Liebe Community und Googler!
Wien ist mein Lebensmittelpunkt zusammen mit meiner Partnerin. Ich will euch mitteilen wie Ich hier in der großen Stadt meine Tage und Zeit aktuell verbringe.
Es gibt ein tägliches Update auf Facebook offizielle Informationen von der Regierung. Siehe hier Link: https://www.facebook.com/coronavirus_info/?page_source=bookmark
Auf dieser Seite gibt es Empfehlungen und aktuelle News. Sich informieren ist wichtig wie ich meine.
Wir arbeiten beide im öffentlichen Dienst. Home Office ist vom Dienstgeber erlaubt. Für meine Aufgaben ist das nicht möglich, ich muss vor Ort sein. Doch arbeite ich selbst gewählt, von Dienstag bis Donnerstag. Montag und Freitag mache ich “Teleworken”
Wir halten uns daheim auf. Wenn es zu Eng wird, oder wir meinen das uns die Decke auf den Kopf fällt, gehen wir spazieren im nahen Park.
Dort treffen wir uns mit einer sehr guten Freundin namens Helene Kluger Langer. Sie ist gebürtige Engländerin aus Northampton. Sie hat Wien für eine Gedenkfeier besucht im März, und konnte aufgrund Viruslage nicht mehr heimfliegen. Letzter (Informations)Stand ihrerseits ist die Nachricht das es am 1.Juni einen Rückflug geben wird.
Im Park machen wir Kaffeejause, die Situation ist kurios, entweder Helene lernt deutsch oder wir verbessern unser englisch. Somit haben beide Seiten Gelegenheit zu lernen. Jede Krise hat auch ihren Nutzen.
Doch keine Angst, wir haben genug Gesprächsstoff, es wird nicht fad.
Selbstverständlich halten wir uns an die Corona-Virus Regeln wie zum Beispiel.: Abstand halten, oder Maske tragen und so weiter …
So ungefähr ist der Alltag
liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht allen Ernst13