- DEZEMBER
Ein kleiner Engel aus Beton
Ein Glas, dekoriert
In der 9 steckt “Schneemannsuppe”
Das ist Kakaopulver mit Mini-Marshmallows … Eine Tasse heiße Milch, alles einrühren und fertig…
Sehr lecker und ein schönes Mitbringsel bei anderen Gelegenheiten. Merke ich mir!
Chili - Knoblauch - Meersalz
Rosmarin - Zitronen - Meersalz
Beides ist sofort in meinem Gewürzschrank in der Küche gewandert. Herrlich!
10.DEZEMBER
Ein kleines weißes Haus mit einer Kerze und ein gehäkelter Schlüsselanhänger Wurm “ich bringe dir Glück”
Ein bunter Anhänger aus Glas mit Lebensbaum. Auch eine schöne Idee!
Entschuldigt die kleinen Fotos, sie werden am PC vergrößert wenn wir aus dem Urlaub zurück sind. Habe derzeit nur mein Handy zur Bearbeitung ![]()
Sono tutte idee bellissime Stephie prenderò appunti per il prossimo Natale
La più simpatica è quella della “zuppa del pupazzo di neve”
mi ha messo allegria è davvero un’idea geniale magari da preparare per una serata con amici e per accompagnare un ottimo punch di cui ho copiato la ricetta
Grazie carissima @Stephanie_OWL Non preoccuparti troppo delle foto si vedono bene ugualmente! Pensa a divertirti e a rilassarti
![]()
Dies war mein Beitrag zu diesem Kalender, Türchen 11.
Gehäkelte Tannenbäume mit Verzierungen.
Und hier, ein Windlicht aus einem Nutella Glas
12.DEZEMBER
Ein Tannenbaum aus Holz, mit Stern und Christbaumkugel
Und hier ein ganzes Glas voll Brownierezept
hinzufügen muss man nur noch Butter und 2 Eier.
Dann bei 180 Grad 25 Minuten backen
Ohh gli alberelli sono adorabili e l’idea di riciclo del barattolo di Nutella è davvero utile e bella! Complimenti @Stephanie_OWL
![]()
L’idea di regalare ricette già pronte è davvero spaziale! Dovrò ricordarmelo il prossimo natale @Stephanie_OWL Penso che sia meglio se metto un promemoria sul mia cellulare
lo imposteró al 01 dicembre 2024!
Wie eine tolle Idee! Und die Geschenke sind so nett!
Danke dass du festliche Weinachtsstimmung mit uns geteilt hast, @Stephanie_OWL !
@PattyBlack Schön, dass dir die Tannenbäume gefallen ![]()
Bei den Nutella Gläsern fragte ich mich, wie man es schafft, in 12 .Monaten den Inhalt von 24 Gläsern davon zu essen…
![]()
Oh Ja @PattyBlack , ich stimme dir voll und ganz zu!!! Diese Idee hat mir auch besonders gut gefallen!!
Rezepte bis auf 2 Zutaten so wunderschön geschichtet, herrlich fürs Auge und sicherlich auch sehr, sehr lecker! Ich werde berichten!
Ich danke dir @YuliiaZa für deine lieben Worte!
Heute ist mein letzter Urlaubstag und daher werde ich das Handy nicht mehr im Safe lassen wenn es an den Strand geht oder ähnliches.
Die nächsten Tage kann ich dann auch, wie geplant, jeden Tag die kleinen Päckchen mit euch öffnen…
Jetzt hole ich aber erstmal die vergangenen Tage nach …
Oh wie schööön… Jetzt habe ich mit den 2 persönlichen zuvor, insgesamt 7. Und bis auf das eine mit weihnachtlichem Text sind alle ganzjährig zu nutzen.
Uiiiiii… Kekse… Ich LIEBE selbst gebackene Kekse! Mal schauen ob ich an die Rezepte kommen kann.
14.DEZEMBER
Hmmmm… Lecker ! Glühwein Gelee… Auch hier werde ich mich nach dem Rezept erkundigen!
Auch eine tolle Idee… Ein Lesezeichen mit selbst aufgenommenen Fotos, eine Leseprobe und ein Notizbüchlein.
Ich bin begeistert!
![]()
Spekulatius-Fudge
(ca. 6 Tütchen)
150g (Butter-) Spekulatius zerbröseln,
500g weiße Kuvertüre hacken und im Wasserbad schmelzen,
400g gezuckerte Kondensmilch unter die geschmolzene Kuvertüre heben,
die Spekulatiusbrösel unterrühren,
Eine Form (ca. 15x25 cm) mit Backpapier auslegen und die Masse in die Form füllen, glattstreichen,
anschließend mindestens 3 Stunden im Kühlschrank aushärten lassen.
Das Fudge aus der Form nehmen und in kleine Würfel schneiden.
Ich kann euch sagen, hier kann man sehr, SEHR schwer wiedersehen.
Ein selbst genähter Schlüsselanhänger. Eine kreative Idee!
16.DEZEMBER
Eine Tüte Glücksklee zum selber pflanzen und gleich das Pflanzgefäß dabei inklusive Erde.
Gut mitgedacht und toll umgesetzt!
