Ante Portas

Ein perfektes Spiel von Tor und Schatten - Tirana, Künstlicher See im Stadtpark

41 Likes

Hallo @JacobLED ,

vielen Dank für Dein Foto und wilkommen bei Connect!

Würdest Du uns bitte mehr über diesen Ort erzählen? Warum ist es ein perfektes Spiel von Tor und Schatten?

Ich empfehle Dir die folgenden Artikeln zu lesen: Your guide to Connect and How to choose a topic for your Connect post, wo Du mehr Information über Connect finden kannst.

1 Like

Hallo @PoliMC

Es freut mich auch sehr euch alle hier kennenlernen zu dürfen.

Wir waren auf Spaziergang und genau vor diesem Trafogebäude oder was es sein so blieben wir stehen um Fotos zu machen h

jedoch fiel mir das farbenfrohe Graffiti sofort auf (als alter Graffitimaler) mit dem blauen Himmel im Einklang. Jedoch viel schöner fand ich es, dass das Tor leicht offen stand und der Schatten was auf den Weg trifft in einem Winkel war, das eine perfekte Diagonale bildete. Ich liebe die Geometrie und ich musste dieses Bild einfach festhalten.

Hallo @JacobLED ,

vielen Dank für Deine auführliche Antwort!

Ich verstehe Dich! Ich mache solche Fotos auch, wenn meine Kamera bei mir ist. Ich denke, dass die Leute, die Fotografie lieben, machen es sehr oft. :slightly_smiling_face:

1 Like

Sehr gerne @PoliMC

Danke für deine nette Rückantwort.

Das Mobiltelefon liegt einem meistens schneller zur Hand für Schnappschüsse.

Ansonsten fotografiere ich gerne mit meiner analogen Spiegelreflexkamera.

1 Like

Hallo @JacobLED ,

Bitte schön!

Ja, Du hast Recht aber mein Handy hat nicht so gute Kamera, deswegen bevorzuge ich meine professionelle Kamera zu benutzen um bessere Fotos zu machen.

Welches Model Kamera hast Du?

1 Like

Hallo @PoliMC ,

so geht es mir meistens auch. Ich benutze ein Outdoor Mobiltelefon der Firma Caterpillar, das Modell Cat S60. Ich bin voll zufrieden damit, aber wie gesagt die Kamera ist etwas schwach, vor allem bei Dunkelheit.

Ich benutze eine Nikon F3. Sehr gerne sogar. Ich schiesse damit schwarz-weiss Bilder. Am liebsten Portraits und Street Photography.

Welche Kamera benutzt Du? Und was sind deine Lieblingsmotive?

1 Like

Hallo @JacobLED ,

vielen Dank für Deine Antwort!

Nikon F3 ist eine sehr gute Kamera, wie ich weiß. Es klingt super!

Meine Kamera ist Panasonic Lumix, ich bin sehr zufrieden damit aber leider habe ich nicht so viele Zeit zu fotografieren. Meine Lieblingsmotive sind Portraits und Lanschaftsfotografie. :slightly_smiling_face:

1 Like

Ja danke @PoliMC , das ist es auch und total robust im Umgang damit muss man nicht so zimperlich sein.

Die Lumix finde ich auch super. Es macht total Spass mit ihr Bilder zu machen.

Weisst du, ich weiss genau was du meinst :slightly_smiling_face:

Am besten hat man seine Kamera immer dabei so entstehen auch die schönsten Bilder.

Das besondere an Landschaftsfotografien ist, dass sie eine angenehm beruhigende Wirkung auf den Betrachter haben. Zumindest wirkt es bei mir. :slightly_smiling_face:

Warst du schonmal im Zentral-Balkan Nationalpark? Ich habe gehört das Bulgarien viele schöne Wälder zat. Wie lange lebst du eigentlich schon dort?

Hallo @JacobLED ,

Ja, genau. Ich mache die perfekte Fotos, wenn meine Kamera bei mir ist, weil sie halb professionel ist.

Ich war im Zentral-Balkan Nationalpark mehrmals. Eigentlich bin ich aus Bulgarien. Ich habe hier immer gelebt. Ich denke, dass Bulgarien eine von den schönsten Gebirge und Wälder hat. Wenn Du einmal hier kommst, rate ich Dir unbeding in Rila oder Rhodope Gebirge zu gehen. Diese sind meine lieblingste! :slightly_smiling_face:

1 Like

Hammer :slightly_smiling_face:

Danke für den Tipp @PoliMC

Jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, dass ich einen Freund habe der ein Gebirgshaus hat in der Nähe von Sofia sagte er. Das wird dann in dieser Gegend sein.

Ich hatte mal Honig aus dieser Gegend und es war vorzüglich.

Ich finde es voll gut, dass du so naturgebunden bist. Ich werde mir Bulgarien bestimmt Mal näher ansehen. Es ist natürlich viel lustiger sich in einer guten Gruppe zu bewegen.

2 Likes

Hallo @JacobLED ,

Es klingt supertoll? Weißt Du wie heißt den Ort wo dieses Haus sich befindet?

Ja, die Honig ist wunderschön, besonders wenn Du es von Rhodepe Gebirge kaufst.

Vielen Dank! :slightly_smiling_face:

1 Like

Hey @PoliMC

sehr gerne doch. Ich danke dir.

Das Haus von meinem Freund ist in der Provinz von Vratsa. Er ist noch mit den Reparaturarbeiten beschäftigt, so dass wir es noch nicht bei Google Maps einfügen können, aber er sagte diesen Sommer wird es hoffentlich in Betrieb sein.

Ich bin schon gespannt darauf, es gibt da in der Provinz auch sehr viel zu sehen und zu erleben.

Das Dorf wo es ist heisst Liytadjik.

Auf der Karte existiert es leider noch nicht :thinking:

Aber das können wir ändern :muscle: :smirk:

2 Likes

Shoqja ime shume e mire

Punë e mrekullueshme.

Unë jam ende duke u përpjekur të marr sugjerime më të mira për fotografinë

@JacobLED

1 Like

sigurisht që mundemi!:weight_lifting_man::female_sign:

1 Like

Teşekkür ederim canım arkadaşım.

Sa bukur të flasësh shqip me ty

@Ewaade_3A :joy_cat:

Güzel fotoğraf çekmek için tek formül vardır. O da çok fotoğraf çekmektir.

1 Like

po miqtë shkojnë milje ekstra :grin:

edhe pse anglishtja është gjuha jonë zyrtare këtu kemi gjuhët tona amtare :+1: :+1: @JacobLED

1 Like

Dhe cila është gjuha juaj amtare? Unë vërtet dua ta di @Ewaade_3A :grey_question:

1 Like

Yoruba

gjuha ime amtare është Yoruba.

por flas anglisht aq mirë, mezi mbaj mend që nuk është gjuha ime amtare :person_shrugging::female_sign: :grin: @JacobLED

1 Like

Kam dy gjuhë amtare @Ewaade_3A . Germanshtë gjermanisht dhe turk.

Bravo :+1:

You should write more. I like your style.

1 Like