Der Kuchenladen Berlin

Der Kuchenladen

Der Kuchenladen ist ein gemütliches kleines Café, das ausgefallene und kreative Torten, Törtchen und Kuchen verkauft. Als ich die Tortenbäckerei besuchte, herrschte dort eine sehr angenehme und belebte Atmosphäre. Die kleinen runden schwarzen Tischchen waren alle von Menschen verschiedener Altersgruppen, allerdings überwiegend von älteren Damen und Herren, besetzt. An der Kasse arbeitete eine freundliche Dame und auch der Rest des Personals schien mir nett zu sein.

Der einzige Knackpunkt war, dass das Café sehr voll war und es leider keine freien Plätze mehr gab, was allerdings wiederum für die gute Qualität des Cafés spricht. Daher würde ich empfehlen, dass Café nicht zu den Stoßzeiten zu besuchen, falls du deine Zeit gerne dort verbringen und nicht lange auf einen freien Platz warten möchtest.

Ich hab mir ein Stück der Nuss-Nougat-Torte gekauft und fand es sehr schmackhaft.

Schreib mir wenn du den Kuchenladen kennst und mir einen bestimmten Kuchen empfehlen oder wenn du mir generell ein Café in Berlin empfehlen kannst. Ich würde mich freuen ;D

8 Likes

Hallo @LikeJuliaChild ,

vielen Dank für Deine Empfehlung!

Es wird besser, wenn Du statt der Adresse des Cafes, ein Link zu dem Cafe in Google Maps zu geben.

Ich war persönlich in Berlin noch nicht und leider kann ich Dir kein Cafe dort empfehlen aber ich hoffe die anderen Local Guides, die Berlin besucht haben, können Dir solches empfehlen.

1 Like

Danke für den Bericht. Was mir fehlt ist ein Hinweis auf die hygienische Situation, da es nur ein WC gibt. Die Serviceleistungen weden aber als extrem heftig negativ beschrieben und Preis Leistung scheint in keinster Weise zu stimmen. Lies mal die Negativbewertungen.

Ansonsten ist mir folgendes aufgefallen, dass sich der Besuch in den Kaffees von Berlin wohl rein auf das Kaufen von Kuchen beschränkt hat, also vor Ort nicht verzehrt wurde. Oder bringst du immer Deinen Teller mit? Auf allen Fotos ist der gleiche Teller zu sehen, egal welches Kaffee Du beschreibst. Schön beschrieben wurden die tollen schwarzen Tische, die dann im Bild plötzlich ganz anders aussehen. Schade und traurig finde ich, dass es sich in Deinen Fotos immer nur um Kuchen und süsses Essbares dreht. Berlin und london haben wahrlich mehr zu bieten als Kuchen.

1 Like

Danke für den Tipp wegen der hygienischen Situation. Beim nächsten Bericht werde ich darauf eingehen.

Das Café hat überwiegend positive Bewertungen und beinahe 4 einhalb Sterne, also kann die Serviceleistung sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis wohl nicht “extrem negativ” sein.

Außerdem habe ich mir meine eigene Meinung vom Café gebildet und es ist nicht meine Aufgabe mir negative Bewertungen durchzulesen und auf diese einzugehen, wenn ich sowieso schon von der Qualität des Cafés überzeugt bin.

Darüberhinaus habe ich sogar in dem Bericht erwähnt, dass es keine freien Plätze mehr gab und daher habe ich den Kuchen einfach später bei einer Freundin gegessen. Und dasselbe ist mir auch bei EINEM anderen Café passiert, das immer sehr voll ist. Bei den anderen 3 Cafès, die ich bewertet habe, ist mir das nicht passiert, also finde ich ihre Ansicht, dass sich “der Besuch in den Kaffees wohl rein auf das Kaufen von Kuchen beschränkt hat, also nicht vor Ort verzehrt wurde und das auf allen Fotos derselbe Teller zu sehen war” übertrieben und verallgemeinert und außerdem verstehe ich nicht welche Rolle es für Sie spielt, wo ich meinen Kuchen verzehre. Oder wollten Sie mir einfach nur zu verstehen geben, dass Sie zu wissen meinen, wo genau ich den Kuchen esse?

Darüberhinaus brauchen Sie mir nun wirklich nicht zu erzählen, dass London und Berlin, 2 Städte, die ich sehr gut kenne, mehr zu bieten haben als Kuchen und Süßes. Da ich die Cafékultur allerdings am meisten schätze und gerne darüber berichte, weiß ich nun wirklich nicht was daran “traurig und schade” sein soll. Es gibt noch Tausende von anderen Berichten und Rezensionen auf Google und Videos auf Youtube über Restaurants und Cafés aus aller Welt. Wenn Sie so sehr daran interessiert sind dann lesen oder schauen Sie sich das doch an. Es ist nicht meine Aufgabe auf alle möglichen Gastronomieangebote in Berlin oder London einzugehen.

