Ein Erlebnis in Wien, die Stadt wo nur ein Tag nicht ausreicht

Nachdem ich eine sehr nette und liebevolle Damme aus Wien kennengelernt hatte, habe ich mich entschieden sie zu besuchen, und zwar in Wien, Sie hatte mich eingeladen die, Stadt kennenzulernen und mich zu treffen, also bin ich auf ein Wochenende nach Wien. Die fahrt dorthin, dauerte 5 Stunden, der Bus war anstrengend und langsam, er hielt sehr oft an und war eng.

Dort angekommen musste ich mich erstmal zurechtfinden und sehen wie ich in die Innenstadt komme, dabei der ewige Helfer Google Maps, der mir dann gezeigt hat, wie ich am besten dorthin komme.

Sehr schöne Objekte, und groß, so viele große Gebäude auf einmal, tausende von Museen, und viel zu erleben.

Es war so viel Schönes dabei das ich auf einen Tag nicht mal die Hälfte durch hatte.

Das Naturhistorisches Museum, ist nicht nur reich an Geschichte, sondern auch atemberaubende Architektur wie außen so auch innen.

Die Innenstadt ist nicht nur wundervoll anzusehen, sondern auch vieles zu erleben, Ob man eine Rundfahrt mit der Kutsche machen möchte oder, ein Fahrrad für eine Stunde um sonst mieten will, du kannst nicht Fahrrad Fahren keine Sorge auch Scooter gibt es.

Hunderte von historischen Statuen, von unzähligen Künstlern, Politiker, Schriftsteller, griechischen Göttern, und vieles mehr, massiv, groß, Wundervoll anzusehen. Und sehr künstlerisch.

Eine kleine Pause, in einen kleinen wundervollen Café, was ich vorher noch nie erlebt habe war, dass Leute teilweise bis zu 4 Stunden für einen Platz in Kult Cafés warten, was für mich zur dieser Zeit unvorstellbar war;

Das kann man aber verstehen, wen man dann mal wartet und sieht, dass die Inneneinrichtung einzigartig ist, aber nicht das, sondern auch das Essen kriegt man nirgends so.

Die Donau in Wien ist auch groß und prachtvoll, was Wien auch für das Schwimmen da drin cool macht, teilweise auch sonnen und das schöne wetter genießen ist möglich.

Falls man einen kurzen Trip nach Wien plant, muss man sich vorher überlegen was man sich ansehen möchte, weil es einfach nicht ausreicht sich alles auf einen kurzen Aufenthalt anzusehen.

Wien die große Stadt, mit vielen Möglichkeiten, und sehenswerten.

29 Likes

Hallo @KushR ,

vielen Dank für das schöne Post!

Wie ich sehe, hast Du eine tolle Zeit dort verbracht. Ich war nie in Wien aber will die Stadt besuchen. Ich plante diesen Frühling dort zu gehen aber meine Pläne haben nicht realisiert. Ich denke, ich werde Wien für Weihnachten besuchen, weil ich einen Weihnachtsmarkt dort besuchen will.

Was hast es Dir dort am meisten gefallen? Welcher Platz? Hast Du einige spezielle Gerichte versucht?

3 Likes

Hi @PoliMC

Danke für den Kommentar,

Wien ist wunderschön zu Weihnachten, die Weihnachtsmärkte sind der Hammer, ich war da auch zu dieser Zeit und fand es sehr schön.

Der Weihnachtsmarkt bei dem Rathaus war sehr schon aber und an der Donau Insel super toll

Wünsche dir viel Spaß zu Weihnachten, wer weis vielleicht können wir uns sogar dann sehen

5 Likes

Hallo @KushR ,

vielen Dank für Deinen Kommentar!

Ja, ich habe gehört, dass einem von den schönsten Weihnachtsmärkte in Wien ist, deswegen will ich es besuchen. Anderer sehr schöner ist auch in München, wie ich gehört habe.

Wünsche Dir schönen Tag und werde mich sehr freuen, wenn Du auch solche schöne Posts in Deutsch schreibst. :slightly_smiling_face:

3 Likes

@KushR

Ein wirklich toller Post mit großartigen Bauten, ich bin beeindruckt!
Es macht neugierig auf Wien.

Viele Grueße aus Marburg in Hessen/Deutschland,

Jacky

4 Likes

Vielen dank für die netten Worte, ja Wien lohnt sich wirklich

3 Likes

@PoliMC , Schade, dass Sie nach Wien nicht fahren konnten. Im Frühling würde Schönbrunn sehr schön… Aber wenn Sie das schaffen, versuche Sie den Wiener Schnitsel. Am billigsten ist er gewöhnlich in einem Mittagsmenu.

1 Like

Hallo @YuliiaZa ,

Ja, es ist sehr Schade, aber ich glaube, dass ich es im Herbst schaffen kann oder nächsten Frühling.

Vielen Dank für den Ratschlag! Ich werde es unbedingt versuchen! :slightly_smiling_face:

1 Like

@PoliMC ,September würde eine gute Auswahl, denn alles ist noch grün. Ich war dort im September, das Wetter un die Umgebung waren wunderbar.

1 Like

Hallo @YuliiaZa ,

vielen Dank für Deine Antwort!

Es klingt super! Dann werde ich versuchen Tickets für September zu kaufen. Ich hoffe, dass das Wetter schön wird. Sonst, versuche ich nächster Frühling. :slightly_smiling_face:

2 Likes

@KushR , voll und ganz einverstanden - ein Tag ist nicht genug für diese zauberhafte Stadt!

2 Likes

Nice post. I learn a lot of.

Nice photography.

2 Likes

Hallo @YuliiaZa danke für das feedback,

Wir sprechen da aus Erfahrung oder nicht? :stuck_out_tongue:

3 Likes

@KushR , in Wien war ich nur einen Tag im September 2019 und möchte zumindest zwei Tage mehr. Vielleicht während einer meine zukunftigen Reisen. Wir haben Flüge nach Wien aus den Flughafen nicht so weit von meiner Stadt.

1 Like