Frühstück Bagel

Frühstück…

Oftmals hat man (oder in diesem Falle Frau) viel zu wenig Zeit für ein tolles Frühstück.

Auserdem finde ich zum Beispiel ein Frühstücks Buffet in einem schönen Hotel immer sehr verlockend! Ich mag liebevoll angerichtete Leckereien sehr :joy:

Da dies aber eher die Ausnahme als die Regel bildet, helfe ich mir, indem ich 1x wöchentlich mit meiner Schwiegermutter frühstücken gehe. :wink:

Die Bäckereien in der Umgebung bieten fantastische Kreationen an Brötchen, Baguettes und seit einigen Jahren auch Bagels an.

Hier, in der Bäckerei Wiebusch, ist es ein Bagel mit 3 Nürnberger Rostbratwürstchen, Spiegelei, Gurken, Salat und süßem Senf :see_no_evil: einfach mega lecker, fast schon ein Mittagessen :joy:

Danach war ich tatsächlich satt bis in den Nachmittag hinein…

Auch sehr schöne Kuchen gibt es hier, Schwiegermama liebt es morgens süß.

Gemütlich ist es mehr im vorderen Teil der Bäckerei Wiebusch, hier im hinteren Raum ist es jedoch ruhiger.

Dieses Bild hängt dort und wie immer wenn ich es sehe, freue ich mich sehr darüber.

Lippische Mundart! Diese auf dem Bild aufgeführten Wörter gibt es hier Regional. Als Fan von Sprache, Ausdruck und Betonung kann man es nur feiern!!!:star_struck:

Gibt es davon ein Wort welches DIR gefällt?

Gerne erkläre ich bei Fragen die Bedeutung :blush:

Bäckerei Wiebusch auf Google Maps

(danke @LudwigGermany :+1:t2: für die einfach Erklärung wie ich einen Ort teilen kann, zum Glück sind meine Beiträge bisher recht übersichtlich, ich werde dies bei Gelegenheit an allen Stellen ergänzen)

Schöne Grüße aus dem herrlichen Lipperland im Westen von Deutschland :de:

12 Likes

Looks very nice @Stephanie_OWL I think I would enjoy eating such bagels :slightly_smiling_face:

Thanks for sharing your great post. You might consider adding link(s) to the places in Maps.

Paul

1 Like

Hello @Stephanie_OWL ,

Thank you for sharing these photos with us, everything looks very delicious! Do you often go there?

Is this a famous location among locals? What would you recommend for a new visitor to start with?

Feel free to edit your post and add the Google Maps link of the place. By doing so, the other Local Guides will visualize better where this cafe is located.

You can edit your publication following the helpful instructions that you will find here: Edit your post - Why and How To.

1 Like

@BorrisS

Dieses Café ist in einem Ortsteil von Bad Salzuflen und IMMER, egal wann ich hier war, sehr gut besucht.

Die Auswahl an Frühstücks Brötchen hebt sich von denen der anderen Bäcker im Umkreis jedoch sehr positiv ab. Dieser ganz besondere Bagel hat mich bereits beim letzten Male sehr angesprochen, da war ich allerdings zu satt dafür.

Ich bin regelmäßig, aber nicht sehr oft hier, denn 1x in der Woche besuche ich mit meiner Schwiegermutter ein Café in der Region.

Damit das nicht langweilig wird, gestalte ich es abwechslungsreich und wähle unterschiedliche Cafés.

Gerne gebe ich demnächst die Location der betreffenden Lokale an, ich habe mich auch Kreuz und Quer durchs Forum gelesen, aber keine genaue Beschreibung gefunden wie ich das machen muss :pensive:

1 Like

Hello @Stephanie_OWL

The food looks colorful, nutritional and attractive. Thanks for sharing.

1 Like