Einer der interessantesten Open Air Märkte, die ich bisher gesehen habe. Mir wurde erzählt, dass es auch der älteste in London ist. Ursprünglich wurden hier Schiffe vor langen Reisen mit Proviant beladen.
Hier gibt es Speisen, Kuchen, Zutaten, Süßspeisen und vieles mehr aus allen Ländern.
Besonders interessant war das Angebot an Meeresfrüchten und Fischen, aber auch alte Sorten von Gemüse, die kaum noch jemand kennt oder erkennt.
Ich liebe solche Märkte, weil man dort frisches Essen kaufen kann und fast alles was man braucht. Ich habe solche Märkten in Deutschland besucht aber leider habe ich keine Fotos von dort.
@ClaudiaWagner thank you for the educative post. What a wonderful pictures you have here. I was not aware that some part of Europe still have open air market. I was thinking it is an African and Asian stuff. Please I would like to be clarified on the difference between An Open air market and a Farmer’s market? Thank you.
Vielen Dank für die positive Antwort und dein Interesse.
Wahrscheinlich hat jeder Kontinent aus der Geschichte heraus solche Märkte. Es war die erste Form von zentralem Kaufen und Verkaufen.
Ich bin mir nicht sicher, aber in der deutschen Sprache Sind Bauernmärkte solche, auf Denen nur Produkte und Erzeugnisse aus dem einheimischen Umland verkauft Werden.
Mich begeistern vorallem Märkte unter freien Himmel. Meist finden diese in Europa eher in Markthallen wie der Nagy Vásárcsarnok in Budapest statt. Eine der berühmtesten Touristenattraktionen in Budapest.
Mir sind die Waren auf dem Stadtteilmarkt sehr gefallen. Von meinen 4 Wochen in London war ich 10-12 mal sicher zum Einkaufen, Erkunden oder Mittagessen dort.
Ja, ich verstehe Dich, ich bin mit solchen Märkten gewachsen und ich kann mich daran errinern wie ich mit meiner Großmutter dort gegangen bin! Sehr tolle Erinnerungen! Ich hoffe, dass es solche Märkte auch in der Zukunft gibt!