Hi @Noah94 ,
Welcome to Connect!
Is this a festival or carnival? Can you please tell more about the photos?
In addition, since you’re new to the community, you might want to share a bit about yourself and get to know others in our monthly Introduce Yourself — May 2019.
I would like to point you to an article we have that is going to make it easier for posting on Connect - 14 helpful tips for using Connect.
Hi @Noah94 ,
I’ve noticed that your post have a German language label, so I removed it. If you want to know more about the language labels I recommend you to read the article How do I find posts in my preferred language?
Die Blaue Nacht ist eine Kunst-Großaktion, die seit dem Jahr 2000 jährlich Anfang Mai in der Nürnberger Innenstadt stattfindet. Sie gilt mit durchschnittlich rund 130.000 Besuchern als die größte Kultur- und Museennacht in Deutschland.
Hallo @Noah94 ,
vielen Dank für Deine Antowrt! Es sieht sehr interessant aus! Ich bin neugierig was sie genau dort machen? Würdest Du uns bitte erzählen?
Hierbei gibt es eine Vielzahl an Kunststationen unter einem gemeinsamen Konzept (Musik, Tanz, Theater, Kleinkunst, Museen, Führungen, Performances und Installationen) mit etwa 100 Einzelveranstaltungen.
Für das Ambiente und zur optischen Kenntlichmachung wird die komplette Straßenbeleuchtung der Innenstadt blau gefärbt, zusätzlich die einzelnen Veranstaltungsorte mit starkem blauem Licht angestrahlt sowie blaue Lichtstelen mit Infotafeln aufgestellt. Die Kernzeit der Veranstaltung ist von 19 bis 1:30 Uhr. Außerdem treten stets zahlreiche Straßenkünstler auf, sofern das jeweilige Platzangebot und die Witterungslage dies zulassen
Hallo @Noah94 ,
vielen Dank für Deine Antwort!
Das alles klingt sehr interessant. Nächtes Mal kannst Du diese Information zu dem Post hinfügen. Auf diese Weise wäre es mehr sehbar.
Nix zu Danken immer gerne
Hallo @Noah94 ,
danke für die Fotos und die ergänzenden Kommentare. Für mich ist die Blaue Nacht, das Bardentreffen, das Silvestival und all die anderen tollen Festivals in Nürnberg eine echte Bereicherung. Hier wird eine Menge Kultur geboten. Vielleicht ist das mal eine gute Vorlage für ein Meetup mit anderen Local Guides aus der Region. Kommst du selber auch aus Nürnberg?
Viele Grüße, Ludwig.
Hallo @LudwigGermany
Ich finde auch. Ich wohne seit Jahren in Nürnberg.