Guten Tag!
Als Trusted Photographer und Local Guide Level 7 trage ich seit über einem Jahr mit 360grad Fotos bei und biete meinen Kunden virtuelle Rundgänge für die Veröffentlichung in Google Maps / Street View an. Ich verwende zurzeit für meine Arbeit ein Samsung Tablet, ein Smartphone Samsung S7 und ein Smartphone Huawei P20lite.
Seit mehr als zwei Monaten funktioniert das Verbinden von Fotos nicht mehr.
Nach dem Verbinden der Aufnahmepositionen und dem Abspeichern, werden auf dem jeweiligen Eingabegerät (Smartphone/Tablet Android) die Verbindungen mit den bekannten weißen Pfeil Symbolen angezeigt. Aber auf den anderen mobilen Geräten NICHT. Ebenso NICHT auf fremden mobilen Geräten.
Auch werden die Verbindungen in Google Maps NICHT angezeigt. Es ist NICHT mehr möglich, sowie bisher, eine virtuelle Tour zu erstellen.
Zudem ist mir aufgefallen, dass in der Desktop Version von Google Maps, seit einiger Zeit in den Unternehmenseinträgen NICHT alle hochgeladenen 360grad Fotos erscheinen, jedoch in der mobilen Maps Version schon.
Ich habe wegen dieses Problems bereits einige Kundenaufträge verloren. Ich kann es mir nicht leisten, meinen Kunden eine unprofessionelle unvollständige Leistung zu liefern, da meine Reputation darunter leidet.
Ich bin nun gezwungen, meine berufliche Ausrichtung zu ändern, da mir wegen diesem Problems auch finanzielle Schwierigkeiten drohen.
Liebe Grüße
Wolf Dieter Magerl