Geo Walk + Restaurantbesuch

Geo Walk + Restaurantbesuch

Stadtgarten -2

44137 Dortmund, Germany

June 16, 2018 @ 11:00 (CEST)

Meine Idee ist primär dieses Meeting als eine Art “Einstieg” für Local Guides aus Dortmund und Umgebung zu sehen, die mal an einem Treffen teilnehmen wollen. Der Fokus soll darauf liegen sich mit “Gleichgesinnten” zu treffen und zusammen etwas für Google Maps zu tun - hier z.B. der Geo Walk. Wir gehen durch die Innenstadt (Region des Walls) und können aktuelle Bilder für Maps sammeln, Erfahrungen austauschen und zum Abschluss nach Abstimmung eine Lokalität ausprobieren. Ende offen, die Zeit ist nur ein Richtwert. Beginnen werden wir aber pünktlich. Der genaue Inhalt und was wir uns ansehen kann natürlich angepasst werden. Meine Idee ist den Wall zu umrunden und die Einkaufsstraßen entlang zu bummeln, Einträge in Maps zu prüfen und zu korrigieren, Fotos zu machen und zum Abschluss eben was Essen zu gehen und darüber eine Rezension zu verfassen. Die Brückstraße als Spaziergang am Ende wäre aufgrund sich ständig ändernder Lokalitäten ideal. Das gibt viel Stoff für Maps. Anregungen und Ideen sind natürlich willkommen. Falls die Gruppe zu groß wird um Platz in einem Restaurant zu bekommen, finden wir eine Alternative wie z.B. die Brückstraße, wo jeder etwas finden wird für auf die Hand oder so.

Teilnahme bitte hier bestätigen

5 Likes

Na ich bin sehr gespannt wie unser erstes Mal wird @Joe_Chip

Ich habe es mal bei G+ geteilt und zwitschern usw…

Viele Grüße

Claudia

Leute ich finde euch gerade gar nicht ich stehe hier am Stadtgarten und zwar da wo es zu Tiefgarage geht

Ich habe es erst jetzt gelesen @Tocan wir waren im Fotorausch @Joe_Chip

Hi @Tocan

wir haben gar nicht in das Forum geschaut. Ich zumindest nicht. Das Fixing lag am Austausch über Maps und Fotografieren.

Viele Grüße

Claudia

@Tocan

Ich werde hier jetzt nicht eine Diskussion anfangen, aber wer seit Wochen einen Termin weiß, der sollte es schaffen pünktlich zu kommen. Davon ab haben wir lange genug gewartet, das sollte reichen.

Und zuletzt hättest du auch in deiner Nachricht einfach eine genauere Angabe machen können, der Fairness halber, statt einfach nur “wir kommen später”. Was glaubst du denn was wir tun? Warten bis ihr irgendwann mal eintrudelt?

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen :wink:

Vielleicht irgendwann nochmal.

Schau @Tocan

ich habe es mir nun genau angesehen was da schief gelaufen ist.

Es ist tatsächlich so das @Joe_Chip um ca. 13:20 Uhr geschrieben hat das wir nun losgehen. Seit dem Zeitpunkt waren wir nicht im Forum sondern haben uns in Mapsdiskussion samt Fotos vertieft. Welche Fotos gut sind und welche nicht etc…

Zum Abschluss haben wir noch ein bisschen über das Forum hier diskutiert, wo ich auch der Meinung bin, das die Kommunikation hier in Deutschland ein bisschen zäh läuft.

Mir fehlt hier tatsächlich ein bisschen der Chatcharater.

Aber nun ist es so passiert und das sich deshalb andere überlegen an einem Treffen nicht teilzunehmen denke ich nicht.

Viel eher ist es doch so, das sie die Gelegenheit ergreifen würden und im Vorfeld mehr die Telefonnummern austauschen etc.

Das wär so meine Meinung dazu.

Viele Grüße

Claudia