Deutsch : Wann wird die Maps app für 360 gefixt?

Die Maps App beinhaltet zur Zeit massive Darstellugsfehler bei 360 Bildern. Man wird beim Umhersehen fast seekrank.

Die Bilder werden im Desktop Browser richtig dargestellt. In der App jedoch isteinumhersehen fast nicht möglich.

9 Likes

Beispiel meine 360 Bilder in

25hours Hotel The Circle köln

1 Like

@PoliMC kümmerst Du doch einmal bitte darum? Der grausame Zustand,den die Apps produzieren ist nun schon Monate lang im Netz. Das müsste doch den Entwicklern ins Auge springen

Hallo @Mainzer ,

vielen Dank für Deine Anfrage!

Kannst Du uns bitte ein Link zu einem Photo, das massiv Darstellugsfehler bei 360 Bilder hat? Noch dazu brauchen wir ein Screenshot davon. Es wäre sehr hilfreich für uns, damit wir Dir weiterhelfen können.

Wenn ich einen Link gebe, dann wird leider etwas anderes dargestellt. Das ist einer der grossen Fehler bei der Share und Verlinkungs Option innerhalb der Google Maps und Streetview App in Verbindung mit den Xiaomi Phones.

Ein Screenshot macht ja wohl bei einem 360 Photo wenig Sinn, oder?

Ich habe oben allerdings das Hotel in Frankfurt angegeben bei dem es richtig auffällig ist. Ich bitte dich zur Recherche und zu Deiner persönlichen Visualisierung das Hotel innerhalb der Google Maps App aufzurufen und dann sich mal die 360 Bilder anzusehen. In der App sehen diese zum Teil seit einigen Versionen grausam aus und ein richtiges umhersehen in dem 360 Kugelpanorama ist nicht möglich.

Das Gleiche machst Du in einem normalen Browser und alles stimmt. Das ist der Effekt bei Androit

Bei der App innerhalb eines IPhones wird es noch schlimmer. Die iphone app kann überhaupt keine 360 Bilder darstellen. Der Iphone app fehlen wesentliche Navigationselemente wie umschalten von der Sortierung von Datum nach Anhahl der Aufrufe. Zur Zeit sind die Google Apps nur einen Stern wert bezüglich der 360 Funktionalität. Da Google Open Source Code verwendet der fehlerhaft implementiert ist, wäre es einmal interessant wenn man von Google die Dekompilierungs und Compilierungswerkzeuge erhält wozu sie nach der GPL auch verpflichtet sind. Dann könnte ich mir aus den Sourcen die App neu kompilieren und mit eine angepasste Version selbst machen.

Desswegen frage ich ka wann man die Fehler fixt? Irgendwie habe ich den Verdacht, dass bei Google jede Menge neuer Programierer beschäftigt sind, die mit der Umstellung auf das neue Design innerhalb von Google Probleme haben und massenhaft Fehler im Moment einbauen. Ich habe schon angefangen Google Apps deswegen komplett zu löschen und mit Alternativen gesucht. Z. b. News and Weather etc…

25hours Hotel The Circle
https://goo.gl/maps/YUfRkP9zkRD2

Keine Ahnung ob das richtige Bild kommt. Ist so ein kleiner Fehler in der App. Schau Dir einfach mit der app mal male 360 an dort.

Im Moment stimmt es. Die Darstellung ist grausam. Das Bild ist richtig was man leicht sehen kann im Browser. Das Ganze ist fast durchgängig wenn Bilder in den letzten Monaten hochgeladen wurden.

Hallo @Mainzer ,

vielen Dank für Dein Feedback!

Wir schätzen es sehr und werden das Problem an das passende Team weiterleiten um es zu lösen.

Kann der grüne Haken entfernt werden. Die Frage wurde nicht beantwortet und erledigt ist fas Thema ja auch nicht.

Danke, dass das Anliegen weitergeleitet wurde

@Mainzer

Kann der grüne Haken entfernt werden? Die Frage wurde nicht

beantwortet und erledigt ist das Thema ja auch nicht.

Ja, dieses Verhalten mancher Moderatoren hier stört mich auch extrem, wie ich bereits in Eintrag zu Grundschule überschrieben angemerkt habe.

Als Autor eines Beitrags findest Du unter jedem Kommentar einen Link:

Footer unter jedem Kommentar

bei dem sich dann ein Pull-Down-Menü öffnet:

Gehe einmal zum Beitrag mit der “Lösung” :wink: und probiere, ob es im Pull-Down-Menü dort nicht auch eine Möglichkeit gibt, die Markierung “als Lösung akzeptieren” wieder aufzuheben.

Ich möchte mich mal richtig beschweren hier @PoliMC . Du gibst entsprechend häufig einen Kommentar und da Du mit den Administrator Rechten ausgestattet bist hast Du die Möglichkeit deine Antwort als gelöst zu markieren. Leider haben Deine Antworten halt oft nichts mit der Fragestellung zu tun oder sind eben nicht als Lösung zu bewerten.
Ich hatte doch eine klare Frage nach einem Termin gestellt oder um eine ersatzweise Zur Verfügungstellung des Quellcodes nach GPL mit den verwendeten Compilierungstools gebeten. Ein Weiterreichen beantwortet in keinster Weise die Frage. Anderes Beispiel “Bilder” auch hier wurde als Lösung den mal eben die Maßregelung angeboten, dass es nicht erlaubt sei Namen zu nennen. So etwas kann man auch als private Nachricht mitteilen und nicht als Lösung markieren. Der Fragestellende hat auch bezüglich der öffentlichen Maßregelung gleich verunsichert reagiert. Wenn ich hier eine Pause einlegen soll, dann sage es offen. Ich habe jedenfalls deine Antwort als Lösung nicht akzeptiert und auch so markiert.

Ich gehe einmal davon aus, dass bei der Google App Entwicklung halbwegs professionell gearbeitet wird. Da gehört dazu, dass ein gemeldeter Fehler in eine Bugtrackliste eingetragen wird. Und natürlich gibt es dazu eine Liste zum Bearbeiten nach Prioritäten. Deswegen ist es absolut legitim nachzufragen WANN der Fehler gefixt wird. Ein Weiterreichen der Meldung reicht mir nicht aus sondern es geht um die Frage wann und um die Frage ob man uns hier den Source Code zur Verfügung stellt damit man eigene Applikationen schreiben kann. Der Code der verwendeten Biblitotheken ist Open Source und die entsprechenden Dinge müssen nach GPL zut zut berfügung gestellt werden zumindest auf Anfrage.

Ich habe konkreten Bedarf. Deswegen die Anfrage. Da geht es um einen Fotowettbewerb. Normalerweise werden qualitativ hochwertige Bilder von mir nicht kostenlos zu Google hochgeladen. Aber hier gibt es eine Ausnahme und ich hoffe bald von @PoliMC bald eine Antwort zu der Frage zu bekommen. Die Umsetzung in der App ist fehlerhaft. Die Bilder sollen zu Google Maps und Streetview hochgeladen werden, damit sich die internationale Jury sich diese ansehen kann. Da ist es natürlich fatal, wenn es aussieht wie Sau.

Ist der Wettbewerb vorbei sollen die Bilder natürlich wieder gelöscht werden.

Es geht auch darum dass man Auftragsarbeiten von Kunden, deren Wunsch es ist Bilder auf Google Maps zu laden mit einer Jahreslizenz versieht.