KEKSE!!! GRINS… KANN MAN NIE GENUG HABEN!!!
![]()
LECKER!!!
Eine wundervolle Idee! Ich habe es sofort im Garten an unseren Ginkobaum gehängt und kann nun von der Haustür und von einem Fenster der Küche aus genau beobachten wer zu Besuch kommt um davon zu naschen.
Eine lackierte Tasse mit einem Teebeutel, Türkischer Apfel
Und ein kleines, sehr leckeres Gebäck wie ein saftiger Marmorkuchen.
gelatine al vin brulè, questo è veramente pazzesco @Stephanie_OWL devi assolutamente ottenere la ricetta e condividerla!!
Quest’anno molte idee innovative, lo spioncino di oggi è geniale!
![]()
p.s.
se hai bisogno di qualche barattolo di nutella dimmelo, quando faccio i biscotti si svuotano che è un vero piacere ![]()
Es war einmal ein Bauer, der steckte jeden Morgen eine Handvoll Bohnen in seine linke Hosentasche, immer, wenn er während des Tages etwas Schönes erlebte, wenn ihm etwas Freude bereitete, er einen Glücksmoment empfunden hatte etwas, wofur er dankbar war, nahm er eine Bohne aus der linken Hosentasche und gab sie in die rechte.
Am Anfang kam das nicht häufig vor. Aber von Tag zu Tag wurden es mehr Bohnen, die von der linken in die rechte Hosentasche wanderten. Der Duft der frischen Morgenluft, der Gesang der Amsel auf dem Dachfirst, das Lachen seiner Kinder, das nette Gespräch mit einem Nachbarn, immer dann kam eine Bohne von der linken auf die rechte Seite.
Bevor er am Abend zu Bett ging, betrachtete er die Bohnen in seiner rechten Hosentasche. Bei jeder Bohne konnte er sich an ein schönes Erlebnis erinnern. Dann schlief er zufrieden und glücklich ein. Auch an den Tagen, an denen er nur eine einzige Bohne in seiner rechten Hosentasche fand.
Eine Adventsgeschichte
Der kleine Kobold Gwendolin saß in seiner Wurzelwohnung im Wald und war ratlos.
Er hatte einfach keine zündende Idee, wie er seinen Kobold-Kollegen in diesem Jahr eine Weihnachtsfreude machen könnte.
Und dabei hatte Gwendolin sich dieses Jahr ein besonderes Ziel gesetzt. Er hatte nämlich in den letzten Jahren festgestellt, dass viele seiner Kollegen wegen der hektischen Vorbereitungen gar nicht zur Ruhe kamen, aber vor lauter Hektik und Zeitmangel hatte die eigentliche, tiefe Freude über das Weihnachtsgeschehen gar nicht entstehen können.
Als Gwendolin einem Freund von seinen Überlegungen erzählen wollte, antwortete dieser: “Sinn? Weihnachten? - keine Ahnung! Und außerdem habe ich gerade sowieso keine Zeit!”
Gwendolin erschrak und dachte bei sich: Wozu dann all die Weihnachtsgeschenke, wenn das größte Geschenk, die allergrößte Freude und der Grund der Aufmerksamkeiten in Vergessenheit geraten sind?!"
Gwendolin rätselte und grübelte. Als er zum Fenster hinaus schaute, sah er plötzlich in der Ferne einen Punkt, der langsam näher kam und bald erkannte er seinen Freund Arnulf.
Gwendolin freute sich sehr über den unerwarteten Besuch, stellte schnell Teewasser auf, zündete Kerzen an und stellte seinen selbstgebackenen Schokoladenkuchen auf den Tisch.
Als Arnulf dann ankam, hatte er in
Windeseile einen gemütlichen Teetisch hergerichtet. Die Begrüßung der Freunde war herzlich, sie erzählten sich viel und Gwendolin berichtete auch von seinen Sorgen wegen der Geschenke. Da begann Arnulf zu sprechen: “Eigentlich bin ich
nur gekommen, um dir schnell dein Geschenk zu bringen, aber der liebevoll gedeckte Tisch und deine herrliche Begrüßung haben mich umgestimmt. Ich muss gestehen, ich hatte das wahre Weihnachten eigentlich auch vergessen, aber deine Liebe und Wärme hier, ließen mich zur Ruhe kommen.
Du hast mir heute nichts geschenkt als deinen wunderbaren Kuchen und den
duftenden Tee und trotzdem hast du mir Weihnachten viel näher gebracht, als Geschenke, die ich sonst bekam. Ich danke dir von Herzen!”
Arnulfs Worte gingen Gwendolin noch lange durch den Kopf und plötzlich hatte er eine Idee!
Er bereitete viele kleine Säckchen vor und packte nur eine Kerze, ein Päckchen Tee, eine Süßigkeit und einen kleinen Zettel hinein, auf dem stand:
Liebe Kollegan,
eine Kleinigkeit zum Fest!
Ein Stern, beleuchtet ![]()
@PattyBlack Das Glühweingelee habe ich bisher trotz Nachfrage nicht als Rezept bekommen…
aber Spekulatius-Fudge… ich habe es ergänzt. davon kann man kaum die Finger lassen ![]()