не.

2 Likes