Wie Sie sehen kann ich Ihre Ansicht nicht nachvollziehen, möchte mich aber trotzdem für Ihren Kommentar bedanken.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend!

Danke sehr für die konstruktive Kritik @PoliMC ! :slight_smile:

1 Like

Danke für den Tipp @Mainzer ! Nächstes Mal werde ich auf die hygienische Situation vor Ort eingehen.

Ich habe mir allerdings meine eigene Meinung über die Serviceleistung und das Preis-Leistungs-Verhältnis gebildet und es ist auch nicht meine Aufgabe negative Rezensionen zu lesen und auf diese einzugehen. Da das Café zudem beinahe 4 einhalb Sterne hat, kann die Serviceleistung sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis ja wohl nicht so schlecht sein.

Zudem hat sich der Besuch der Cafés nicht “immer nur auf das Kaufen von Kuchen beschränkt” und man sieht auch nicht auf “allen meinen Fotos denselben Teller”. Wie ich schon in dem Bericht erwähnt habe gab es im Kuchenladen keine freien Plätze mehr. Genau dasselbe ist mir auch im Café Rabiens passiert, dass stets sehr voll ist, daher habe ich den Kuchen einfach im Nachhinein bei einer Freundin gegessen. Bei den anderen 3 Cafés von denen ich berichtet habe ist mir das nicht passiert, aber mal ganz davon abgesehen verstehe ich auch nicht weshalb es für Sie eine Rolle spielt, wo ich meinen Kuchen verzehre. Oder wollten Sie mir einfach zu verstehen geben, dass Sie zu wissen meinen, wo ich meinen Kuchen esse? Auf die lächerliche Frage, ob ich meinen Teller immer zu den Cafés mitbringen würde, muss ich ja jetzt wohl nicht mehr eingehen.

Darüberhinaus gibt es sehr viele Berichte, Rezensionen und sogar Videos über verschiedene Cafés und Restaurants in allen möglichen Städten der Welt. Sie können Sie überall im Internet finden. Es ist nicht meine Aufgabe von den ganzen Gastronomieangeboten Londons oder Berlins zu berichten. Mir ist sehr wohl bewusst, dass es in Berlin und London, zwei Städte, die ich sehr gut kenne, mehr als nur Kuchen gibt. Da ich die Cafekultur jedoch am meisten schätze und auch gerne Kuchen esse, so wie der Großteil der Menschheit, verstehe ich nicht was daran so “traurig und schade” sein soll, dass sich meine Rezensionen bis jetzt auf Cafés beschränken. Mal ganz davon abgesehen, dass ich erst seit einigen Tagen ein LocalGuide-Profil besitze.

Wie Sie sehen kann ich ihre Ansichten nicht nachvollziehen, möchte mich jedoch trotzdem für Ihren Kommentar und Tipp bedanken.

Schönen Abend!

Wenn Bilder von zu Hause btw. bei der Freundin gemacht werden stehen die Geodaten im Bild. Also die Daten wo das Foto gemacht wurde.

Das meinte ich. Nichts für ungut. Habe es nicht so direkt schreiben wollen. Einfach mal mach Exif Daten googeln.

Hallo @LikeJuliaChild ,

vielen Dank für Deine Rückantwort!

Jetzt kannst Du die Adresse des Cafes auch löschen.

Wie wir festgestellt haben, ist das Dein erstes Post und Du kannst hier die benötigte Information über die Bildung von Posts finden: What makes a good post. Du kannst auch sich vorstellen, indem Du hier mehr Information findest: Introduce Yourself- January 2019. Es wäre auch gut, wenn Du diesen Artikel liest: Tips : Using local Guides Connect.

Hallo @LikeJuliaChild ,

Ich habe gerade Dein Post von den Spam-Filtern freigegeben. Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass Dein Beitrag als Spam markiert wurde. Unsere Filter laufen rund um die Uhr und können manchmal etwas hart sein. In diesem Artikel erfährst Du mehr: Why was my Connect post marked as spam?

Ich habe Dein Post übrigens geändert, seit es die Website des Ortes hatte, und dies kann als Spam betrachtet werden. Ich möchte Dich dazu ermutigen, stattdessen Links zu dem Ort in Google Maps bereitzustellen.