Hilfe bei Rezension

Hallo, meine Rezensionen werden nicht mehr veröffentlicht. Wenn ich eine Rezension geschrieben habe ändert sich der Status auf “Deine Rezension wird hochgeladen”. Siehe beigefügten Screenshot!Danach passiert nichts mehr mit dieser Rezension. Sie verbleibt im Status “Wird gepostet”. Irgendwann kommt die Meldung, dass etwas schief gelaufen sein und die Rezension nicht gepostet wurde.

Wo ist das Problem?

2 Likes

Hallo
verwenden Sie die neueste Version von Google Maps? Und verfügen Sie über eine gute Internetverbindung, während Sie Ihre Bewertung veröffentlichen?

Ja. Neueste Version wird verwendet auf Android 14.
Internetverbindung ist ebenfalls sehr gut und stabil.

Versuchen Sie, die Google Maps-App zu deinstallieren und neu zu installieren. wenn das Problem weiterhin besteht

The spam filter is hiding your review. Please share the Maps link to your profile, and I would be happy to take a look. Maybe I can spot what could be triggering the spamfilter.

Hier der Link:

Ich hoffe Sie finden eine Lösung

Thanks for the link.

I believe this is the place: https://maps.app.goo.gl/P7cLUchxy32tvur8A

I tried to add a test review. It went public immediately, so we can exclude that there is issue / block of reviews on the place.

I looked briefly at you 96 public reviews. They look fine.

I can read the error message you get about the review. Please share.

Have you tried to remove any pics and videos attached to the review?

Cheers
Morten

Hallo Morten,

der erste Versuch bei der Rezension war mit einen Foto. Ich habe diese Rezension vorhin bearbeitet und das Foto entfernt.
Daran kann es nicht liegen.

1 Like

Your screenshot says it is published. How did you realize that it is not public? Are you somehow related to the owners of this restaurant?

Hallo Morten,

der Status der Veröffentlichung ändert sich nicht bei dieser Rezension. Ich weitere Rezension von heute wurde ohne Probleme veröffentlicht. Nur diese hängt wieder.
Ich hatte das gleiche Problem mit 2 Rezension in Budapest. Diese habe ich dann gelöscht weil ich mir nicht erklären konnte warum Sie nicht veröffentlicht wurden.

Please explain your relationship with this place and how you detected that this review is hidden.

Hallo Morten,

ich stehe in keiner Beziehung zu diesen Ort. Ich war da am 25.10.2025 zum Frühstück. Mehr nicht. Keine Verwandtschaft oder ähnliches. Anbei ein aktueller Screenshot. Hier sieht man, dass ein andere Rezension von mir vor 2 Stunden veröffentlicht wurde aber die aus Magdeburg immer noch nicht.

1 Like

Thanks. Good to know that your family or friends dont own the restaurant.

I was taught German in school about 50 years ago.

Does the texts in the screenshot mean “Your review was uploaded”? And Wird geposted mean published, right?

That is why I want to know how you realized that it is not posted.

Nein, es bedeutet, dass das System versucht die Rezension zu veröffentlichen. Es funktioniert aber nicht. Den Status, den du da siehst bleibt circa eine Woche so stehen und dann bekomme ich eine Benachrichtigung, es ist etwas schief gelaufen und die Rezension wurde nicht veröffentlicht.

1 Like

Thanks for guiding me.

Would the translation Pending be correct?

I’m not sure how to fix this, so let me tag @MoniDi for a check.

Ja, dass könnte man so übersetzen.

1 Like

Hello @Soeren2k,

Please be advised that I will let the relevant team know about your issue. I will get back to you if I have an update.

@MortenCopenhagen, thank you for tagging me.

1 Like

Hallo MoniDi,
gestern kam die Mitteilung, dass die Rezension nicht gepostet wurde. Der Grund würde nicht benannt. Screenshot beigefügt

Ich kann auch nicht erneut Posten.

Hello @Soeren2k,

The team is still investigating your issue. Please be patient.

Hallo, gibt es hier neue Informationen? Eine weitere Rezensionen wurde nicht veröffentlicht. Ich vermute, es hat etwas mit Rezension zu tun bei denen ein Foto beigefügt wird.