Bangkok - Einfach faszinierend

Bangkok … eine wunderbar faszinierende Stadt. Eine Stadt voller Widersprüche. Eine Stadt in der Reichtum und Armut unendlich nah nebeneinander existieren. Bangkok fasziniert mich. Diesmal hat uns Secret Escapes wirklich in eine Ecke der Stadt geschickt, die noch nichteinmal die Taxifahrer anfahren. Kein Scherz!

Keiner, der durchaus geschäftstüchtigen Taxifahrer fuhr uns wieder zurück ins Century Park Hotel. “No Route”… "Not "knowing… “no Sorry”… Super! Da stehst Du dann mitten in Bangkok erstmal ziemlich blöd da…

Zumindest die Tuk Tuk Fahrer erbarmten sich dann . War dann auch klasse! Es ist halt Regenzeit in Thailand… und ja, justamente goss es aus Eimern, als wir im halb offenen Tuk Tuk zurück zum Hotel gebracht wurden. Egal… Muss man und frau durch…

Bangok… Es ist unfassbar, wie arm die Menschen sind. Wie schmutzig es überall ist, wie laut es ist, wie trubelig. Überleben in Bangkok heisst Geschäfte machen, Geld verdienen. So hat auch jeder Einwohner gefühlt mindestens ein Geschäft. Überall wird gekocht, gehandelt, getauscht. Überall sind die Menschen geschäftig. Die Stadt ist ein wahrer Moloch von Geschäftigkeit. Und es ist geil, das hautnah zu erleben. Mitten drin statt nur dabei zu sein . Unfassbar wie schnell man sich zurechtfindet. Wir hatten nirgendwo auch nur die Spur von Angst oder Unsicherheit. Bangkok ist eine geile Stadt. Voller Smog, voller Menschen, voller Erfahrungen. Es so unfassbar anders… aber gut anders… Leben will man hier nicht. Aber mal anschauen, das sollte man.

Ach ja, Mittagessen gibts an jeder Strassenecke. Für 3 Euro werden hier 2 gut genährte Europäer locker satt. Und es schmeeeckt. UN FASS BAR Gut!

5 Likes

Hallo @ollihimself ,

vielen Dank für Dein Post!

Ich finde Dein Post sehr schön, weil Du Deine eigene Meinung über die Stadt gesagt hast und auch ausführlich die Stadt beschrieben hast.

Ich war niemals dort aber ich will nach Bangkok fahren, weil ich auch dort das Leben der Menschen betrachten will. Wir sind Europäer und wir leben in einer anderen Welt als diese Menschen. Deine Photos sind wunderschön, weil sie das Leben dort zeigen und wie die Menschen im Alltag aussehen.

Was hast Du dort gegessen? Ich denke, dass die Küche sehr interessant ist, weil die Menschen dort alles scharf essen.