Hier eine Anleitung wie ihr die "deutschen" Beiträge findet - (oder andere Sprachen)

Hallo ich habe jetzt für mich einen Weg gefunden die alte Einteilung nach Sprachen zu nutzen:

Beiträge in Deutsch / im deutschen Teil

wenn ihr einen alten Beitrag öffnet dann seht ihr in welchem Board er veröffentlicht wurde und könnt dann oben den entsprechenden Link anklicken und kopieren - ich habe mir ein Lesezeichen in Chrome hinzugefügt so das ich wieder den alten Einstieg über die Sprache habe - Natürlich nutze ich auch die anderen Topics aber die eben nur sporadisch

bei den Kommentaren wähle ich auch unten noch die gewünschte Sprache aus in der der Beitrag gepostet werden soll

5 Likes

Also ich habe mal getestet - wenn ihr unter dem entsprechenden Link postet dann erfolgt im Hintergrund eine korrekte Zuordnung statt.

Ich bezweifle aber das das alle mitbekommen - ich schau mir das noch ein paar Tage an - aber wenn sich da nichts ändert werde ich wohl nichts mehr helfend beitragen können ausser ich finde zufällig eine Frage.

@geoosm @SuzanneBozz @TorM : wie findet ihr die entsprechenden Beiträge oder habt ihr die Zeit alles durchzusehen

1 Like

Hallo @WalterSanders

bin gerade etwas eingespannt und daher nicht so oft auf LGC.

Habe aber mitbekommen, dass es ein neues Design gibt.

Dank dir fürs erwähnen, denn sonst hätte ich nicht mal mitbekommen, dass du dieses Thema veröffentlicht hast.

Das alte Abo für die Kategorie “Deutsch” scheint für neue Beiträge nicht mehr zu funktionieren.

Tja, ne wirkliche Meinung kann ich mir noch nicht bilden, aber ich habe es gern strukturiert und werde dazu dann auch gerne informiert.

Mal schaun, ob das jetzt noch hinzu bekommen ist, denn ich habe keine Zeit und Lust außerhalb der deutschen Kategorie tätig zu werden.

Wenn sie es gescheit gemacht haben, sollte man das durch Benachrichtigungsregeln gebacken kriegen.

Aber wie du schon sagst, der normale Fragesteller muss erst mal schon die Möglichkeit finden überhaupt eine Frage zu stellen und die gibt es nun mal auf der Startseite nicht.

Schon mal suboptimal, verstehe aber den Hintergrund. Der mögliche Fragesteller soll erst mal suchen, ob sein Anliegen nicht bereits behandelt wurde.

Dafür ist mir dann aber die Suchleiste am oberen Rand zu unscheinbar.

Und wenn ich dann ne Suche durchgeführt habe, da aber nix passendes gefunden habe, stehe ich da wie der Max.

Nirgendwo die Möglichkeit eine Frage zu stellen.

Ergo: Schlecht.

Und dann müsste er ja noch erkennen, dass er unbedingt die Sprache hinzufügen muss, da er sonst ggf. eine Antwort erhält, wo der Antwortende erst mal die Frage in seine Sprache übersetzt, dann in seiner Sprache antwortet und dann der Fragesteller noch mal den Übersetzer nutzen muss.

Da gehen bestimmt keine Informationen verloren oder werden unklar :wink:

Wenn ich mir dann https://www.localguidesconnect.com/t5/Deutsch/bd-p/German oder auch die Startseite anschaue, dann folgt das leider der googlischen Designgestaltung.

Möglichst wenig auf dem Bildschirm zeigen. Spaces und unnützes ohne Ende.

Und Nutzer mit ner schlechten Bildschirmkontrasteinstellung sehen mal auch wieder nur die Hälfte.

Ich hätte die ganze Designabteiltung schon vor Jahren rausgeschmissen.

Tja, und da haben wir noch nicht mal über Funktionalitäten gesprochen :wink:

Da ich aber ehh nicht so aktiv im LGC war und hier ja auch nur normaler Nutzer bin, tangiert mich das nicht ganz so.

Aber wenn sich die Möglichkeit ergibt, werde ich gegenüber Google schon meinen Senf beisteuern.

geo.osm

1 Like

@WalterSanders

Über den Link habe ich das in den letzten Tagen auch gemacht, aber irgendwie fühlt sich das fast nicht als gewollt an.

Ich glaube es muß für jede Region einen direkten Zugang geben, denn über einige Themen kann man sich nur regional sinnvoll unterhalten (Lokale Gesetze etc.)

Allerdings verschwinden durch das neue Design auch die vielen immer wiederkehrenden Fragen nach T-Shirts und Belohnungen aus dem Blickfeld, da nur die Beiträge mit vielen Antworten in der Vorschau erscheinen. Ganz schön clever :wink:

1 Like

Hmm, meine bisherigen GMail-Labels funktionieren natürlich so auch nicht mehr.

Und ich finde es anstrengend den Text zu lesen.

Erwähnte ich schon den zu geringen Kontrast :wink:

Ohh, es gibt ja auf der Startseite doch die Möglichkeit einen Beitrag zu schreiben.

Man muss nur ganz nach unten scrollen :wink:

@geoosm

Das mit dem Kontrast ist mir auch schon negativ aufgefallen. Ich dachte aber es läge an meinem Monitor…

1 Like

@Tocan ach, dann habt ihr gerade das Design kaputt gemacht :wink:

Wieder einmal etwas neues,:grinning: