Frühstück…
Oftmals hat man (oder in diesem Falle Frau) viel zu wenig Zeit für ein tolles Frühstück.
Auserdem finde ich zum Beispiel ein Frühstücks Buffet in einem schönen Hotel immer sehr verlockend! Ich mag liebevoll angerichtete Leckereien sehr
Da dies aber eher die Ausnahme als die Regel bildet, helfe ich mir, indem ich 1x wöchentlich mit meiner Schwiegermutter frühstücken gehe.
Die Bäckereien in der Umgebung bieten fantastische Kreationen an Brötchen, Baguettes und seit einigen Jahren auch Bagels an.
Hier, in der Bäckerei Wiebusch, ist es ein Bagel mit 3 Nürnberger Rostbratwürstchen, Spiegelei, Gurken, Salat und süßem Senf einfach mega lecker, fast schon ein Mittagessen
Danach war ich tatsächlich satt bis in den Nachmittag hinein…
Auch sehr schöne Kuchen gibt es hier, Schwiegermama liebt es morgens süß.
Gemütlich ist es mehr im vorderen Teil der Bäckerei Wiebusch, hier im hinteren Raum ist es jedoch ruhiger.
Dieses Bild hängt dort und wie immer wenn ich es sehe, freue ich mich sehr darüber.
Lippische Mundart! Diese auf dem Bild aufgeführten Wörter gibt es hier Regional. Als Fan von Sprache, Ausdruck und Betonung kann man es nur feiern!!!
Gibt es davon ein Wort welches DIR gefällt?
Gerne erkläre ich bei Fragen die Bedeutung
Bäckerei Wiebusch auf Google Maps
(danke @LudwigGermany für die einfach Erklärung wie ich einen Ort teilen kann, zum Glück sind meine Beiträge bisher recht übersichtlich, ich werde dies bei Gelegenheit an allen Stellen ergänzen)
Schöne Grüße aus dem herrlichen Lipperland im Westen von Deutschland